Hilfe - Flug gestrichen

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Guest, 22. Januar 2008.

  1. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Na also, geht doch :wink:

    Ärgerlich finde ich allerdings, dass man seinen Ansprüchen immer hinterherlaufen muss, sei es nun in den geschilderten Fällen oder bei Erstattung von St/Geb bei stornierten Tickets (möchte nicht wissen, wie viel Geld die Fluggesellschaften unberechtigt einbehalten, nur weil der Pax kein/e Zeit/Lust/Wissen/Möglichkeit hat, sein Recht extra einzufordern).

    Kein feiner Zug, und nicht nur beschränkt auf die "Billigen".

    Ach ja, noch was (etwas OT): Ist es nicht auch auffällig, dass Kreditkartenbuchungen immer 2-3 Tage nach Reservierung vorgenommen sind, Erstattungen hingegen gern mal 4-6 Wochen dauern?
     
  2. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0

    Ich muss dir Recht geben - die TK scheint Emails und ähnliches zu ignorieren. Bei mir war mal was mit einem Downgrade. STR-IST-BKK in C, und von STR-IST downgegradet in Y. Erst mal keine Reaktion. Dann STR ist nicht zuständig, BER ist zuständig. Hin- und Her, die übliche Hinhaltetaktik. Bis mir dann der Kragen geplatzt ist und ich einen Brief an TK nach BER per Einschreiben geschickt habe UND an die Zentrale nach Istanbul ! Plötzlich ging es dann und das auch noch schnell: Anruf der TK und ein freies TK C-Ticket nach BKK (oneway). Da haben sie sich nicht lumpen lassen !
    Ich bin persönlich nicht derjenige, der sich ständig über alles beschwert, oder einen Aufstand macht, aber bei sowas werde ich dann schon nervös. Ich selbst denke auch, dass die TK da noch einen Schritt nach vorne machen muss, was Kundenorientierung anbetrifft. Insbesondere jetzt, da die Ticketpreise enorm nach oben gegangen sind.
    Ich hätte auch das 90EUR Angebot erst mal angenommen, da man mit günstigen Tickets in aller Regel auch recht schlechte Karten hat, auch bei Annulierungen. Vielleicht hätte man dich ja auch mit einem anderen TK am gleichen Tag befördern können (früher ???) und dann wäre TK für die ÜBernachtung in IST aufgekommen ? Dann hättest du gut deinen Anschlussflug IST-DEL erreichen können. Wundert mich ,dass ein solches Angebot nicht kam. Vielleicht waren ja auch die anderen Flüge ausgebucht ?
     

Diese Seite empfehlen