Als wahrscheinliche Option gilt die Veräußerung des Flughafen-Geschäftes bis spätestens Ende 2011 , laut Frank Stieler (Hochtief Chef) Andere Optionen wie Aufteilung & Eingliederung, Personalabbau sind angeblich kein Thema. Nach schwachem Ergebnis macht sich Frust und Enttäuschung breit. Details unter: http://www.at.aero.de/news-13294/Hochti ... -2011.html
Hochtief verkauft jetzt unter Anleitung der Deutschen Bank die profitablen Bereiche, die Bonusbanker streichen ihr Geld ein und in zwei oder drei Jahren werden die letzten Hochtief-Mitarbeiter in die Rente oder ins ALG I geschickt. Die Abwicklung zahlt dann der Steuerzahler. Interessanterweise wird eine solche Entwicklung von den Springer-Medien positiv begleitet, während jeder Euro für einen Griechenlandfonds als rausgeschmissenes Geld angesehen wird. Interessant.
Seitdem die Spanier es uebernommen heisst die Firma doch nur noch TIEF, das Hoch gehoert der Vergangenheit an.
Das Geheimnis um ACS, ja, es ist glaubhaft dass diese Firma jetzt ernst macht mit Hochtief und strategische Neuordnungen durchsetzt und der Wind jetzt radikal durch die Konzernorganisation fegt. Wahrscheinlich wollen sie unliebsame Manager / Mitarbeiter loswerden und sich neu positionieren. Das Problem dabei könnte Spanien sein und die Staatsverschuldung, wenn das nicht mal im Wege steht
Du hast Recht es steht zuviel im Wege bei H&T. Das groesste Problem sind, dass die besten Manager in Essen bereits abgeworben sind, inkl. von uns. Und was sollen die Spanier besser koennen, definitiv nichts. Die hatten nur die Kapitaldecke, aber die kann manchmals auch aus Spanplatten bestehen anstatt Beton und das wird sich bald zeigen.:lol: