Hinflug verfallen lassen

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Samael, 2. Oktober 2008.

  1. Samael

    Samael Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hi,

    z. Zt. gibt es ein sehr günstiges Angebot von Emirates. Z. B. München nach Bangkok und zurück für ca. 450 €. Weiß jemand wie das Emirates handhabt wenn man z. B. den Hinflug nicht antritt. Konkret bei mir z. B. wäre es so: für 2 Personen hin und zurück buchen. Nur eine Person fliegt wirklich hin. Aber zurück 2 Personen. Anscheinend darf die Airline den Rückflug bei nicht angetretenem Hinflug einfach stornieren. Auf Anfrage bei Emirates wurde mir aber gesagt das die den Rückflug automatisch stornieren. Meine Frage: ist das in der Realität wirklich so ?
     
  2. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Ist das nicht immer so? Wenn du den ersten Leg nicht antrittst verfallen alle anderen. Sonst müßte man bei den billigen LH Flügen ab Athen etc. ja nicht erst dort hinfliegen, sondern könnte in FRA zusteigen.
     
  3. Samael

    Samael Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Aber wenn ich ein Menü bestelle und bezahle bekomme ich den Hauptgang trotzdem auch wenn ich die Vorspeise nicht gegessen habe. Ich finde das Vorgehen der Airlines ziemlich schlecht. Es gibt auch ein Gerichtsurteil wonach eine Airline den Rückflug nicht einfach stornieren darf. Ist nur noch nicht rechtskräftig. Mich würde einfach interessieren ob das jemand schon mal bei Emirates drauf ankommen lassen hat.
    Es könnte da z. B. auch sein jemand wird krank und kann nicht hin fliegen. Fliegt dann später hin und will mit dem ursprünglichen gebuchten Ticket zurück fliegen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Probier es doch einfach mal selber aus.
     
  5. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Warum buchst Du für die zweite Person nicht BKK - Europa - BkK und lässt den Rückflug verfallen ?
     
  6. Samael

    Samael Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Gilt nicht als Special und kostet somit das doppelte wie das Special und lohnt somit nicht. Da ist One-Way dann billiger
     
  7. Samael

    Samael Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Eigentlich hab ich schon gebucht für 2 Personen das Special hin und zurück. Hab aber erst danach gesehen das evtl. ein nicht wahrgenommener Hinflug zu Problemen führen kann. Ich jetzt ja nur 2 Optionen:

    1. die Buchung so lassen wie sie ist oder
    2. für mich das Special so lassen und für meine Freundin nur den Rückflug buchen. Kostet 200 € Storno + 200 € mehr für den One-Way

    Bei 1. ist der Ausgang halt etwas ungewiss.
     
  8. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    wechsle das "halt etwas ungewiss " gegen " vorhersehbar" - dann dürfte es richtig sein...
     
  9. gmarti

    gmarti Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Man kann natürlich auch versuchen zu pfuschen.

    Mir hat mal einer erzählt, er hätte der "Abreißerin" am Gate die Bordkarte irgendwie untergejubelt. Also am Automaten beide Bordkarten ausgedruckt, Passagierabschnitt selbst abgerissen und den anderen Teil dann an geeigneter Stelle fallen gelassen. Dann noch ein Hinweis "sie haben da was fallen lassen...".

    Ich weiß nicht ob ich's glauben soll. Kann schon funktionieren, aber ich hab die Flugbegleiter auch schon mal durchzählen sehen. Machen die das vielleicht sogar immer? Hab noch nie drauf geachtet.

    Grüße, GM
     
  10. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Wahrscheinlich jemand, der 1933 das letzte Mal geflogen ist. Was für ein Schwachsinn. :shock:
     
  11. gmarti

    gmarti Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Ne, der war jünger. Ich fand's lustig und wollt's nur mal zum besten geben.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Probier es aus und berichte hier darüber. Ist interessant.
     
  13. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Das wird wohl Käpt`n Blaubär gewesen sein. Es sei denn, ihm ist es auch noch gelungen, eine Aufblaspuppe in der Maschine zu platzieren. Ansonsten ist beim Durchzählen Schluß. Und ja, das machen sie immer.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    War das vielleicht der Film "Kevin allein in New York" ? :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen