im Nachhinein von Business upgraden

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von fliegenpilz, 2. Januar 2017.

  1. fliegenpilz

    fliegenpilz Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wollte nach der Eco-Buchung einen AirBerlin Flug auf Business upgraden. Das geht nun angeblich nicht, da der Flug über einen Veranstalter gebucht ist und nicht direkt über AirBerlin.
    Der Veranstalter hat für diesen Flug keine Business Seats im Kontingent.
    Gelten die gleichen Regeln beim Check-in immer noch, oder meint ihr, es lohnt sich, dann noch mal nach der Möglichkeit eines Upgrades zu fragen?

    Gruß,
    Fliegenpilz
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Die Reiseveranstalter bekommen die Plätze meist im "Blockcharter", sie kaufen also Kontingente für den jeweiligen Flug. Dass AB bei diesen stark vergünstigten Ticketpreisen kein upgrade will, ist nachvollziehbar.
    Das sollte dich nicht daran hindern, es 32 Stunden vor Abflug über airberlin exquisite zu versuchen.Dabei ersteigert man freie C Sitze.
    Am Schalter lohnt es sich immer zu fragen. Dann sind sie bei Bedarf froh, ihre C füllen zu können.
     
  3. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Das exquisite lohnt sich aber meistens nicht, bei AB gibt es AFAIK aber Cash Upgrades zum Festpreis für einige Routen am Flughafen
     

Diese Seite empfehlen