Hilfe wie ich folgende Flugkonstellation am besten buche

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von MrScarface, 1. Juni 2014.

  1. MrScarface

    MrScarface Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen, ich hoffe ich habe das hier im richtigen Unterforum gepostet.

    Ich habe folgende Ausgangssituation:

    Meine Freundin und ich sind gerade in Toronto, Kanada.
    Am 18.Juli will ich für knapp 2 Monate Heimaturlaub machen und will nach Zürich fliegen.

    Anfang September wollen wir uns dann beide in Argentinien treffen und von dort Südamerika erkunden um danach voraussichtlich im Januar gemeinsam nach Deutschland zu fliegen.


    Das sind folgende Flüge für mich:
    18.07.2014 Toronto (YYZ) - Zürich (ZRH)
    10.09.2014(flexibel) Zürich (ZRH) - Buenos Aires (EZE oder AEP)
    Januar 2015 Buenos Aires (EZE oder AEP) - Zürich (ZRH)

    und für sie:

    10.09.2014 Toronto (YYZ) - Buenos Aires (EZE oder AEP)
    Januar 2015 Buenos Aires (EZE oder AEP) - Zürich (ZRH)



    Ich habe wenig Erfahrung mit Gabelflügen buchen und wenn dann waren das immer Gabelflüge innerhalb von wenigen Wochen.
    Nach ein wenig rumprobieren habe ich folgende Sachen herausgefunden:
    Der One-Way-Flug von Buenos aires nach Zürich ist ungefähr gleich teuer wie der Gabelflug Toronto-Zürich-Buenos Aires.
    Auch nach Hinzufügen eines Rückfluges ist der Preis nicht günstiger.
    Ist dies weil der Flug noch über ein halbes Jahr in der Zukunft liegt und es wäre empfehlenswert diesen Flug erst später(in ein paar Monaten zu buchen) oder sind Flüge von Südamerika nach Europa generell teuer?
    Oder liegt es vielleicht an den gewählten Flughäfen, Zürich(teure Schweiz) und Buenos Aires?
     
  2. sun37

    sun37 Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,
    in der Regel wird es billiger wenn du Gabelflüge von/nach "ähnlichen" Regionen buchst. Ein Flug mit 3 Segmenten ist in der Regel kein Gabelfug, es sei denn Du kannst ein Segment als Stop "verpacken". Das fällt hier aber wohl aus, da das Routung nicht passt und Stops meist nur 24 Stunden lang sein dürfen.

    Also: YYZ-ZRH-EZE dürfte schwierig (=teuer) werden, besser ZRH-EZE-ZRH return buchen und YYZ-ZRH einzeln. Es kann sich auch lohnen nach Charterflügen zu gucken, oft bieten die auch günstige Oneways an.

    Ich arbeite oft mit Skyscanner oder Kayak. Einfach mal kräftig spielen...

    VG

    sun
     

Diese Seite empfehlen