ich benötige eure hilfe

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von rolex, 25. Oktober 2010.

  1. rolex

    rolex Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    hallo zusammen ich hoffe ihr seid gut in die neue woche gestartet.

    ich möchte mit meinem mann vom 25 oder 26.12 für eine woche verreisen. ob ins warme oder in den schnee ist egal. wenn ins warme sollte die max flugzeit 6 std betragen.
    das hotel mind. 5 sterne haben.

    fällt euch dazu spontan was ein. vielleicht gibt es ein attraktives günstiges angebot!?

    über eure hilfe & tips bedanke ich mich im voraus

    liebe grüße

    tina
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Du solltest noch Dein Budget angeben! :roll:

    5 Sterne Hotel im 6 h Flugzeit Bereich gibt es wie Sand am Meer.

    Übrigens: bei 6 Stunden bietet sich Dubai an. Da isses bestimmt auch warm.

    ....und wenn Dein Budet nicht gedeckelt ist, kann ich Dir das Burj al Arab empfehlen! :mrgreen:
     
  3. rolex

    rolex Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    hi 5marioconi

    du hast recht! p.p. mit hp und frlug sollte es niocht mehr als 3000 euro sein.
    bei dubai habe ich gehört dassman von fra hin 5 bin 5.5 std. fliegt zurück aber 7std.!?

    bin gespannt auf deine tips.

    grüße

    tina
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    3.000 pro Person?

    Dubai/Doha/Muscat/Abu Dhabi sind da eigentlich die Klassiker: Garantiert warm und zahlreiche 5* Hotels.
     
  5. rolex

    rolex Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    hi tirreg

    ja gemeint waren / sind max. 3000 pro person.

    kannst du mir was zu den flugzeiten ab frankfurt am main sagen? hast du sonstige tips für mich?

    grüße

    tina
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :arrow: expedia.de
    :arrow: bucher.de
    :arrow: lastminute.de
    :arrow: opodo.de
    :arrow: ltur.de

    usw. usf.
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Nach Dubai fliegt man etwa 6 Stunden - zurück etwa 7 Stunden. An einer Stunde sollte man das IMHO nicht festmachen, zumal die Zeitverschiebung mit gerade mal 2 Stunden recht erträglich ist.

    Mit Emirates nach Dubai oder Etihad nach Abu Dhabi ist auch in Eco aushaltbar: Es gibt richtiges Essen mit Getränken und gutes Entertainmant-Programm. Ein 4,5 Stunden-Charterflug in einer eng bestuhlten Sardinenbüchse ohne großes Entertainment und mit ein paar trockenen Nudeln als Essen nach Ägypten ist da weitaus gruseliger.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Bleibe bei Dubai. ....die Stunde auf dem Rückflug macht den Bock doch nicht fett. Ausserdem hast Du Schönwettergarantie!
    ...im Übrigen ist die reine Flugzeit fast immer kürzer als angegeben!
     
  9. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Muscat. Mit Oman Air nonstop. Dann je nach Geschmack ins Chedi, Shangri-La oder Al Bustan. Budget sollte gerade so ausreichen.
     
  10. rolex

    rolex Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    hi

    oman air fliegt aber meiner meinung nach nicht non stop in dem von mir gesuchten zeitraum
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich fliegen sie - nur ist anscheinend zur Zeit
    keine Biz buchbar. Die First Class ist Euch zu teuer?
     
  12. rolex

    rolex Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0

    was heißt biz das.... sorry hab keine ahnung


    first ist mir uns u teuer ja...
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    - Business Class.
    - Scheint so zu sein.
    - Das ist schade.
     
  14. rolex

    rolex Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    yeah... da hast du recht
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    In Economy gibt's zu Deinen Daten nonstop-Flüge:

    WY 102 (7:15) in W und WY 115 (7:30) in B class.
    Zu lang? Kosten ungefähr 870 Euro pro Person.
     
  16. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    Hallo Tina,

    für Dein Budget wäre auch eine Kreuzfahrt zB mit der Costa Luminosa (Bj 2009, mittelgroß) durch die Emirate mit drin. Große Balkonkabine (23 m²) kostet mit VP --> EUR 1679,-- pP. Ihr braucht also kein Hotel und könnt Euch trotzdem einiges ansehen --> Dubai, Muscat, Fujairah, Abu Dhabi, Bahrain.
    Abfahrt: 27.12.10 --> 7 Tage

    Emirates fliegt von FRA - DXB nonstop für ca. EUR 900,-- pP. Da bleibt noch genug Budget für Drinks, Souvenirs und etc pp.

    Gruß Micha
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Fluege mit US Airways Meilen (Meilen kaufen) in Business oder sogar First Class (siehe thread hier im Forum) sollte zu jedem Mittelstreckenziel fuer um die 1000 EUR pro Person zu bekommen sein. Verfuegbarkeit vorausgesetzt. Ansonsten auch ein Ecoticket fuer um die 700 EUR p.P. Dann bleiben noch mind 4000 EUR fuer 1 Woche Hotel uebrig. Ich denke mit diesem Budget kann man so ziemlich ueberall absteigen und dort sogar noch gut Essen und Trinken. Es sollte also keine Preisfrage sondern eher eine Frage nach dem Ziel sein. Dubai ist sicherlich eine gute Empfehlung mit Strand und Shoppingoption, wen es interressiert. Ueber Sylvester ist auch Madeira nett, jedoch recht kuehl.

    LG.
     
  18. rolex

    rolex Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    hi skywalkerlax.

    danke für deinen tip. an madeira dachte wir auch schon. ende dezember dürften die temperaturen dort um die 18 grad liegen richtig!? warst du schon dort? hast du eine hotelempfehlung? welchen charme hat madeira gerade über silvester?
    wo kauft man meilen? hab das noch nie gemacht.

    grüße

    tina
     
  19. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    Hallo Tina,

    Madeira ist sehr nette Insel mit Tagestemp im Mittel von 23°C, aber leider keine bzw kaum Bademöglichkeiten im Meer. Das solltet Ihr bedenken.
    In der Nähe von Funchal (westlich davon) gibt es sehr gute 5***** Hotels.
    Wir sind wiedermal Mitte November mit der Adventure otS da und "fassen" ein paar Flaschen Madeira. 8)

    Gruß Micha
     
  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hi,

    habe seinerzeit sogar fuer ein Reiseunternehmen dort gearbeitet und 2x Neujahr in Funchal verbracht. Es gibt diverse zentral gelegene 5 Sterne Hotels, u.a.

    -Reids Palace (Leading Hotels of the World) -> Sehr teuer, besonders ueber Neujahr.
    -Cliff Bay (Porto Gruppe) -> Favorit
    -Pestana Grand (fuer mich eher ein 4 Sterne Hotel)
    -Quinta da Bela Vista (oberhalb von Funchal gelegen, Quinta = Landhaus, sehr edel und mit tollem Restaurant) -> Top Auswahl aber nicht zentral.

    Als 4 Sterne Hotel mit direktem Hafenblick kann ich noch das Porto St Maria und das neu renovierte Pestana Carlton empfehlen.

    Fuer Madeira wuerde ich einen normalen Flug buchen, Meilenfluege wuerde via Lissabon gehen und ich bezweifele dass es dort um Neujahr herum Verfuegbarkeit gibt. Ebenfalls sollte ein Mietwagen mitgebucht werden.

    Micha's Vorschlag mit dem Madeira Wein ist uebrigens top. Blandy's Wine Lodge (Avenida d'Aventura wenn ich mich recht erinnere) bietet sich dafuer besonders an.
     

Diese Seite empfehlen