Im Sommer 2015 von FRA nach SFO // zurück von LAS über SFO nach FRA

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von oli, 8. Mai 2014.

  1. oli

    oli Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne mit meiner Familie (drei Personen, Kind ist bereits 15 J.)
    in den Sommerferien 2015 nach Kalifornien.

    Hin: 29. Juli FRA - SFO
    Zurück: 19. August LAS - SFO - FRA (könnte auch über Dallas/Denver,... sein)

    Was kostet so ein Flug generell wenn ich hin direkt (ohne Stop) fliegen möchte
    (zurück kann 1 Stop 'drin sein)?

    Ist es richtig, das sich die Flugpreise wg. der Somerferien so um die 1500€ pro Person bewegen
    oder ist es bei Frühbuchung (im Sept/Okt/Nov 2014) günstiger?

    Besten Dank
    für eure Statements ...
    Oli
     
  2. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
  3. oli

    oli Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Antwort.
    Hast du eine Ahnung, ob es am günstigsten ist ein Jahr vorher schon zu buchen?
    Meiner Beobachtung nach steigen die Preise meist nur, wenn die günstigen Klassen verkauft wurden.

    Normalerweise habe ich immer Preise so um die 1500€ pro Person für die oben beschriebene Route gesehen.
    Gibt es sowas auch schon für 1000€ wenn man sehr, sehr frühzeitig bucht?

    Ich weiß, wirklich sagen kann das niemand, vielleicht hat aber jemand Erfahrung gemacht?

    Besten Dank für eine Antwort
    Oli
     
  4. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Für jeden einzelnen Flug gibt es 10 oder mehr verschiedene Buchungsklassen mit unterschiedlichen Preisen. Wann wie viele Plätze in welchen Buchungsklassen freigeschaltet werden, verraten die Fluggesellschaften nicht und ist ihr bestgehütetes Geheimnis. Das kann bei frühestmöglicher Buchung (bei den meisten Fluggesellschaften ab 11 Monate vorher) sein, aber auch irgendwann später. Realistische Erfahrungen dazu sind mir nicht bekannt.
     
  5. oli

    oli Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Alles klar, danke für deine Antwort :)
     

Diese Seite empfehlen