idealer Buchungszeitpunkt, mehrere Flüge MUC-HAM

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von darthvader, 22. Juli 2010.

  1. darthvader

    darthvader Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin demnächst für ein Projekt ca. 18 Wochen jeweils drei Tage in Hamburg. Ich möchte also die Stecke MUC-HAM buchen, so dass der Hinflug jeweils relativ früh am morgen und der Rückflug relativ spät abends ist.
    Da ich bis dato mit regelmäßigen Flügen unter der Woche wenig Erfahrung habe, bitte ich Euch mir bei folgenden Fragen weiterzuhelfen:

    1) Da ich mit der Einteilung innerhalb der Woche relativ frei bin, was sind die günstigen Reisetage: Mo-Mi, Di-Do oder Mi-Fr?
    2) Die Tage kann ich weit im voraus festlegen - d.h. flexibilität brauche ich nicht. Wann ist der ideale Buchungstermin erfahrungsgemäß, also wieviel Wochen/Tage vor Flugantritt?
    3) Gibt es eine einfache Möglichkeit, wie ich diese größere Menge an Flügen auf einmal buchen kann? (evtl. mit Rabatten?) Als Freiberufler habe ich leider kein Firmenreisebüro.
    4) Welche Airline ist für die Strecke MUC-HAM tendenziell die günstigste?
    5) Sonstige Tipps & Tricks für den beschriebenen Fall?

    Vielen Dank für Eure Antworten,
    Stefan (ein Neuling hier)
     
  2. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Wenn Du mir eine E-Mail-Adresse hinterlässt, dann bringe ich Dich gern mit einem sehr guten Reisebüro in Kontakt.

    Generell zum Buchungszeitpunkt: Je früher, desto besser. In Deinem Fall also: Alles auf einmal buchen.

    Einen besonderen Deal wirst Du aufgrund des Volumens nicht aushandeln können. Erst ab zirka 50.000 Euro Jahresumsatz lässt sich mit LH & Co. über so etwas sprechen. Und soviel werden Deine 18 Return-Flüge wohl nicht kosten ;)
     
  3. darthvader

    darthvader Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    zara, danke für Deine Antwort. Das Angebot mit dem Reisebüro würde ich gerne annehmen. Würde Dir meine Emailadresse gerne PM schicken - kann aber leider diese Funktion im Forum nicht finden? Email öffentlich posten finde ich nicht so gut.
     
  4. Leo79

    Leo79 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    @ darthvader

    alternative, kostenlose e-mailadresse bei yahoo, gmx, aol, ..... wo auch immer erstellen und diese hier posten.
     
  5. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Es gibt hier keine PM...
    daher bleibt nur: wegwerf-adresse generieren und hier posten.
     
  6. darthvader

    darthvader Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
  7. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Du hast Post :)
     

Diese Seite empfehlen