HON Circle werden

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 29. April 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ja, gibt es durchaus. Rein theoretisch erreicht man den HON für unter 14.000€ mit vorhandenem Exec. Praktisch macht es allerdigs sicher wenig Sinn.
     
  2. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Dass dies kaum Sinn macht, seh ich genauso.

    Doch mit Einsatz von ganzen 14k Hon zu werden, bedarf sicherlich erheblicher
    Feintuning-Aufwände - vom sonstigen Zeitaufwand überhaupt nicht zu sprechen.

    T.
     
  3. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    vom FTL´er zum HON mit 14k Euronen? Wie willst du das bitteschön machen? Nur mit dem Swiss-Super Saver und mehrmals täglichem Pendeln zwischen
    verschiedenen Städten das ganze Jahr lang? Außerdem bekommt man in letzter Zeit bei der Onlinebuchung fast nie taggleiche Hin-und Rückflüge.
    Somit müsste man stets nach der Buchung versuchen,ein Europa-Upgrade dazuzukaufen. :shock:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Kleine Rechenstunde:
    170€ ergeben [(4*1500HM/SM) +(Exec von 1500HM/SM)] = (170€/7500HM/SM) i.w.gl. (0,0267 €/HON Meile * 600.000) = 13.600€

    Man sollte jedoch folgendes Profil mitbringen:

    Man sollte folgende Flughäfen verabgöttern: SPU;ZAG;DBV
    Man legt keinen Wert auf das Nichtverhandensein von Lounges.
    Man ist immun gegen unfreundliches Flughafenservice.
    Man braucht keine Service an Bord.

    Wer jetzt sagt: Ja ich möchte das! Dem möchte ich sagen, dass er mir bitte seine Entscheidung überdenken sollte, da er die Vorteile,welche durch den Status erwachsen wohl kaum nutzen wird können.
    Status ist ein nettes Nebenprodukt zum Fliegen. Wer meint sich einen kompletten Statuslevel(oder gar zwei) erzwingen zu müssen, dem möchte ich mein Beileid ausdrücken und wünsche ihr/ihm viel Spass an der istrischen Küste, oder zumindest in der Nähe davon.
     
  5. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Krisu

    dass Dein Hinweis auf Croatia Airlines abzielt ist mir klar - nur wo findet man die 170, Euro Tarife in C für 4 Segmente ??


    für einen kleinen Tip wäre ich dankbar.
     
  6. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Krisu

    Tip nicht mehr nötig habe gerade den Preis gefunden - nachvollziehbar aber sehr stressig...
     
  7. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    genau so sehe ich das auch,dem ist nichts hinzuzufügen. ich fliege nicht für den status,sondern ich nehme den status durch das fliegen mit.
     
  8. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Wenn er das überstanden hat, möge ihm der Hon-Status ein hart erkämpfte und unter Mühlsal errungene Belohnung sein.
    Wobei dann immer noch die Frage bleibt, wozu die ganze Übung gedient haben soll.

    T.
     
  9. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    die ganzen vielflieger hier ( viel, nicht oft,haben wir ja gelernt) werden es dir erklären ;---)
     
  10. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0

    Meinst Du mich und meinen Beitrag? Dann würd mich wirklich interessieren,
    was ich bislang verpasst habe.

    T.
     
  11. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    nein, um gottes willen. aber es ist hier so, dass viele glaube, sie seien vielflieger,wenn sie einmal im jahr ( auf award ) nach cuba fliegen und die, die 100 one-ways p.a. innerdeutsch haben seien keine vielflieger,sondern maximal oftflieger....aber das nur am rande....war nichts gegen dich, im gegenteil :---)
     
  12. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Danke - war nur irritiert.

