Hochzeitsreise mit Meilen

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Lincoln_Hawk, 7. November 2013.

  1. Lincoln_Hawk

    Lincoln_Hawk Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich würde gerne meine zukünftige mit einer Hochzeitsreise ab August 2014 überraschen:

    Ziel: Thailand, Südafrika, Dubai eigentlich egal...
    Meilenstand: 125.000 Meilen

    Abflug von MUC ( wenn möglich mit A380 in Business )

    Ich würd auch 2 Eco Tickets kaufen und dann auf Business upgraden...

    Seht ihr hier eine Chance ?
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Mit 125000 Meilen kannst du gerade mal 2 Eco Flex Tickets MUC-DXB auf C upgraden (50000 pP). Oder du kaufst 5000 Meilen dazu, dann auch mit Saver. Was die Verfügbarkeit angeht, da wird dir hier kaum jemand eine verlässliche Prognose geben können. DXB ist aber wegen der hohen Frequenzen ex D (zumindest als Flex) meist gut verfügbar. EK bietet ja gerade auf diesen Strecken Upgrades gegen Bezahlung oft wie Sauerbier an.
    C Award nach BKK kostet als Saver 150000, als Flex 207500 pP., upgrade 135000/105000, wird also nichts.
    (DXB-BKK ist gut gebucht, eher wenig verfügbar.)
    Vielleicht überlegst du noch einmal, was du überhaupt kannst/willst?
     
  3. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Die billigen Eco Tickets sind teilweise nicht mehr im voraus upgradefähig, dieses wird aber jedoch schon bei der Buchung angezeigt. Bei Skywards findest du eine Tabelle für die benötigten Meilen. 8)
     
  4. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    3
    einfach telefonisch bei EK buchen, da wird bei der Eco Buchung schon geschaut ob die Upgrades durchgehen, sollte vom Timing her auch noch passen.
    Saver geht sowieso nicht, daher flex.....
     
  5. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Bei der Online-suche bekomme ich bei den Savern immer nur den Hinweis, dass sie nicht upgradefähig sind, selbst bei Standardpreisen (also kein temporäres Super-angebot). Gibt es noch Möglichkeiten, zB. telefonisch upgradefähige Savertarife zu buchen, wenn ja, welche Buchungsklasse wär das überhaupt, und wie liegen die preislich im Vergleich zu Flex?
    Wenn nicht, warum gibts im Meilenrechner überhaupt die Unterscheidung für UPgrades von Saver und Flex?
     
  6. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    3
    ist bei EK ein wenig doof gelöst - die flex tarife werden nur angezeigt wenn man angemeldet ist (Skywards)
     
  7. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Es ging nicht um Flex-tarife, sondern ob es upgradefähige Savertarife gibt, wenn ja, wie man diese bucht.
     
  8. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    3
    antwort der EK hotline: saver nur 24h vor Abflug bei CI upgradefähig, wenn sicheres up, flex botwendig...
     
  9. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Greif zum Telefon und rufe da an. Die Meilen reichen aber nicht, sag ich Dir gleich.
     
  10. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    3
    denke sind ca 55k / Person / oneway nach BKK
     
  11. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Aber nur mit einem Flexticket, nicht vergessen und beachten. Haste ein Saverticket, reichen Deine Punkte nicht (one-way)
    An Deiner Stelle würde ich nach einem Partnertarif schauen. Die können recht günstig sein. Dann haste auch Return einen C-Flug. Da müsste ein Flexticket schon sehr günstig sein um für ein one-way Ticket soviel Punkte zu verballern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2013
  12. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Danke für die Info!
     
  13. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    na ja, unter 4K Euro wird das bestimmt nix werden, aber als Hochzeitsreise ist das ja OK! 8)
     

Diese Seite empfehlen