Hin/Rückflug buchen - aber nur Oneway nutzen!

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von MarinaTheresia, 17. Januar 2014.

  1. MarinaTheresia

    MarinaTheresia Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo, ich habe eine Frage. Bin aktuell auf der Suche nach günstigen Flügen im Oktober nach Barcelona und im November von Miami wieder heim ( nach Nbg, Mü, Frankfurt, Berlin,Leipzig). Allerdings ist mir aufgefallen, das Oneway-Flüge sehr viel teurer sind als Hin/Rückflug-Tickets. Meine Frage nun: Was passiert wenn ich einen Hinflug und Rückflug buche und aber nur eines davon nutze (z.B. Miami-München - genutzt! Heimflug nicht angetreten?). Kann mir das jmd. sagen? Vielen Dank Marina Theresia
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Solange es das letzte Teilstück ist, passiert in der Regel nichts
    Ist es am Anfang oder in der Mitte, verfällt alles spätere
     
  3. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Vielleicht gibst du uns mal deine genauen Reisewünsche auf, dann kann man auch versuchen dir zielgerichtet zu helfen!
     
  4. MarinaTheresia

    MarinaTheresia Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo, schon mal Danke für die ersten Info´s. Also ich suche derzeit einen Flug am 23./24.10. von MÜ/NBG/Leip/Ber/FR nach Barcelona und dann vom 14./15.11. wieder heim von Orlando oder Miami zu einem dieser Flughäfen ( siehe oben). Wenn jmd. weiß wie ich ein Schnäppchen machen kann - her damit! DANKE
     
  5. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Verstehe immer noch nicht welchen Teil welchem Flug Du jetzt verfallen lassen willst, oder ist das nicht mehr die Frage?
     
  6. MarinaTheresia

    MarinaTheresia Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Sorry wenn das unverständlich war... der Hintergrund: wir haben eine Transatlantikkreuzfahrt gebucht. Somit benötige ich HInflug nach Barcelona (keinen Ruckflug - würde somit verfallen) und Heimflug von der USA ( Rückflug in die USA würde somit verfallen). Allerdings ist One Way viel teuerer als Hin-Rück. z.B. Miami - München : ca. 1000 Euro Oneway; ca. 600 Euro hin&rück; barcelona hat nur nen Unterschied von 10 Euro. lg
     
  7. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    3
  8. MarinaTheresia

    MarinaTheresia Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo alle miteinander,
    ich bin ganz happy...aufgrund des klasse Tipp von Konfuzius habe ich über Opodo verschiedene Abflughäfen etc. gecheckt. Heute wäre ich fast durchgedreht. Hatte ein super Angebot. Von Berlin Tegel nach Barcelona und dann von Miami nach Berlin für 325 Euro. Also heim und nochmals alles gecheckt und wollte buchen...HALLO...so günstig!!! Aber leider ist die Opodo Seite laufend abgestürzt...es war nach 18:00 Uhr und keiner mehr erreichbar. Hab es dann über STA Travel probiert und den gleichen Flug für den selbigen Preis gebucht ( nur die Rücktritt-Versicherung war teurer)... egal..nun für hin und zurück pro Nase 360 euro...was soll man dazu noch sagen??????? JUHUHUHU...nur eines macht mich noch stutzig..musste keine Passnummern eingeben...ist das normal? War auf der Opodo Seite auch der Fall...aber diese ist immer vor Abschluss abgestürzt. Von STA Travel hab ich schon die Bestätigungen erhalten und nun versuche ich auf der AirBerlin Seite die Flüge mir nochmal abzusichern.... Dann geh ich einen Prosecco trinken... :)
     
  9. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Prost!!!!!
     
  10. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Hoffentlich bleibt´s bei Einem! :lol:
     
  11. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    3
    Naja,
    einfach mal auf den Danke Button drücken bevor man den Sekt aufmacht wäre auch nicht verkehrt...
     
  12. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Prosecco bitte! Soviel Zeit muss sein! :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen