Iberia Generalstreik - eure Erfahrung

Dieses Thema im Forum "Iberia" wurde erstellt von filip, 21. Februar 2013.

  1. filip

    filip Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo
    Bin nach langer Suche hier gelandet.
    Wie die meisten wohl wissen, streikt die Iberia diese Woche ja.
    Angeblich soll der Streik dann von 4. - 8.3.13 weitergehen. Sofern keine Einigung gefunden wird.
    Nun ist es so, dass ich einen Flug am 5.3. von Wien über Madrid nach Buenos Aires gebucht habe
    und ein wenig panisch bin, dass mein Flug 1. storniert wird und ich 2. keinen Flug umgebucht bekomme,
    an dem ich am 5.3. in Buenos Aires lande. Da ich mich in BA am 5.3. mit einer Freundin treffe, ist es
    unumgänglich dass ich auch spätestens am 5.3. dort abends lande.

    Nun hätte ich gerne von euch ein paar Erfahrungen, wie ihr ähnliche Situationen erlebt habt
    bzw. wie eure generellen Erfahrung diesbezüglich sind. Vor allem was das Timing betrifft.

    Besten Dank schonmal
    So long
    Filip
     
  2. filip

    filip Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Bzw. würde mich auch eure Einschätzung interessieren was die Dauer des Streiks betrifft.
    Denkt ihr, dass es mit dieser Woche gegessen ist oder dass da noch was kommt die nächsten Wochen?
     
  3. meilenheini

    meilenheini Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    ich habe für 2 Freunde Tickets umbuchen lassen die in die Streikphase fielen. Online sollte der Kunde die Umbuchung bezahlen, direkt am Schalter von Iberia wurden mir die Tickets komentarlos und kostenlos umgebucht auf Tage an denen nicht gestreikt wird.
     
  4. filip

    filip Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Aber erst nachdem die Iberia die offiziellen Streiktermine bekanntgegeben hat oder?
    Weil für die Woche vom 4. - 8.3. gibt es ja "offiziell" noch nix. Nur über die Medien wird schon von Streik gesprochen und
    in der Wiener Zweigstelle der Iberia wird beim Anruf gleich auf einer Bandansage von diesen beiden weiteren Wochen
    gesprochen.
     
  5. filip

    filip Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Keiner Erfahrung oder irgendwelche Tipps, Infos etc????
     
  6. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Auf der Website von Iberia steht:

    Mit anderen Worten: Du wirst Dich gedulden müssen, bis feststeht, ob die von Dir gebuchten Flüge stattfinden werden oder nicht.
     

Diese Seite empfehlen