Hotel in JNB während der WM - Südafrika

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von knievel3, 27. November 2009.

  1. knievel3

    knievel3 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne während der WM 4 Wochen (11.06. bis 8.07.) nach Johannesburg reisen und suche ein geeignetes Hotel. Leider ist nirgendwo ein Hotelzimmer zu bekommen, da alles ausgebucht ist. Habt ihr eine Idee, wo ich noch ein Hotel (ab 4 Sterne) erhalte? Nach mehr als 15 erfolglosen Anrufen bei den Hotels verzweifle ich schon...

    Viele Grüße!
     
  2. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Viel Spass bei der Suche. :mrgreen: Kurzfristig gibt die Fifa wieder Kontigente zurück...aber jetzt ist da jedenfalls nichts zu machen. :|
     
  3. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    Der DFB bietet ein FAN-Camp in der Uni in Pretoria an.......Na ja. Werden allerdings wohl keine 4* sein...... :shock:

    Fan-Village zur WM 2010 in Pretoria!

    Der Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola wird zur Weltmeisterschaft im kommenden Jahr für seine Mitglieder ein Fan-Village in Pretoria anbieten. Dabei soll es ähnlich stimmungsvoll zugehen wie während der EURO 2008 beim Fan-Camp am Hafnersee. Mit gemeinsamen Tagesausflügen zu touristischen Höhepunkten, einem Public Viewing zu allen WM-Spielen sowie vielen weiteren Aktivitäten und jeder Menge Spaß…

    Pretoria ist bei der WM Austragungsort von fünf Vorrundenspielen und einem Achtelfinale. Die beiden Fußballstadien von Johannesburg – wo insgesamt 15 Spiele stattfinden – sind nur rund 50 Kilometer entfernt. Auch bis zum Austragungsort Rustenburg (5 Spiele) sind es nur 106 Kilometer, somit werden 26 der 64 WM-Spiele in unmittelbarer Reichweite unseres Fan-Village angepfiffen.

    Pretoria ist eine moderne Stadt mit viel Grün und liegt in der Provinz Gauteng. Die Monate Juni und Juli sind dort die niederschlagsärmsten im ganzen Jahr. Zudem ist es in Pretoria etwas wärmer als in Johannesburg, weil es nicht so hoch liegt.

    Das Fan-Village befindet sich auf einem großen Gelände, auf dem auch Fans anderer Nationen während der Weltmeisterschaft untergebracht sein werden. Das Gelände ist komplett abgesichert. Für den Fan Club Nationalmannschaft ist auf dem Gelände ein exklusiver Bereich geplant, der in sich noch mal geschlossen ist.

    Für den Fan Club stehen dort Appartements zur Verfügung, die jeweils mit Einzelbetten, Schränken und Bettwäsche ausgestattet sind. Gemeinschaftliche Wasch- und Duschräume befinden sich auf dem Flur. Eine eigene Wäscherei kann kostenfrei genutzt werden.

    Auf dem Gelände stehen uns auch zahlreiche Freizeiteinrichtungen kostenlos zur Verfügung. Es gibt Fußball-Felder, Sporthallen, ein Schwimmbad, Beachvolleyball-Felder und Tennisplätze. Das große Angebot an Sportstätten wollen wir natürlich auch für gemeinsame Aktivitäten nutzen. So könnten wir etwa - ähnlich wie während der EURO 2008 - den Cup der Fans 2010 in unserem Fan-Village austragen.

    In den Gemeinschaftsräumen und/oder auf dem Außengelände wird es ein Public Viewing geben, wo wir gemeinsam bei allen WM-Spielen mitfiebern können. Zudem bieten sich mehrere kostenlose Grillplätze zum Feiern an.

    Das Fan-Village ist strategisch gut gelegen, ganz in der Nähe vom Zentrum Pretorias und der dortigen offiziellen Fanmeile. Auch das DFB-Mannschaftsquartier ist nur ca. 20 Minuten Fahrzeit entfernt.

    Für die Mitglieder des Fan Club Nationalmannschaft sind zeitlich flexible Buchungen von einem Tag bis zu vier Wochen möglich. Ein genaues Angebot mit konkreter Buchungsoption und zu fan-freundlichen Preisen erhaltet ihr in der kommenden Woche!

    Zudem wird es für die Mitglieder des Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola noch ein separates Angebot für den Transfer zu den Spielen der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft geben.

    Wir freuen uns auf Südafrika!
     
  4. knievel

    knievel Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    hmm, das ist irgendwie nicht das, was ich suche bzw. vorstelle...

    Vielleicht gebe ich die Karten dann zurück.

    Grüße!
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Warte doch mal ab.
    :roll:
     
  6. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    Vorher sagst mir aber Bescheid 8)
     
  7. eworker

    eworker Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    hi. naja gibt schon noch was, nur nicht so einfach zu finden. schick mal ne mail an eworker at blue-cable de
     
  8. mueller

    mueller Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Hallo,

    werde auch im Juni und Juli 2010 2,5 Wochen in Südafrika sein (erst DE-Ghana in JNB, dann BRA-POR in Durban und danach schauen wir einmal :) ) und bin bei den Unterkünften in Bed & Breakfast - Häusern immer gut untergekommen. B&B habe ich auch auf einer Reise im Mai 2009 mehrfach genutzt und zum Teil richtig gut und komfortabel zu schön schmalem Geld untergekommen. Zur WM gelten klar andere Preise, ein DZ habe ich aber meist immer in guter Qualität zu 100 Euro die Nacht gefunden. Bitte aber nicht das erst beste nehmen, zum Teil sind die B&Bs zur WM auch mega-unverschämt und berechnen für ein DZ statt normal 30-40 Euro, dann 250 bis 350 Euro (!) die Nacht. Das ist noch größere Abzocke als die Hospitality-Angebote der FIFA und FIFA-Verbündeten.

    Schau mal hier:
    http://www.aatravel.co.za/index.php?p=asearch
    Häufig mit direkter Online-Buchung über https://www.nightsbridge.co.za/

    Grüße
    Martin
    http://www.steamphone.de

    Auch zur WM 2010 fahren in Südafrika noch Dampfloks im Planbetrieb!
    http://www.steamphone.de/fussball-wm-20 ... ews/00152/
     
  9. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Offenbar ist in Südafrika ein neuer Goldrausch ausgebrochen. Das nicht so dolle Hilton in Durban verlangt während der WM z.T. 990 Euro für ein DZ. Für mich ein Grund, derartige Abzocker nach der WM zu boykottieren.
    Ich denke, einfach gelassen abwarten. Die werden sich wundern, wie viele Fans nicht kommen und wie viele geblockte Kontingente zurückgegeben werden. Wer denn unbedingt in deren Winter bei gefühltem November-Wetter Fusi gucken will, sollte ganz entspannt ab Ende Mai buchen.
    Und falls die Preise so bleiben, einfach nach Bora Bora jetten und im Wasserbungalow den Großbild-TV anknipsen, das dürfte billiger sein.
     
  10. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    MMn wissen nur "wenige" wie das Wetter im Juni/Juli so ist, dort unten. Die werden schon bloed schauen, bei durch. 6 Grad am Abend ^^ Abweichungen nach oben/unten natuerlich moeglich :)
     

Diese Seite empfehlen