Hong Kong

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Guest, 4. März 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,
    ich plane am 07.09 nach Hong Kong zu fliegen und hätte von den "Profis" hier gerne paar Tipps.
    In welchem Stadtteil sollte ich mir am liebsten das Hotel suchen? Ich möchte das ganze Nachtleben genießen, paar Sehenswürdigkeiten abklappern und baden, wo wir schon bei der nächsten Frage sind:
    Gibt es dort vernünftige Strandabschnitte? Ich hab von ziemlich verschmutzten Gewässer und vielen Haien gehört...

    Ansonsten wüßte ich gerne wie es dort preislich aussieht. Ich bin absolut kein Luxusmensch, möchte aber in (normale) Clubs gehen und speisen.
    Die ein oder anderen Texitilien würd ich auch in meinen Koffer packen, soweit es sich dort lohnt?

    Habe mit einem Budget von max. 800 € für eine Woche geplant. ist das realistisch?

    ich dank euch schonmal im Vorraus!
     
  2. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Bitte einmal > Kenting < um Hilfe,
    der absolute HGK Fanatiker. :mrgreen:
     
  3. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    @thaiwol
    Danke fürs Kompliment.

    800€ für die Woche ist für einen Erstbesucher von HKG nicht viel.
    HKG ist eine der teuersten Städte der Welt.
    Das geht normalerweise schon fürs Hotel drauf.
    Mit gewissen Einschränkungen geht´s aber.
    Ich penn immer in Kowloon.
    Wenn du in den CHUNG KING MANSION oder MIRADOR ARCADE dir ne bleibe suchst, kommst du mit 20-30€ die Nacht hin. Ist aber absolut was für hartgesottene. Da sind die Zimmer max. 6 Quadratmeter incl. WC groß. Teils ohne Fenster und einer Gewöhnungsbedürftigen Umgebung. Aber absolut Zentral gelegen.
    Essen, Trinken usw. dann natürlich nur in den Billigen Schuppen.
    Baden geht auch z.B. SHEK O oder REPULSE BAY. Das Wasser ist vollkommen OK.

    Hier ist eine interessante Seite über HKG.
    http://www.weltbummeln.de/highlights/high_hong.html
     

Diese Seite empfehlen