Inlandsflug Brasilien: GIG - AJU

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Max_92, 7. Februar 2014.

  1. Max_92

    Max_92 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo liebe Vielflieger,
    Aus aktuellem Anlass habe Ich mich hier im Forum registriert und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich persönlich kenne mich zwar mit Flugzeugen ansich ganz gut aus, mit Flugbuchungen aber bin ich sehr, sehr unerfahren.

    Im April (14.-22.04.) werde Ich nach Brasilien reisen. Den Flug Düsseldorf - Rio - düsseldorf habe Ich bereits zu einem guten Preis gebucht. Ich möchte jedoch nur zwei Tage in Rio verbringen und am 16. oder 17.4. innerhalb Brasiliens weiter fliegen, genauer gesagt nach Aracaju im Bundesstaat Sergipe.

    Hierzu hatte ich in den letzten Tagen und Wochen ebenfalls nach Angeboten geschaut und Flüge mit für mich sehr guten Zeiten gefunden. Fündig geworden bin Ich auf der Seite von GOL:

    16.4. um 16:20h von Rio
    22.4. um 10:30h von Aracaju


    Ende Januar (30./31.) hatten Hin- und Rückflug zusammen umgerechnet ca. 180€ gekostet, was für einen Inlandsflug à la Germanwings vielleicht nicht sehr billig wäre, aber ein guter Preis.

    Als ich am Montag buchen wollte, dann der Schock: die gleichen Flüge sollten auf der gleichen Seite nun 416€ kosten, was eine Preissteigerung von ca. 230% bedeutet.

    Heute liegt der Preis bei 370€.


    Nun meine Frage: ist hier jemand mit Brasilien- Flügen bzw. der Airline GOL vertraut? Und kann mir sagen, wie und wann Ich am besten tätig werde? Abreisetag sollte der 16. oder 17. April ab Rio sein. Rückflug muss auf jeden Fall am Dienstag, 22.4. sein, ich fliege dann gegen 16 Uhr ab GIG zurück nach Europa.


    Ich wäre wirklich sehr, sehr verbunden, wenn mir jemand wertvolle Tipps geben könnte. Die Reise steht auf jeden Fall fest, nur möchte ich da nicht unnötig viel Geld ausgeben (mein Budget ist beschränkt..)


    Vielen Dank im Voraus und LG aus Köln!

    Max
     
  2. Max_92

    Max_92 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Schade, dass mir niemand helfen konnte.
    Habe in der Hoffnung auf einen sinkenden Preis zu lange gewartet, nun ist der Rückflug ausgebucht..

    Gibt es noch Hoffnung, dass wieder Kapazitäten frei werden, oder sogar ein zusätzlicher Flug eingerichtet wird?
     

Diese Seite empfehlen