Immigration JFK

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Rolf1, 25. Juni 2013.

  1. Rolf1

    Rolf1 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Guten Abend,

    reise am Sonntag mit LH 400 von FRA nach JFK. Abflug ist 10.20 Uhr und Ankunft in JFK um 12.45 Uhr. Weis zufälliger Weise einer wie lange ich für die Immigration einplanen muss? Wir gehen von dort auf eine Kreuzfahrt, das Schiff legt in NY um 18.00 Uhr. Aufgrund verschiedener Aussagen über die Dauer der Immegration habe ich nun etwas bedenken, das wir das nicht so ganz schaffen könnten.

    Besten Dank im Voraus
     
  2. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
    Wann müssen Sie denn an Bord des Kreuzfahrtschiffes sein, wenn es um 18:00 Uhr ablegt?
    Die Immigration kann manchmal 20 Minuten, manchmal auch 2 Stunden in Anspruch nehmen.

    Aber bei dem genannten Zeitfenster sollten Sie das schaffen (falls Sie nicht 3 Stunden vor Ablegen am Schiff sein müssen).
     
    nudelsuppe gefällt das.
  3. Rolf1

    Rolf1 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo Gospodar,

    vielen Dank für Ihre Antwort, wir müssen bis 17.00 Uhr dort sein. Wie lange dauert den die Immi in JFK ?
     
  4. Rolf1

    Rolf1 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ich habe jetzt gelesen, das es von American Airlines einen sogenannten 5 Star Service gibt, dieser bietet unter anderem auch einen sogenannten: "Escort through Immigration and Customs for International Arrival" hat hier einer Erfahrung mit ob das die Immigration beschleunigt ?
     
  5. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Fahrt Ihr mit der Breakaway?! Tolles Schiff.

    Aber zum Thema: In JFK war ich schon 2 Stunden in der line. Ausserdem hat die Touri-Zeit begonnen. Plant mal mind. 1h ein.
    Nicht zu vergessen der Transfer ans Pier in Manhatten. Da könnt Ihr noch mal locker eine Stunde einplanen. Solltet Ihr vom Bayonne ablegen, dauert die Fahrt fast genau so lange.

    Im Übrigen denke ich, dass Ihr um 16:00 Uhr auf dem Schiff sein solltet. 2h vor dem Auslaufen sind eigentlich die Regel!

    Sagen wir mal so: es sollte klappen. Ganz wohl wäre mir aber nicht, da Ihr kaum Puffer habt. Die Maschine könnte ja auch Verspätung haben!
    Nicht zu vergessen: Das Prozedere beim Einschiffen dauert auch ganz schön lange und wenn das steht, dass Ihr um 17:00 Uhr an Bord sein sollt, bedeudet dies, dass Ihr mind. eine Stunde vorher am Pier sein solltet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2013
  6. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :icon_lol: Und was passiert , wenn man nicht 2 Stunden vor dem Auslaufen auf dem Schiff ist?
     
  7. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Probiere es doch mal aus. :icon_lol::icon_lol::icon_lol:
     
  8. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Dem würde ich absolut entspannt entgegen sehen, denn Du postest hier mal wieder absoluten Blödsinn. Und bei denen, wo es zeitlich wirklich mal etwas enger wird, einfach aus Höflichkeit auf dem Schiff anrufen. Kontaktdaten stehen in den Reiseunterlagen.
     
  9. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    http://www.ncl.de/nutzliche-informationen/#von-bord-gehen :icon_mrgreen:
     
    gospodar gefällt das.
  10. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Eine Empfehlung halt, keine Regel!
     
  11. Rolf1

    Rolf1 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Wollte hier keine Agressionen auslösen, wollte eigentlich nur wissen ob einer in etwa weis wie lange man durch die Immigration braucht
     
  12. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Nur nochmal zur Erinnerung:

     
  13. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Genau. 2h vor dem Auslaufen sind EIGENTLICH alle an Bord. Das ist die Regel bezogen auf meine eigenen Erfahrungen....(Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).
    Es GIBT KEINE Regel die besagt, dass alle 2h vorher an Bord sein MÜSSEN!

    So erklärt man Vorschulkindern das ABC! :icon_lol:

    PS: es ist schon erstaunlich, wie Du Dich versuchst rauszuwinden. :icon_mrgreen: Leider helfen Deine jämmerlichen Versuche dem OP immer noch nicht weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2013
  14. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34

    Wann Du in der Regel an Bord bist, hilft dem OP überhaupt nicht und spielt hier auch absolut keine Rolle!

    Deswegen mein Hinweis, die Kontaktdaten vom Schiff zur Hand zu haben, um dort anzurufen, wenn es dann doch mal eng wird, was ja dem OP durchaus passieren kann.

    Ob dieser Hinweis hilfreich ist, kann der OP dann ja selbst entscheiden.
     
  15. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Ganz davon abgesehen, dass man die Kontaktdaten des Schiffes immer bei sich haben sollte, werden diese nicht viel helfen wenn man zu spät am Pier eintrifft. Das Schiff wartet keine 30 Minuten auf fehlende Paxe. Das Fenster zum Ablegen ist nämlich entsprechend klein!

    Genau. Und ob mein Hinweis hilfreich ist, kann er ebenfalls selbst entscheiden.:icon_mrgreen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2013
  16. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
    Wie bereits in # 2 gepostet:
    Es gibt keinen allgemein gültigen Zeitrahmen. Es kann schnell gehen (vom Finger bis zum Kofferband 20-30 Minuten), es kann aber auch länger dauern (wenn z.B. etliche andere verspätete Großraumflugzeuge zur gleichen Zeit ankommen oder ein Immi-Officer seinen langsamen Tag hat), aber 2 Stunden werden eigentlich i.d.R. nicht überschritten.
     
    nudelsuppe gefällt das.
  17. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Eigentlich??? Ist das die Regel, eine Regel oder "nur" eine Empfehlung bzw. eine dringende Empfehlung!
    Du musst hier sehr genau auf Deine Formulierung achten. Die Anstalt nimmt so was sehr genau! :icon_lol:
     
  18. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
    Was, bitte, soll der OP der Brücke denn mitteilen?
    Dass "es ein wenig später wird, man möge doch noch ´ne Viertelstunde auf ihn warten"?

    :icon_lol::icon_lol::icon_cry:
     
    nudelsuppe gefällt das.
  19. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Von zu spät (im Sinne von Schiff weg) dort einzutreffen habe ich nichts geschrieben! Aber so lange die Leinen noch nicht los sind und ich mich melde, dass es knapp wird, verweigert mir niemand den Zutritt zum Schiff. Dann wird der Check-In eben an der Rezeption erledigt.
     
  20. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Natürlich! Die restlichen knapp 4000 Passagiere warten doch gerne auf das Extreme Tröllchen aus dem Sauerland. :icon_lol:
     

Diese Seite empfehlen