    Jedenfalls denke ich immer noch , dass man am meisten vom Hon-Status hat, wenn man:

    - in Muc/Fra/ZRH wohnt und damit die entsprechenden Lounges nutzen kann (in absehbarer Zeit sicher auch Wien)
    - eher oft für die Buchungsgarantie dankbar ist
    - eher oft Kurzstrecke als Interconti fliegt
    - aber zumindest so viel Langstrecke, dasss man die Vouchers und erflogenen Meilen gut nutzen kann
    - und hilfreich ist der Status auch bei Sixt und Consorten. Zumindest Sixt ist mit Upgrades recht großzügig.

    T.
     
  13. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Kann man es auch günstig z.B.mit der Swiss zum Hon schaffen,ganz ohne (das schöne Urlaubsland) Kroatien? Am besten wären Tagesrandverbindungen mit dem Saver Tarif und den Upgrades.Würden hier z.B.20 k Euro reichen und wären ein paar schöne Flughäfen und Lounges dabei? Ich bekomme aber kaum oder besser gesagt mittlerweile gar keine taggleichen Flugangebote mehr mit der Swiss.Nur mit Zwischenübernachtung...
    Am liebsten würde ich mit der Swiss zum Hon pendeln z.B.mit Strecken wie FRA/MUC-> ZRH ->LON/BCN/MXP/VIE und am selben Tag zurück.
    Aber es gibt bei diesen Angeboten keine oder kaum Flüge Hin-und Retour am selben Tag.Ansonsten würde wohl nur der RTW übrigbleiben....

    :roll:
     
  14. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Na darf ich euch beglückwünschen, daß der Thread tetztendlich doch noch konstruktiv geworden ist. Glückwunsch.

    Und auch wenn nicht jeder auf diese Art Hon Circle werden will gibt es viele echte Vielflieger die wegen der von der Firma grbuchten billigst Flüge in Europa trotzdem sogar Probleme haben FT oder Senator zu werden, und dann diese Tips mit Croatia Airlines nutzen können um dann endlich mal 'wenignstens' FT/ Senator zu werden.

    Was des Hon Circle runners FCT ist halt des Deutschland Discount tickets pendlers FT/ senator runners Business/ Senator lounge.

    Ein Glück daß ich das problem (sen requali) dann erst spaetestens 2011 habe, aber mal sehen was es neben Croatia dann ueber Brussels und Austrian noch fuer neue Möglichkeiten gibt.

    Gut weiter so

    Gruß

    Flyglobal
     
  15. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Kannst Du mich dann an Deinen Erkenntnissen teilhaben lassen!? Finde es nämlich nicht und 170€ wären ja eine alternative zu Swiss Business Saver...zumal die noch Studentenrabatt haben...
     
  16. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Man muss Dubrovnik-Split via Zagreb in C fliegen bringt mit Status dann die besagten 7500 SM/PM/HON Meilen
     
  17. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Natürlich kann man auch noch in Europa einige weitere Flüge in ein RTW einbauen, das sind in Buchungsklasse D bei "meinen" RTWs 12.500 bzw. 15.000 Status-/HON Circle Meilen. Ansonsten ist mit den genannten Optionen (Südafrika, Langstrecke Asien / USA mit integrierten M&M Partnern) die höchste "HON Cirlce Meilen Abschöpfung" möglich.
    _____

    "Jeder nach seinem Geschmack..."
     
  18. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    @hon circle rd: das glaubst du als scheinbar so erfahrener vielflieger :lol: auch nur selbst (quelle?).
    getrennt gebuchte tickets werden in keinem fall zu einem ticket verbunden; bei verspätungen hilft es entsprechend auch nicht (allerhöchstens ein status).
    man kann zwar das jeweils andere ticket in den record des anderen ticket "reinschreiben" lassen (z.b. wegen des gepäcks), ansonsten bringt dies aber keine direkten vorteile. die tickets werden immer als einzeltickets behandelt. :!:
     
  19. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Erfahrungen mein Freund... Erfahrungen... und zwar nur positive!
     
  20. jfknyc

    jfknyc Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Kostet aber mehr als 170.- oder??
     

Diese Seite empfehlen