Hin- und Rückflug auf verschiedene Meilenprogramme schreiben

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von haenfli, 28. Mai 2013.

1. haenfli

haenfli Newbie

Hallo miteinander,

ich fliege jede Woche die Strecke MUC-AMS-MUC mit der Lufthansa. Dort bin ich FTL, aber selbst wenn ich nie Urlaub nehmen würde, käme ich mit dieser Strecke nicht zum SEN. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich über Miles&Bonus von Aegean den Gold Status erfliegen soll. Dazu bietet Aegean ja eine gute Übersicht, wieviel Meilen man pro Lufthansa-Flug in welcher Buchungsklasse bekommt.

Meilenübersicht bei Aegean für Lufthansa-Flüge

Ich bekomme über das Reisetool meiner Firma leider meist nur Tickets, die nur auf einer Strecke mindestens M, H, Q, G, U oder gar B,Y sind. Auf der anderen Strecke sind es meist meilenlose Buchungsklassen O, I, X, R, N, L, T, E, K, P oder höchstens V, W, S.

Ich würde nun gerne die Strecke mit dem hohen Meilenbonus auf Miles&Bonus schreiben lassen und die niederen auf mein Miles&More Konto. Weiß jemand ob das geht?

Vielen Dank und viele Grüße,
    Daniel

2. maccaroni1to5

maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Du kannst jede Strecke bei einem anderen Programm gutschreiben lassen. Da i.d.R. aber eine Nummer hinterlegt ist, musst Du beim CI darauf hinweisen.

gospodar gefällt das.
  3. no_way_codeshares

no_way_codeshares Diamond Member

Theoretisch hast Du wieder mal völlig Recht!
    Aber in der Praxis sehe ich finster!
    Ich hatte schon etliche Buchungen, wo das Reisebüro von meinen zu vielen, hinterlegten Nummern dank fehlender Vorgabe von mir die falsche eingegeben hatte. Trotz meiner Bemühungen dies beim Check-In korrigieren zu lassen, wurden sie meist von der durchführenden Airline shanghaied. Und das hinterher mit viel Schriftwechsel mit beiden betroffenen Programmen rückabzuwickeln ist kein Vergnügen.
    Trotzdem ist es im Fall "haenfli" natürlich den Versuch wert, viel Erfolg!

4. haenfli

haenfli Newbie

Hallo maccaroni1to5, Hallo no_way_codeshares

vielen lieben Dank für Eure Informationen. Ich versuche es zunächst mit einem "geschenkten" TK-Elite Status und wenn das doch nicht klappen solle bin ich für Euere Hilfe wirklich sehr dankbar.

Viele Grüße,
    Daniel

Diese Seite empfehlen