http://www.reisereport2007.de

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 24. Juni 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

  2. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Also ich glaube, der Alex ist hier auch angemeldet und hat die Posts einfach mal nach Informationen gefiltert, zusammengefasst und dann noch eingebunden. Fertig.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Passend zusammen gefasst! Eignest Dich als Kandidat für das M&M Seminar.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Also wenn ich immer fleissig hier im Forum lesen, kann ich einen gleichwertigen Wissensstand erwerben?

    Danke
     
  5. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Korrekt! ... klingt komisch - is aber so! 8)
     
  6. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Also alles, was in dem aktuellen Newsletter als "Geheimwissen" beworben wird, wurde hier schon auf dem Teller präsentiert.
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Sogar einen höheren. Manche Dinge im Report waren in der Vergangenheit schlichtweg Blödsinn ("Und wenn die bei der Welt-Hotline sagen, es gibt keine Geschenkabos, dann quengeln sie weiter, bis sie sie kriegen." :roll: ).

    Außerdem lernt man hier, wie man Awards richtig bucht und dann auch bekommt. Das ist genauso viel wert wie die rohen Meilen an sich.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Danke Leute!
     
  9. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Über den Newsletter kann man sicher streiten, das Buch ist jedenfalls - sagen wir mal so - ein Kompendium. Insbesondere im Bereich über Hotelbuchungen waren für mich geldwerte Informationen (Status-Matching und so ein Zeug) vorhanden, welche ich vorher nicht kannte und die für mich schon ein Vielfaches des Kaufpreises ausmachen. Könnte man jetzt natürlich auch diskutieren, ob es moralisch verwerflich ist kostenlose Informationen (aus diesem Forum) zu sammeln und für Geld zu verkaufen uns so weiter, dies ist ein anderes Thema, kann nur für mich sage, dass sich das Buch gelohnt und als Nachschlagewerk in meiner Bibliothek steht. Da stehen sicher viel nutzlosere Staubfänger rum.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Welches M&M-Seminar meinst Du? Auf Deutsch oder auf Englisch?

    Es soll zwei Seminare in Deutschland geben und ein Seminar in den USA (Florida).

    Wer ist denn da der Veranstalter?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Dieser Report ist reine Geldmacherei - darin steht nichts, was man in Google bei entsprechender Stichworteingabe nicht auch umsonst finden würde. Ich hab mich jedenfalls geärgert, dass ich für diesen sog. "Reisereport" Geld ausgegeben habe, denn Neues habe ich nicht erfahren.
     
  12. ChrischMue

    ChrischMue Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Da war ich wohl schlauer! :D
    Ich hab es mir zum Geburtstag schenken lassen, weil ich auch mal wissen wollte, was da son drin steht! :mrgreen:
     
  13. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Wohl kaum, hättest Dir ein Buch schenken lassen das etwas taugt - dann wärste schlau gewesen.
     
  14. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Wenn jemandem das Buch nicht zusagt, dann halt bei Ebay reinsetzen, einmal gelesen, also quasi Neuzustand, dann dürfte der Geldschaden gering bleiben... so mach ich das immer ganz witzigen aber nicht wirklich ernst zu nehmenden Autoren wie Effenberg und Dieter Bohlen.

    Kann nur für mich sagen, ein paar gute Tipps (insbesondere im Hotelbereich hatte ich keine Ahnung von Upgrades und diversen Programmen zum Freinächtesammeln) ware es schon alleine wert.

    Ein Seminar wäre ja wirklich mal eine witzig Idee!
     
  15. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    ??? Dann warst Du also noch nie in einer Hotelkette? Wozu brauchst Du dann das Wissen?
    Weniger spitz: die kleistern einen doch zu mit ihren Priority Gold Hhonors preferred favourite guest rewards, wenn man in einem der Hotels eincheckt ... wie kann man denn das übersehen? Und dann durch so einen "Newsletter" oder Buch, der aus frei zugänglichen Netzinformationen zusammengestellt wurde, finden?

    Ich gönne dem Herren jeden Cent - aber persönlich finde ich die Informationen im Netz ausreichend schnell. Daher wird er an mir wohl nichts verdienen. Wer den Service mag, nicht suchen zu müssen und serviert zu bekommen, der wird sicher gut bedient worden sein.
    Mein Respekt vor der erfolgreichen Umsetzung einer Idee, der ich eher keine Erfolgschancen zugeschrieben hätte.
     
  16. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Also ich hatte mir das Buch vor ein paar Jahren auch einmal gekauft - und bin dadurch erst auf den "Geschmack" des Sammelns und auf Foren gekommen. Für einen Newbie ist das Buch sicherlich das Geld wert - war es für mich damals auch. Die Neuauflage brauche ich allerdings nicht mehr, hab ja Euch... :D
    Natürlich kann man alle Tipps auch durch Googlen erfahren - nur muss man erst einmal wissen, wonach man suchen soll! Und das fällt einem Anfänger im Meilensammeln ja sicherlich nicht so leicht wie einigen von uns, die wir uns hier ja schon viele lange Monate tummeln.
    Auch hat es durchaus seine Vorteile, den Newsletter zu abonnieren. Kostet nicht die Welt und hat die neuesten Infos und Meilentricks kompakt aufgelistet. Hier im Forum muss man schon ganz schön lange suchen, ehe man in den einzelnen threads etwas zum eigentlichen Thema findet. Leider wird von einigen hier doch sehr viel Müll geschrieben, der nicht zu den eigentlichen Themen passt.
    Letztendlich ist es jedem frei gestellt, ob er sich das Buch oder den Newsletter kauft - und keiner sollte dafür gebrandmarkt werden, dass er sich das zugelegt hat. Auch sollte man Alexander König, den Herausgeber, nicht angreifen. Schliesslich hat jeder das Recht, nicht rechtlich geschützte Infos zusammen zu fassen, eigene Gedanken dazu zu packen und ein Buch oder einen Newsletter daraus zu machen...
    Gruss vom thomflieger
     
  17. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Also schalten wir alle mal artig die Webcam an und bilden einen Stuhlkreis :wink:
     

Diese Seite empfehlen