Hotels in Shenzhen

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Guest, 8. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ich habe im Februar bisschen beruflich in Shenzhen zu tun und suche Empfehlungen für ein gutes Hotel.
    Wer kann mir entsprechende Tipps geben.

    Liebe Grüße
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    alle Kettenhotels sind ok....
     
  3. Miles&Ich

    Miles&Ich Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Das Shangri La war ganz ok.
     
  4. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Sheraton Shenzhen ist gut
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Empfehle für Shenzhen immer Hotel zur Alten Post oder wenn's was Besseres sein soll Fox and Hounds . In der Alten Post beim Einchecken direkt nach Upgrade zum DHL Club fragen , klappt meistens .
     
  6. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    kann hier nur das "Four Points" oder das "Kempinski" empfehlen, alle anderen zu wechselhaft im Service.

    gruß insel
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wo kann ich das Hotel buchen bzw. Raten checken?

    Liebe Grüße
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank für deine Empfehlung. meinst du das hier?

    http://www.asiarooms.com/china/shenzhen ... raton.html

    Liebe Grüße
     
  9. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    ja genau, ist auch das einzige F.P. dort.

    gruß insel
     
  10. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Ich bin alle paar Wochen in Shenzhen und habe schon in vielen Hotels dort gewohnt. Meine Hotelwahl ist aber auch regelmäßig von dem Stadtteil abhängig, da die Verkehrssituation mittlerweile mehr als katastrophal ist. Daher wäre es für eine Empfehlung interessant zu wissen, in welchem Stadtteil Du zu tun hast. Ggf. könnte nämlich auch ein Hotel in Dongguan interessant sein.
    Generell kann ich mich meinen Vorredners anschließen und das Shangri-La sehr empfehlen (insbesondere wenn man mit dem Zug von HKG einreist), da in unmittelbare Nähe des Bahnhofes / Grenzstation oder auch das Four Points Sheraton. Ist m.E. eines der besten Hotels, die nicht allzuweit vom Shenzhen´s Flughafen entfernt sind.
    Ansonten übernachte ich, wenn ich im Norden Shenzhen´s zu tun habe, am liebsten im Parkview Hotel (Leading Hotels of the World) in Dongguan. Völlig abraten kann ich vom Best Western Felicity Hotel in Shenzhen. Ist in unmittelbarer Nähe des Shangri-La. Lockt oft mit sehr guten Preisen (um USD 80 / Nacht), aber ziemlich verwohnt und schlechter Service.
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Witzig. Genau dieselbe Frage ist bei mir heute auch aufgekommen. Kennt jemand das folgende Hotel:

    Sheraton Dameisha Resort, Shenzhen
    9 Yankui Road · Dameisha, Yantian · Shenzhen, Provinz Guangdong 518083 · China

    Taugt das was zum Ausspannen? Wie kommt man von SZX am Besten dorthin bzw. von dort nach HKG?

    Danke

    Kasi
     
  12. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    zum einen befindet sich dieses Hotel im absoluten Partygebiet und zum anderen,
    kann man gar nicht weiter von HKG entfernt sein, als von diesen Kunst-Beach.

    Wenn Du erst einmal am Bahnhof von Shenzhen angekommen bist (Fahrzeit: schnell 40min./ langsam 180min.), nimm immer den direkten Zug nach HKG!

    gruß insel
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ich meinte jetzt nicht, dass ich nach Hong-Kong rein wollte. Meinte nur den Flughafen. Hast Du Erfahrung, wie lange man mit Taxi unterwegs sein könnte? Kosten ja normalerweise in China auch nicht so viel.

    Was verstehst Du unter absolutem Partygebiet? Ziel war nach ein paar Tagen Städtereise ein paar weitere Tage erholsamen Urlaub zu haben, ohne dafür allerdings viel in der Gegen herum reisen zu müssen.

    Was würdest Du ansonsten "in der Nähe" von HKG vorgschlagen?
     
  14. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin @kasi,

    die Taxifahrt zur Grenze (wie alles dort Verkehrsabhängig) zwischen 35-90 min., von der Grenze sind es nur noch 30 min. mit dem Airport-Express.

    Du kannst auch mit der Fähre von Shenzhen nach Hong Kong (Kowloon u. Island) fahren, die Fähre braucht nur 30 min., dafür schnellere Passkontrolle (als Taxi+Fußweg), danach der gewohnte Weg zum Airport.

    Mit Partygebiet wollte ich auf die Saufgeilen und Partygeilen Chinesen hinweisen, die zum Abfeiern aus Shenzhen und HKG hierher kommen, auch wg. der tausenden Mädchen dort.

    Mein Tip: Mit dem Flieger nach Sanya (Hainan), dort ein Hotel in/am Dadonhai nehmen und entspannen, entspannen...

    gruß insel
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht schlecht. Bravo. :D
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jo, daran habe ich auch schon gedacht, aber nirgends eine direkte Verbindung zwischen HKG und SYX gefunden. Wer fliegt n da direkt? Oder meinste von SZX aus los fliegen und zurück von SZX aus auf dem Landweg nach HKG?

    Der Pseudostrand bei Shenzhen ist also mehr so ballermannmäßig, meinst Du? Dank für die Warnung.
     
  17. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Bravo lese ich gar nicht, wie alle!
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber Du hast die Fehleranzahl drastisch reduzieren können. Toll. 8)
     
  19. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    @kasi,

    von HKG fliegen:

    -Grand China Airline
    -China Eastern
    -Hainan Air
    -Hong Kong Air

    und einige mehr, ich hoffe das reicht erst einmal.

    gruß insel
     
  20. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Achso, um "Fehler" geht es hier also,
    dann habe ich gerade festgestellt, das ich im falschen Forum bin.

    gruß insel
     

Diese Seite empfehlen