Hotel in Athen

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Guest, 30. März 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo Zusammen

    für eine Übernachtung suche ich ein gutes einigermassen ruhiges Hotel. Das Hotel sollte Nähe der Ubahn zum Flughafen sowie unweit der Plaka/Akropolis liegen, Haus ab 3-Sterne ist ok, Preisobergrenze ca € 90,00
    vielen Dank für Tipps
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich kannn das Athenian Callirhoe Hotel empfehlen, ein 4 Sterne Boutique Hotel, soweit ganz nett, die Zimmer und Badezimmer sauber, und ist auch erst vor ein paar Jahren komplett renoviert worden. Ausserdem in Laufweite zur Akropolis und den ganzen anderen Sehenswürdigkeiten. Ich habe eigentlich immer so zwischen 90 und 100 Euro bezahlt, muss man dann aber direkt mit denen verhandeln. Vielleicht gibt es noch andere und bessere (klar, das Grande Bretagne), aber ich hatte mit diesem hier gute Erfahrung gemacht, im Gegensatz zu den diversen Grecotel Stadthotels...
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das Hotel liegt sehr gut teilweise Zimmer mit Blick auf die Akropolis.

    Allerdings ein wenig teurer.
    http://www.plakahotel.gr/
     
  4. freak0815

    freak0815 Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Ich bin sicherlich zu spät dran, aber vielleicht sucht ja mal jemand nach diesem Thread und deshalb möchte ich mein Tipp nicht vorenthalten:
    Ich war mit dem http://www.airotel.gr/index.asp?a_id=177 Parthenon Hotel sehr zufrieden.
    Liegt nahe an der Metrohaltestelle Akropolis. Man kann die meisten Sehenswürdigkeiten und die Plaka zu Fuss erreichen. Internet im Hotel ist kostenlos.
    Nur hütet euch vor dem Orangensaft beim Frühstück. Der ist ungenießbar.
     
  5. Boris

    Boris Bronze Member

    Beiträge:
    181
    Likes:
    0
    Versuche es mal über Hotwire.com
    Da bekommt oft man das Intercontinental um rund 100€/Nacht.
    Wenn es etwas Spannung sein darf, über Priceline bekommt man das Intercont um circa den selben Preis, neu auf Priceline dürfte das Royal Olympic (5*) sein.

    Das Intercont ist zwar etwas ausserhalb, aber Taxis ins Stadtzentrum kosten etwa 5€.
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  7. freak0815

    freak0815 Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Dann mal viel Spaß!
    Da wir ich auch schon drin. Das ist ein richtiges Touri-Hotel und meiner Meinung nicht besonders empfehlenswert. Bei mir waren vor allem Russen im Hotel. Es liegt direkt an der Straße, die relativ laut ist. Das Zimmer war auch sehr heruntergekommen. In der Gegend ist nicht besonders viel los.
    Die Tram ist reinste Zeitverschwendung. Es dauert ewig, bis du in der Stadt bis. Und bei Stau/Unfall steht die Tram auch im Stau.
    Ich tue mir sicherlich nie mehr ein Hotel in Glyfada an.
    Das essen war auch eher mäßig.
    Ich hoffe, dass ich dir jetzt nicht alles verdorben habe, aber das war hoteltechnisch mein größter Reinfall in Athen.
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Na da freue ich mich aber. :shock:
    Echt so schlimm unsere Verwandschaft in Athen hat uns das Hotel empfohlen wenn es so schlimm ist werde ich sie in Ouzo ertränken.

    Ich werde auf jeden Fall berichten sobald ich zurück bin.

    Danke Dir aber schonmals für die Warnung.
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    So ich bin wieder zurück.
    Vorneweg wir haben für das Doppelzimmer inkl. Fr 39 Britische Pfund bezahlt über Expedia.uk. :lol:

    Das Hotel liegt an einer sehr vielbefahrenen Strasse in Laufweite zum Strand mit einigen netten Restaurants,Supermarkt etwa 10 Minuten zu Fuss.Die Strasse zu überqueren ist nicht so einfach !

    Die Zimmer sind recht klein aber sehr sauber.Im Bad handtücher und Duschsachen .
    Ab dem 3 Stock hat man nach vorne raus Meersicht aber auch den meisten Lärm.
    Frühstück ging so war aber OK .Müsli ,Obst,Wurst,Spiegeleier vorgebraten,Speck,Würstchen,2 Säfte und der Kaffe war recht gut,versch. Brotsorten und süsse Stückchen,Joghurt.

    Auf dem Dach ist ein netter Pool /Poolbar ,Billard mit Spitzenaussicht und immer einer kühlen Briese was im Sommer nicht zu verachten ist.
    Die Musik ist mir ein wenig zu laut aber das ist Geschmacksache.Liegen sind aussreichend vorhanden und auch genug Schattenplätze.Das Wasser im Pool ,sauber ohne nach Chlor zu riechen.
    Getränkepreise im Hotel find ich zu teuer ,Internet auch zu teuer ( 1Stunde 3 €)
    Aber WLan überall im Hotel .
    Personal sehr,sehr freundlich.
    Gäste überwiegend Griechen und Engländer.

    Tagsüber kostenlose Abholung vom Airport bis 19 Uhr
    zum Airport 9 € /Person etwa 40 Minuten Fahrtzeit bis 18 Uhr.
    Taxi 35 €

    Fazit für eine Stadt wie Athen und der Lage im Vergleich zu anderen Hotels dieser Preisklasse bis 100 € Nacht empfehlenswert.
    Ist im Sommer sicher angenehmer am Meer als in der Stadt.Ich würde dort wieder wohnen.


    Nichts für Luxusgäste aber für Normalos !!!!!!!!!

    http://www.emmantina.gr/
     
  10. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Würdet Ihr das Marriott in Athen empfehlen?
     
  11. Boris

    Boris Bronze Member

    Beiträge:
    181
    Likes:
    0
    Ja - es ist ein durchschnittliches 08/15-Marriott, auch schon ein wenig abgewohnt (aber alles im Rahmen). Der Pool am Dach ist ganz nett - relaxen mit Blick auf die Akropolis kann schon was.
    Es ist aber etwas ausserhalb gelegen, die nächste U-Bahn-Station 10-15 Minuten zu Fuß, Taxi in die Stadt circa 5 €.
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    liegt an der Haupteinfallstrasse nach Athen das Interkonti ist fast daneben.
    Meiner Verwandschaft nach zu urteilen soll es soweit in Ordnung sein.
     

Diese Seite empfehlen