HON Circle werden

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 29. April 2009.

  1. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Korrekt, nur über Überkreuzbuchung möglich, Rückflug am selben Tag ausgeschlossen!
     
  2. rescuebernd

    rescuebernd Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Wenn ich mich nicht täusche ist Samstag Nacht vor Ort die Bedingung. Oder war es Sonntag? :?:
     
  3. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Meistens die Nacht von Samstag auf Sonntag.
     
  4. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Stimmt und dann ab MXP nach NRT mit LX in First bringt Hin und zurück ab Deutschland folgende Meilen

    2000 + 500 nach Zürich
    2000 + 500 nach Mailand
    18072 + 1506 nach Tokyo Narita

    und das dann mal zwei für den Rückflug macht 49156 Meilen und das für unter 5000 Euro
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    nochmal: mit rtw bekommste zu dem preis fast doppelte meilen...
     
  6. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Würdest Du die doppelten Meilen bitte mal aufschlüsseln?
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    das wurde in verschiedensten threads hier doch schon x-fach gemacht. mit nem rtw-ticket sollten 100.000 status-meilen locker möglich sein. auf jeden fall deutlich mehr als bei den bisher beschriebenen routings.
     
  8. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Statusmeilen ja, aber keine HON Circle Meilen..... darum die Frage nach der Aufschlüsselung!
     
  9. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Das seh ich auch so, denn es sind ja nur die von der LH selbst durchgeführten Flüge, die HonMeilen bringen,
    also im wesentlichen die Flüge von und nach Deutschland.

    Die Meilen auf den "vollintegrierten" Allianz-Partner lass ich mal aussen vor,
    da die bei RTW wohl kaum eine Rolle spielen werden.

    T.
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    klar gibt es auch dafür nen grossteil an hon circle meilen (und auch MEHR als die vorhin genannten knapp 50.000) - du musst in deinem rtw eben einfach die langstrecken mit lh, lx oder os fliegen - dann ists doch schon ok - und dann eben in europa so viel wie möglich kleine strecken dazubuchen... die einzige langstrecke, die NICHT mit hon circle meilen geht, ist die trans-pazifik-route.

    zum letzten punkt: flieg mal z. b. lax-europa mit swiss - wenn das mal keine rolle spielt 8) 8)
     
  11. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    das wars genau, was ich meinte. Dass man zur Meilenoptimierung auch mit einigen Flügen innerhalb Europas
    noch einiges dazuholen kann, dürfte sicherlich stimmen.

    Zum anderen: Den großen Unterschied im Blick auf Meilen zwischen Swiss und LH kann ich für Strecke nicht erkennen.
    Hab ich da was übersehen?

    T.
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich bezog es darauf, dass du erst geschrieben hattest, dass es hon circle meilen ja nur auf lh-flügen gibt und du die vollintegrierten partner eher als vernachlässigbar ansiehst.

    und dass auf einem rtw die meisten strecken durchaus hon-circle-meilen-fähig sind, ist jetzt klar geworden, oder? 8)
     
  13. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Trotzden -wenn auch schon hundertfach geschehen- wäre es schön wenn auch in diesem Thread sich mal einer der sich auskennt erbarmt und eine Beispiel Route mit Meilen postet; optimiert für HON Circle natürlich.... wollen doch mal sehen was da so zusammenkommt und zu welchem Preis!
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mach doch einfach -
    wir zeigen Dir dann schon die Fehler und mögliche Verbesserungen auf.
     
  15. Guest

    Guest Guest


    Das hört sich sehr interessant an für unter 5000EUR!
    Wie müsste man sowas buchen?
     
  16. Guest

    Guest Guest


    Wie buche ich eine rtw? Und wohin muss man für eine rtw fliegen?

    Sry, bin neu hier 8)
     
  17. codenameiceman

    codenameiceman Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    @Flying Freak
    Poste doch mal deine Mail-Adresse, würde dir gern 2 Flaschen Wein zukommen lassen für den Tipp mit Austrian C nach PEK und den Swiss Business Saver.
    Hab ich jetzt gebucht, ist ne nette MR für 1392,- Flocken. :)
     
  18. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Geht wirklich alles über SWISS website http://www.swiss.com
    Sind dann zwar zwei getrennte Tickets die Du aber durch Anruf bei der SWISS Hotline koppeln lassen kannst indem Du der netten Dame von der Hotline die beiden Buchungscodes gibst und sie bittest die Tickets zusammenzufassen.
    Somit hast Du bei Verspätungen bessere Karten wegen der Anschlussflüge!
     
  19. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    du gehst auf http://www.staralliance.de/ und kannst dort deine route zusammenstellen. bei einem rtw (round the world) geht es - wie der name schon sagt - darum, einmal die welt zu umrunden, egal in welche richtung.

    du darfst, wenn du dich für eine richtung entschieden hast, allerdings keine richtungsänderung mehr vornehmen. wenn du deine route erstellt hast (es wird dir angezeigt, wenn etwas nicht erlaubt ist oder fehler drin sind), wird dieses routing an eine airline deiner wahl geschickt - ich empfehle hier immer lh in frankfurt.

    du bekommst dann ein konkretes angebot, das du dann ggf. bestätigen kannst.

    viel spaß und viel erfolg.
     
  20. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen