Iberia will Gepäckgebühr einführen

Dieses Thema im Forum "Iberia" wurde erstellt von Guest, 9. Oktober 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Iberia prüft momentan die Einführung einer generellen Gepäckgebühr von 15,-€ pro aufgegebenem Gepäckstück (ab dem ersten).
    Damit möchte man eine flexiblere Preisgestaltung für den Kunden ermöglichen und den Wettbewerb mit den Billigfliegern kontern.

    Gleichzeitig läuft aber bereits eine vom spanischen Verbraucherschutz angestrengte Klage gegen andere Airlines, die bereits eine solche Gebühr verlangen (exemplarisch: Easyjet und Ryanair). Begründung: Die spanischen Gesetze schreiben angeblich vor, dass der Ticketpreis den Gepäcktransport beinhalten muss.

    Ich bin gespannt, sollte Iberia dies einführen und damit (politisch wie organisatorisch) erfolgreich sein, dürfte das Mustercharakter für andere große europäische Carrier haben.

    http://www.airliners.de/nachrichten/bereiche/management/marketing/iberia-prueft-gepaeckgebuehr/19288
     

Diese Seite empfehlen