Immigration JFK

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Rolf1, 25. Juni 2013.

  1. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Und damit es erst gar nicht so weit kommt, gibt es ja auch den gut gemeinten Ratschlag der Reederei:
    Nun lassen wir mal offen, ob Deine Empfehlung oder die der Reederei sinnvoller ist! :icon_lol:
     
  2. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Du bist scheinbar ein ganz Schlauer.

    Es ging hier darum, wann man an Bord sein soll. Und wenn ich diese Frist voraussichtlich nicht einhalten kann, rufe ich die angegebene Servicenummer an, um mitzuteilen, dass ich auf dem Weg bin. Dies kann dann im System vermerkt werden und auf dem Schiff hat man genaue Infos, was mit den Passagieren los ist. Verstanden?
     
  3. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Stimmt.
    Als HON und FC-Pax gibt es ja den "Grüss-August-Service" (aka PA-Service) der LH. Den darf man nur (u.a. im JFK) nur dann in Anspruch nehmen, wenn man viel Zeit hat. Als FC-Reisende lässt LH uns ja als erste Paxe von Bord, dann heisst es "Beine in die Hände nehmen" und im Galopp zur Immi. Ich komme nie auf eine Zeitspanne vom Finger zum Ausgang von mehr als einer Stunde.
    Aber das hilft dem OP wenig, sondern versucht, die zitierte (nett-ironisch gemeinte) Frage dahingehend zu beantworten, dass ich nur eine Circa-Zeitspanne angeben kann.

    Für den OP:
    Ich kenne Sie ja nicht persönlich, aber könnte es sein, dass Sie (oder Ihre Begleitung) "nicht gut zu Fuß sind" und demzufolge einen entsprechenden, bei der airline vor Antritt der Reise anzufordernden, Service benötigen? Denken Sie ´mal ´drüber nach, googeln hilft.
     
    nudelsuppe gefällt das.
  4. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34

    Und wo liegt jetzt der Sinn dieser Aussage, wenn jemand wegen Verspätung, Stau etc. den Ratschlag der Reederei letztendlich nicht befolgen kann und später kommt?
     
  5. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Das solltest Du die Reederei fragen. Denn sie gibt diese "dringende Empfehlung"! Vielleicht sollen damit die anreisenden Passagiere animiert werden frühzeitig anzureisen um trotz Stau, Verspätung, etc. noch genügend Puffer zu haben. Oder evtl., so wie wir dies immer handhaben bereits am Vortag anzureisen? Vielleicht wollte man aber nur die Web Page und die Kataloge mit sinnfreien Texten füllen. Keine Ahnung. Such Dir was aus.
     
  6. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Nicht nur scheinbar. Sondern tatsächlich. Ich bin auch kein Extremer HON, sondern nur ein schlichter.

    Woran mag es nur liegen, dass Sie grundsätzlich Sachverhalte nicht verstehen (wollen)?
    Was bringt es dem OP (und um den geht es in diesem thread), wenn man "auf dem Schiff genaue Infos hat, was mit den Passagieren los ist."?

    Sie erinnern mich langsam an die Argumentationstechnik eines ehemaligen Vielposters. Ist das seine Auferstehung aus einem "Schläfer-Nick"?

    Fürchterliche Vorstellung.
     
    nudelsuppe gefällt das.
  7. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Nutzt nur alles dem OP nicht. Es sei denn, Er bucht den Flug um.
     
  8. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Das ist doch eigentlich offensichtlich!
     
  9. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Ist der Flug zusammen mit der Schiffreise gebucht, etwa als Paket?
     
  10. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    :icon_lol::icon_lol::icon_lol:

    Ich klinke mich jetzt hier aus. Für "m-a-p"-Spielchen ist mir meine Zeit zu schade.
     
  11. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
  12. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Gute Frage!
    :icon_idea:
     
  13. Rolf1

    Rolf1 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo Gospodar,

    Also vom meinem/unserem Alter [50] und der körperlichen Konstitution her eigentlich nicht :) Aber ich hatte da auch schon an eine kurzfristig eingetretene körperliche Beeinträchtig8ung gedacht. Aber die Frage bringt dies einen Vorteil bei der Immigration ?
     
  14. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:
     
  15. Rolf1

    Rolf1 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Nein, Flug geht über M&M und Cruise ist separat über Reisebüro mit Oceania Cruises gebucht
     
  16. Rolf1

    Rolf1 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Exakt , ich möchte eigentlich nur wissen , wie lange in etwa die Migration am Flughafen dauert
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ja! Rollis gehen direkt zum Anfang der Schlange.
     
  18. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Dann unterstelle ich, dass Du LH oder mit einem *A Partner fliegst und somit diesen Service nicht nutzen kannst:
     
  19. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Wie bereits von dfw-sen gepostet, bringt es den Rolli-Menschen (und die Begleitung) an die Spitze der Schlange.
    Und in etlichen Immigrations nutzt der assist-service auch die Diplomaten-Schalter, dann geht es noch schneller.

    Nur danach -also nach der Immi- geht es flotter, wenn eine "Wunderheilung" eintritt, da der assist service
    grundsätzlich die Fahrstühle nutzt (nutzen muss?) und es dadurch auf dem Weg zum Kofferband länger dauern kann.

    Daran denken: Geht aber nur, wenn man eine Geh- oder sonstige körperliche Behinderung hat......:icon_cool::icon_e_wink:
     
  20. utchen

    utchen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    184
    Likes:
    2
    Sind seit zehn Jahren Transatlantik-Fahrer . Meißtens jedoch von Europa in die USA . Sind aber auch schon einmal von NY nach Europa. Flug war analog wie bei dir. Sind Business-LH geflogen ,auch ab Fra ,weil wir 20min davon wohnen. Bis wir durch waren , die Koffer in der Hand , aus dem Getümmel raus zum Taxi , sind 70 min. vergangen. Selbst wenn du eine Stunde vorher am Schiff bist gibts keine Probleme , da die ja Unmengen an Schalter haben. Aus Erfahrung von Miami , war damals die EPIC von NCL. Wenn dein Flug nicht später wie eine Stunde Verspätung hat, funktioniert es.
    Vieleicht treffen wir uns mal auf so einer schwimmenden Kleinstadt . Unsere Nächste am 26.10.2014 ab Barcelona . Guten Flug und gute Fahrt mit der NCL Breakaway .
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2013

Diese Seite empfehlen