Ja, gibt es durchaus. Rein theoretisch erreicht man den HON für unter 14.000€ mit vorhandenem Exec. Praktisch macht es allerdigs sicher wenig Sinn.
Dass dies kaum Sinn macht, seh ich genauso. Doch mit Einsatz von ganzen 14k Hon zu werden, bedarf sicherlich erheblicher Feintuning-Aufwände - vom sonstigen Zeitaufwand überhaupt nicht zu sprechen. T.
vom FTL´er zum HON mit 14k Euronen? Wie willst du das bitteschön machen? Nur mit dem Swiss-Super Saver und mehrmals täglichem Pendeln zwischen verschiedenen Städten das ganze Jahr lang? Außerdem bekommt man in letzter Zeit bei der Onlinebuchung fast nie taggleiche Hin-und Rückflüge. Somit müsste man stets nach der Buchung versuchen,ein Europa-Upgrade dazuzukaufen. :shock:
Kleine Rechenstunde: 170€ ergeben [(4*1500HM/SM) +(Exec von 1500HM/SM)] = (170€/7500HM/SM) i.w.gl. (0,0267 €/HON Meile * 600.000) = 13.600€ Man sollte jedoch folgendes Profil mitbringen: Man sollte folgende Flughäfen verabgöttern: SPU;ZAG;DBV Man legt keinen Wert auf das Nichtverhandensein von Lounges. Man ist immun gegen unfreundliches Flughafenservice. Man braucht keine Service an Bord. Wer jetzt sagt: Ja ich möchte das! Dem möchte ich sagen, dass er mir bitte seine Entscheidung überdenken sollte, da er die Vorteile,welche durch den Status erwachsen wohl kaum nutzen wird können. Status ist ein nettes Nebenprodukt zum Fliegen. Wer meint sich einen kompletten Statuslevel(oder gar zwei) erzwingen zu müssen, dem möchte ich mein Beileid ausdrücken und wünsche ihr/ihm viel Spass an der istrischen Küste, oder zumindest in der Nähe davon.
Krisu dass Dein Hinweis auf Croatia Airlines abzielt ist mir klar - nur wo findet man die 170, Euro Tarife in C für 4 Segmente ?? für einen kleinen Tip wäre ich dankbar.
genau so sehe ich das auch,dem ist nichts hinzuzufügen. ich fliege nicht für den status,sondern ich nehme den status durch das fliegen mit.
Wenn er das überstanden hat, möge ihm der Hon-Status ein hart erkämpfte und unter Mühlsal errungene Belohnung sein. Wobei dann immer noch die Frage bleibt, wozu die ganze Übung gedient haben soll. T.
Meinst Du mich und meinen Beitrag? Dann würd mich wirklich interessieren, was ich bislang verpasst habe. T.
nein, um gottes willen. aber es ist hier so, dass viele glaube, sie seien vielflieger,wenn sie einmal im jahr ( auf award ) nach cuba fliegen und die, die 100 one-ways p.a. innerdeutsch haben seien keine vielflieger,sondern maximal oftflieger....aber das nur am rande....war nichts gegen dich, im gegenteil :---)
Danke - war nur irritiert. Jedenfalls denke ich immer noch , dass man am meisten vom Hon-Status hat, wenn man: - in Muc/Fra/ZRH wohnt und damit die entsprechenden Lounges nutzen kann (in absehbarer Zeit sicher auch Wien) - eher oft für die Buchungsgarantie dankbar ist - eher oft Kurzstrecke als Interconti fliegt - aber zumindest so viel Langstrecke, dasss man die Vouchers und erflogenen Meilen gut nutzen kann - und hilfreich ist der Status auch bei Sixt und Consorten. Zumindest Sixt ist mit Upgrades recht großzügig. T.
Kann man es auch günstig z.B.mit der Swiss zum Hon schaffen,ganz ohne (das schöne Urlaubsland) Kroatien? Am besten wären Tagesrandverbindungen mit dem Saver Tarif und den Upgrades.Würden hier z.B.20 k Euro reichen und wären ein paar schöne Flughäfen und Lounges dabei? Ich bekomme aber kaum oder besser gesagt mittlerweile gar keine taggleichen Flugangebote mehr mit der Swiss.Nur mit Zwischenübernachtung... Am liebsten würde ich mit der Swiss zum Hon pendeln z.B.mit Strecken wie FRA/MUC-> ZRH ->LON/BCN/MXP/VIE und am selben Tag zurück. Aber es gibt bei diesen Angeboten keine oder kaum Flüge Hin-und Retour am selben Tag.Ansonsten würde wohl nur der RTW übrigbleiben.... :roll:
Na darf ich euch beglückwünschen, daß der Thread tetztendlich doch noch konstruktiv geworden ist. Glückwunsch. Und auch wenn nicht jeder auf diese Art Hon Circle werden will gibt es viele echte Vielflieger die wegen der von der Firma grbuchten billigst Flüge in Europa trotzdem sogar Probleme haben FT oder Senator zu werden, und dann diese Tips mit Croatia Airlines nutzen können um dann endlich mal 'wenignstens' FT/ Senator zu werden. Was des Hon Circle runners FCT ist halt des Deutschland Discount tickets pendlers FT/ senator runners Business/ Senator lounge. Ein Glück daß ich das problem (sen requali) dann erst spaetestens 2011 habe, aber mal sehen was es neben Croatia dann ueber Brussels und Austrian noch fuer neue Möglichkeiten gibt. Gut weiter so Gruß Flyglobal
Kannst Du mich dann an Deinen Erkenntnissen teilhaben lassen!? Finde es nämlich nicht und 170€ wären ja eine alternative zu Swiss Business Saver...zumal die noch Studentenrabatt haben...
Man muss Dubrovnik-Split via Zagreb in C fliegen bringt mit Status dann die besagten 7500 SM/PM/HON Meilen
Natürlich kann man auch noch in Europa einige weitere Flüge in ein RTW einbauen, das sind in Buchungsklasse D bei "meinen" RTWs 12.500 bzw. 15.000 Status-/HON Circle Meilen. Ansonsten ist mit den genannten Optionen (Südafrika, Langstrecke Asien / USA mit integrierten M&M Partnern) die höchste "HON Cirlce Meilen Abschöpfung" möglich. _____ "Jeder nach seinem Geschmack..."
@hon circle rd: das glaubst du als scheinbar so erfahrener vielflieger :lol: auch nur selbst (quelle?). getrennt gebuchte tickets werden in keinem fall zu einem ticket verbunden; bei verspätungen hilft es entsprechend auch nicht (allerhöchstens ein status). man kann zwar das jeweils andere ticket in den record des anderen ticket "reinschreiben" lassen (z.b. wegen des gepäcks), ansonsten bringt dies aber keine direkten vorteile. die tickets werden immer als einzeltickets behandelt. :!: