Hotels in Shenzhen

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Guest, 8. Januar 2008.

  1. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Hi bin irgendwie gerade etwas ungeschickt: ... wenn ich dann noch wüsste, wo ich diese Flüge finde ... Bei Expedia gibt´s z.B. nur Flüge mit umsteigen. Bei den - auch hier im Forum benannten - Anbietern für innerchinesische Flüge gibt´s keine nach HKG. Also sozusagen direkt bei der Airline buchen?
     
  2. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Das Problem kenne ich, direkt oder entweder Reisebüro hier aufsuchen,
    sonst einfach direkt (für kleineres Geld) in HKG buchen, einen Platz bekommst Du immer (Ausnahme: Chin. Neujahr)!

    gruß insel
     
  3. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Innerchinesische Flüge bucht man am günstigsten in China oder bei chin. Internet-Anbietern (z.B. ctrip.com oder elong.net). Leider kann man hier nicht mit internationalen Karten online buchen. Allerdings telefonisch, wenn man einen Flug ausgesucht hat. Außerdem haben diese Unternehmen in jeder größeren chin. Stadt und an den Flughäfen ein Büro. Liefern auch auf Wunsch die Tickets ins Hotel oder lässt diese am Flughafen interlegen. Das Einsparpotential ist oft mehr als 50%.
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jo, nur dass es bei ctrip.com und elong.net nicht mit der Buchung von HKG nach SYZ klappt ...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Die Fähre nehmen ich immer.... funktioniert 100%
    Abfahrt am China Ferry Terminal in Kowloon (Canton Road) nach SheKou; kostet HK$105 und HK$40 pro Gepäckstück wenn man es aufgibt.
    An Board kann man "VIP" Service für HK$30 in Anspruch nehmen, man sitzt dann "oben" bei der Brücke, kann mit dem Captain schnacken (ggf auch mal selbst neben Captain auf Co Piloten Sitz der Turbo Jet Fähre sitzen) und bekommt Kaffee serviert (instant Milchkaffee)
    Passkontrolle ist absolut spitze und schnell
    Taxi warten außerhalb und kosten ca. 80 RMB nach Luo Ho (Zentral Shenzhen) und die Fahrt (ca 25km) dauert morgens 15 Minuten und im Verkehr ca 1 Stunde.

    Hotels je nach Lust und Laune aber von *** bis ***** ist alles vorhanden!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Also ich habe jetzt für Februar das Sheraton und das Four Points gebucht.
    Ich kann ja mal nach meiner Rückkehr ein Feedback abgeben.
    Vielen Dank auch nochmal für die hilfreichen Tipps hier.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen