Hubschrauberrundflüge in BKK

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Guest, 26. Oktober 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen

    Wir haben "hier" ja einige Asienexperten. Weiss jemand, wo ich an Hubschrauberrundflüge in BKK rankomme?

    Danke!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es wird den Mann mit dem Fiat nicht freuen, aber:

    http://bangkok.peninsula.com/pbk/location_01.html
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich weiss, du magst keine "Dankesküsse" ;)

    Werde mal abklären, ob das ist, was ich meine. Und wenn ja, nach dem Preis fragen :)

    Thx.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es hat wohl - muß ich ehrlich zugeben - auch einen Service zum unaussprechlichen Hotel gegeben; aber ob das noch aktuell ist, weiß ich nun wirklich nicht. Mußte Khun Kurt (W.) mal anmailen oder anklingeln. :mrgreen:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    :?:
     
  6. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup, das sind sie - aber nur ab Don Muang?
    Und Khun Kurt's Hütte ist ebenfalls dabei... :mrgreen:
    Wobei ich mal im Hotel anfragen würde:
    Kann ja für gute Gäste preiswerter sein. 8)

    Und 10 Minuten halt ich für untertrieben.
    Wir sind mal eingeladen worden ins RCP.
    War nett (aber nicht jedermanns Sache).
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    quote="miles-and-points"]Es wird den Mann mit dem Fiat nicht freuen,.

    Main Froind ,

    als langjähriges Hartz IV - Mitglied bin ich nun mal drauf angewiesen mein Leben mit dem 24 Std nonstop - Meilenklau zu gestalten , da bin ich schon froh um jedes Auto. Ruf bitte den Wachtveitl nicht an , der Mann ist schon 70 .

    In der Tat befindet sich auf dem Dach des Peninsula ein Helipad , auf dem während meiner Anwesenheit im gegenüberliegenden xxxxxxxx - Hotel aber noch nie jemand gelandet ist außer dem Pleitegeier . Ich würde mal sagen wer sich das Ding mit dem Hubschrauber leistet wird dann auch gleich im xxxxxxxx wohnen und auch ansonsten keine Lösung 2. Ordnung erwägen .

    Auf der Website wird als Landeplatz für das xxxxxxxxx und Sheraton " Rivercity " genannt , von da aus zum xxxxxxxxxx müßte man entweder schwimmen ( je nachdem mit oder gegen die Stömung ), ein Boot nehmen oder mit dem Auto fahren .

    Da aber die New Road dort aus einer Einbahnstraße besteht , ist ein Umweg erforderlich , der den ohnehin nicht vorhandenen Zeitgewinn wieder zunichte machen würde . Das sind Detailkenntnisse.

    Ich empfehle zur Anreise im Falle des vorzüglichen Hotels xxxxxxxxx ein London Taxi und zur Abreise eine Hotel - Limo , letztere zur Überbrückung des Abschiedsschmerzes .

    Somkiat

    Selbsterfahrungsgruppe Miles- weit Daneben
     
  9. senator

    senator Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Fliege am 22.11.2007 ins Peninsula. Laut tel. Auskunft gibt es den Heliservice seit einigen Jahren leider nicht mehr.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Na, aber hoffentlich nicht nicht direkt hinein... 8)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich habe in der Tat bei meinen Aufenthalten im Peninsula BKK noch nie einen Heli auf dem Dach des Hotels landen sehen.

    Was ich allerdings des öfteren (zuletzt im Februar diesen Jahres) gesehen habe, wenn ich meinen Blick aus dem Fenster im 29.Stockwerk nach rechts schweifen lies, war der Anflug eines Helis auf den Heliport des Shangri-Las.

    Seltsamerweise habe ich gerade auf der homepage des Shangri-Las Bangkok keinen Hinweis auf ein Angebot eines Helitransfers finden können.

    @somkiat: Transfer von "Rivercity" ins xxxxxxxx könnte sich folgendermassen gestalten: Du gibst dich aus als Gast des schönsten Hotels Bangkoks aus, nimmst deren kostenlosen Bootsshuttle von "Rivercity" zur Anlegestelle des Hotels und von dort dann deren kostenlosen Bootsshuttle zur Lounge gegenüberliegend. Dann noch ein paar Schrittchen und schon bist du daheim. Und wieder ein paar Baht gespart!!!
     
  12. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Direkt zur Anlegestelle des xxxxxxx bringen die dich aber nicht. Und von der Anlegestelle daneben sind es dann doch mehr als ein paar Schrittchen...
     
  13. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Lieber sharon ,

    ich sehe davon ab , dich wegen eines fehlgeleiteten Hotelgeschmacks zu rügen , vielleicht bist du noch ein junger Mensch oder Inhaber einer Peninsula - Kundenzwangskarte oder gerade erst wieder entlassen oder sonstwas . Das mit den paar Schrittchen würde nicht klappen weil sich zwischen der stadtseitigen Anlegestelle des Peninsula - Hotels und Bangkoks bei Weitem schönsten Hotel noch ein Condominium - gebäude befindet und anschließend das Gelände der Himmelfahrt Marias , bzw einer Schule dieses Namens . Ob da der Helipad sein könnte ? Letzteres Gelände könnte man jedenfalls überklettern , ersteres nicht . Ich empfehle deswegen auch hier wieder den direkten Weg der Anfahrt vom Flughafen per London Taxi .

    Wenn du übrigens das nächste Mal aus dem 29 Stock schaust , solltest du deine Blicke nicht nach rechts wenden sondern geradeaus schräg nach unten . Dort fällt derselbe dann auf das soeben frisch eröffnete Büffetgebäude des xxxxx - Hotels . Als eingeschworener Büffet -Gegner leiste ich hiermit Abbitte für alle vergangenen Flüche und gebe offiziell bekannt , daß es sich hierbei um eine Veranstaltung von Weltklasse handelt , und zwar jeden Morgen und jeden Abend . Ich könnte mir denken , daß nach Schilderung der verzweifelten Sachlage auch Gäste aus gegenüberliegenden Hotels aufgenommen werden . 8)

    Somkiat
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Eine denkbare Variante wäre, auf Höhe des xxxxxxxx-Hotels von Bord des Bootsshuttle zu gehen und die letzten Meter bis zur Büffet-Hütte zu schwimmen...
     
  15. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Auch hier , ich melde es mit Freude , ist das Haus vorbereitet . Und zwar insofern als der Boatmaster einen Vorrat an Hosen und T-shirts für Japaner bereithält , die beim Fotografieren der Author's Lounge aus der Distanz rückwärts in den Fluß fallen .
     
  16. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    warum gibts den service denn nur für japaner ?

    rainer1
     

Diese Seite empfehlen