Hotels in Indien

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von kuncke, 1. Juli 2010.

1. kuncke

kuncke Einsteiger

Bin im Januar 2011 in Indien (Delhi und Mumbai). Kann mir jemand erklären, warum Hotels in diesem Land so verdammt teuer sind? Es muss ja nicht gleich ein 5-Sterne-Hotel für 50 EUR sein, aber ein wenig Komfort brauche ich schon. Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo im Netz man ein gutes Hotel zum fairen Preis findet...?! (Die Seiten Trivago, Kayak & Co. kenne ich bereits)

2. red star

red star Platinum Member

Da ab 4 Sternen die Luxussteuer zuschlägt, kannst Du nur entweder die Ansprüche senken oder eben zahlen. So lautet doch auch die Tourismuskampagne: Incredible India!

3. aviator

aviator Platinum Member

Das ist auch mit einer der Gruende warum die kostspielige Werbung "Incredible India!" fast nichts gebracht hat. Wie red star schon bemerkte sind die Luxussteuern zum einen aber auch zu geringe Konkurrenzsituation zum anderen hierfuer mitverantwortlich. Es gibt zwar genuegend gute 4 und 5 Sterne Hotels,sogar etliche Leading of the World, die aber alle gut gebucht sind; warum dann den Preis reduzieren heisst deren Devise. Vorreiter in der Preisgestaltung war vor 27 Jahren Herr Tata mit seiner Taj Gruppe.
    Die Preise sind aber nur fuer Auslaender ueberteuert hoch gemessen am BSP. Fuer Inder sind die Raten (auch fuer PIO Holder wie mich) deutlich niedriger.

4. vbeck1

vbeck1 Gold Member

Waren leztes Jahr im Mai in Indien und haben in Delhi, Goa + Mumbai (nähe Flughafen) in Intercontis gewohnt.
    Alles über PC Web Seite direkt gebucht, im Durchschnitt so 100.-€ fürs Doppelzimmer.

Als Platin Ambassador hatte ich auch in Delhi + Mumbai Zugang zur Lodge, wo es Frühstück gratis gab
    sowie Abends (glaub so von 18.00 - 20.00 ) umsonst Getränke ( auch einen guten Wein) sowie Snacks angeboten wurden.

Natürlich auch immer ein gutes Upgrade der Zimmer bekommen - fand die Preise OK.

Grüsse aus Teneriffa - Volker

5. aviator

aviator Platinum Member

:?:

Es ist allgemein bekannt und auch auf Tenriffa, dass die Hotelpreise in Indien gemessen am BSP ueberzogen hoch sind; und das trifft nicht erst seit 1 Jahr zu sondern bereits seit 20 Jahren und laenger.
    Hinzu kommt, dass im Mai 2009 der Wert des EUR 66,8 INR betrug, heute pendelt er innerhalb von 3 Wochen zwischen 52,5 und max. 58 INR innerhalb der letzten 3 Tage. Auch das ist ein gewaltiger Unterschied :!:

6. vbeck1

vbeck1 Gold Member

Stimmt, dass ist auch auf Teneriffa bekannt - musst ja nicht gleich so ironisch werden.Weiss,
    dass ich geoghrapisch in Afrika lebe.

Aber: Auch andere "Entwicklungsländer" haben im 5 Sterne Bereich manchmal sehr hohe Preise,
    dieses liegt nicht nur an den Gesetzen der Länder, sonder auch an der "Marktwirtschaft",
    also Angebot + Nachfrage.

Nenn doch mal bitte Länder, wo man im 5 Sterne Segment ein Hotel
    bekommt, dass dem BSP "angemessen" ist, und welche auch so interesant wie Indien sind.

Dass eine Währung schwankt, ist normal, habe dieses leider auch persönlich in den USA im Mai erfahren müssen.

Übrigens, wenn Dich die Preise in Indien so ärgen, warum willst Du dahin? Wenn wohl geschäftlich, wirst die "hohen"
    Kosten schon wieder einfahren.

Trotz allem ist es ein tolles + interesantes Land, werde bald wieder hinfahren.

7. aviator

aviator Platinum Member

Mich aergern die Preise nicht, da es mich nicht betrifft, denn fuer Inder und PIO Cardinhaber - der ich bin - gelten bekanntlich andere Preise. Und trotzdem hat unsere Gesellschaft im letzten Jahr beschlossen statt in Oberoi Hotels nur noch in den preiswerteren Tochterunternehmen Trident Hotels zu uebernachten.
    Auch bin ich hier nicht zu Besuch wie du meinst,sondern lebe hauptsaechlich hier.
    Dass es ein interessantes Land bin ich ganz deiner Meinung.

8. vbeck1

vbeck1 Gold Member

Alles Klar, Kollege Auslandsdeutscher (?)

9. aviator

aviator Platinum Member

Immer noch Deutscher und fliege fuer eine 'scharfe Airline", dann weisst du als Indienkenner alles.
    Gruess aus Kolkata(Kalkutta)

10. vbeck1

vbeck1 Gold Member

Mit der Airline haben wir unsere innerindischen Flüge gemacht und waren sehr zufrieden- neues Fluggerät, sicher,
    pünktlich und einen freundlichen Service. Leider hatten wir nicht das Glück, von einem Deutschen Piloten geflogen zu werden.

Langstrecke damals mit Swiss ex LON.

Diese Seite empfehlen