Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum; bin beruflich eh viel im Flugzeug unterwegs (wahlweise eco oder business) und plane gerade eine asientour. da es dieses jahr um die statusverlängerung geht würde ich gerne auch diese reise nutzen und einen möglichst hohen statusmeilennutzen haben. geplant ist eine rundtour im april (mit ein paar tagen aufenthalt in den städten) wie folgt: MUC->PVG->HKG->BKK dann nach Koh Samui zum baden und über BKK zurück nach MUC. Hatte auch über Kombination aus gekauften, upgradefähigen tickets und meilenupgrade nachgedacht, diese aber wegen hohen Meilenaufwandes wieder verworfen. Hat da jemand eine optimierte Reisplanung, da ich nach diversen Reisebürositzungen sowie Hotlinetelefonaten ein wenig desillusioniert. Danke und schöne Grüsse dunking_donut
Sorry, aber mit Deiner Präzisen Angabe geht es schwer. Wann im April, welche Airline/Allianz? Wieviel Auffenthalt? Ich gehe von Eco aus, aber das ist nicht besonders Statusmeilenfördernd.
Das preiswerteste ist mit Emirates und PVG - HKG mit China Airlines... Nach Koh Samui separat buchen: $ 1'310.-- Mit LH gibts nichts Vernünftiges mit Direktflügen.
danke für die tips; haben definitiv sparpotential; allerdings auch beim statusmeilensammeln :lol: diese jahr steht bei mir unter dem motto: sen oder nicht sen, das ist hier die frage (auslauf 02/09) dachte könnte bei dem trip schon mal einen guten anfang machen?! dunking_donut
Economy-Flüge? Definitives Spar-Potential? Und dann: Guter Anfang? Warum stellst Du nicht einfach eine Anfrage im "Best Price"-Bereich? 8)
also vielleicht mal ein versuch um mein posting gerade zu rücken: 1. die asientour ist ein vergnügungstrip und ich hatte die idee evtl damit eine basis für die statusverl zu legen (hätte dafür ggf auch business gebucht) 2. die vorschläge hinsichtlich emirates und den koh samui flieger separat zu buchen habe ich als gut gemeinte vorschläge und mir bei der reiseplanung zu helfen 3. die threads/postings hier sind leider oft hilflos irreführend so das freshman wie ich nicht 100% sicher sein können, das richtige forum erwischt zu haben dunking_donut
Nur mal so ne Idee und keine Ahnung ob das Sinn macht, aber es waere ein vorgezogener milage run. LH, Thai oder *A Buchung in Eco nach Thailand. von da mit LH business zurueck nach D (unterd er Annahme, das business tickets von LH im Ausland billiger zu bekommen sind als von Deutschland) und wieder hin nach Thailand. Dann am Ende mit dem urspruenglichen Eco Ticket zurueck. Geht im Prinzim mit allen *A's. Der Fun udn Spass muss dann zwischendurch stattfinden. flyglobal
also "rücken" wir auch mal ein stückchen: :lol: zu 1. mit der basis ist sicherlich eine gute idee von dir. um dich besser zu beraten schreib doch mal, wieviel meilen du vorausichtlich/geschätzt für die verlängerung überhaupt brauchst, wann du fliegen willst - allein oder mit family. man kann ja gezielt in eco für wenig geld eine höhere klasse (z.b. v) buchen und bekommt dafür bis zu doppelte meilen und mit routings geht auch was. zu 2. ausgehend vom m&m status hilft dir natürlich ein flug mit emirates überhaupt nix.! :roll: und nach koh samui musste eh extra buchen. zu 3. da hast du völlig recht. das geht auch "alten hasen" manchmal so. greetz jhh
zu 1. Komme selber so auf 70-80k Meilen. zu 2. Habe ich verstanden; *A Meilen helfen da auch nicht für den Status. zu 3. Danke für die Zustimmung! :wink: Also Plan ist ein Trip zu Zweit im April (ca. 18 Tage), Starttermin recht flexibel; Städte sollen PVG, HKG und BKK sein; den Badeausflug kann man günstig dazu buchen. Danke für die Hilfe. dunking_donut
Also geht's nun doch um HON. Dafür brauchstu aber 600.000 Meilen in 2 Jahren, da fehlt dann wirklich einiges. Das rentiert sich nie und nimmer.
Määp! Ausnahmsweise im Zweifel für den Angeklagten. Ich lese das so dass *A-Meilen nicht bei EK zum Status helfen. Insofern ging es doch nur um SEN... :wink:
Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte das eine LH M&M Statusmeile nicht mehr als 5 Cent kosten sollte. Alle Routings die mehr kosten, sind zu teuer. Bei der angegebenen eigenen Flugleistung von 80k fehlen 20k Meilen zum Auslands-SEN. 20k*5 Cent= 1.000 €. Spontan hätte ich gesagt, den Trip nach Asien in ne 100% Buchungsklasse ändern und Swiss Weekendspecial bzw. HON-Run should do the trick.
Nein; bei mir geht es Statuserhalt SEN; heisst also das zwischen 50-60k fehlen könnten. Kann auch weniger sein. Im letzten Jahr kam ich trotz 2-monatiger Abwesenheit auf knapp 85k. Diesjährige Abschätzung aufgrund schwieriger MArktverhältnisse leicht niedriger... :roll: dunking_donut
Wieso? Wenn du 70-80k fliegst, fehlen doch nur 20-30k zum SEN. Bei 85k sogar nur 15k. Da reicht dann fast schon ein HONRUN aus.
rechne derzeit mit der differenz zu 130k, da wohnsitz in D; also statuserhalt SEN würde reichen.. :wink: wie sieht den eine mögliche und auch günstige route aus um kosteneffizient an meilen zu kommen, mal abgesehen von den 5 cent pro meile :idea: dunking_donut
Die Rechnung ist sinnlos, wenn es um Geld für unnötige Flüge geht. Als erstes zieht man dann ja immer um.
sehe ich genauso, das man kein geld unnötig auf den kopf hauen sollte! mit dem umzug ist auch keine problem da grenznah :!: würde aber gerne dann das angenehme (urlaub/kurztrips/städtetouren) mit dem statuserhalt koppeln, wenn möglich. :arrow: nach sinn oder unsinn, welche tour wäre ein ein echter kostengünstiger meilenbringer :?: dunking_donut
habe ich verstanden!, gibt es einen tip kostengünstig z klasse zu buchen; evtl. auch kostenvorteile durch verlegung startpunkt? gibt es portale die auch eine suche nach klassen ermöglichen? dunking_donut
Ein bestimmter Z-Tarif kostet überall das gleiche. Wenn du PPB-Punkte willst, kauf das Ticket in Deutschland, sonst in USA oder Irland oder wo immer es keine TSC gibt. So wie bei jedem Ticket halt. Es AMS oder TUN gibt es auch immer was flexibles in Z. Aber du kannst ja vorplanen und ex D buchen. Oder kommt dein Urlaub immer überraschend?