Inlandsflug LAS-JFK - *A Busines Class

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Guest, 14. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen!

    Dies ist mein erstes Posting. Habt bitte etwas geduld...

    Ich stelle grad ein Routing für *A (2 Plätze) in Busines Class zusammen.
    Folgendes habe ich bereits gebucht, kann jedoch bis heute abend noch kostenfrei umbuchen.

    LH 1001 20.06.09 HAJ FRA 6:15 7:15 Busines Class (I) bestätigt
    LH 468 20.06 FRA PDX 9:45 11:20 Busines Class (I) bestätigt
    UA 1171 20.06 Portland SFO 16:30 18:12 O bestätigt

    Von San Francisco by Car nach Las Vegas.

    UA 135 05.07 LAS SFO 10:15 11:49 X bestätigt
    UA 870 05.07 SFO JFK 13:20 21:57 X bestätigt

    LH 403 09.07 EWR FRA 18:00 07:25 Busines Class (I) bestätigt


    Was mir nicht wirklich gefällt, ist die Strecke LAS nach JFK (oder welchen auch immer in NY...)

    Zum einen fällt der Flug FRA-HAJ weg, da bereits zwei Zubringerflüge auf dem Rückweg liegen.
    Zum anderen ist irgendwie der 05. und wohl auch der 06. im Eimer, da am 05. transfer,
    spät einchecken im Hotel in NY usw.

    Den Flug LAS-JFK hat mir die nette Dame bei M&M am Telefon rausgesucht, da mein ursprünglich gewählter Flug (US 52)komplett ausgebucht war.
    Ich habe nun nochmal selbst geschaut (KVS Tool) und freie Plätze in ECO gefunden:

    UA 451 05.07 LAS SFO 19:38 21:07 FS/ CS- YS+
    UA 52 05.07 SFO EWR 22:15 06:36 +1 FS- CS- YS+

    bei der Kombi hätten wir 68 min zum umsteigen.
    Reicht das aus, für den Umsteiger in SFO?

    Alternativ könnte man sonst UA 435 nehmen (ECO):
    UA 435 05.07 LAS SFO 16:35 18:06 FS/ CS- YS+


    Wie ich sehe, scheinen in dem Flug US 469 noch First-Plätze zu sein.
    Bestehen Chanchen, das man mir den Flug in F bucht?
    Den Flug von Portland nach SFO in F hat Sie selbst angeboten. Oder ist das immer so, wenn welche verfügbar sind? Es gibt da ja wohl keine C
    US 469 05.07 LAS SFO 18:56 20:29 FS+ CS- YS-


    Oder hat jemand noch eine Idee, wie man das legen könnte?


    Danke!
     
  2. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Ich verstehe Ihre Frage nicht.
    Wenn in einer Buchungsklasse (ob F, C, Y, B....) noch Plätze frei sind, dann buchen Sie doch einfach diese Plätze.
    Es ist natürlich klar, dass eine vollflexible Buchungsklasse für domestic-First oder international-Business sehr, sehr teuer ist.

    Wie teuer ist denn im Moment Ihr Routing HAJ-PDX-HAJ?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das Routing macht 90000 Meilen p.P., da *A in BIZ.

    Ok, war wohl etwas viel Text.

    Hier nochmal die wesentlichenFragen:

    - Reichen bei einem Inlandsflug 68 min. in SFO um umzusteigen?

    - Gibt es noch eine bessere Strecke von Las Vegas nach NY die von der StarAllianz geflogen wird,
    möglichst am 05.07 Abends startet und am 06.07 morgens in NY ankommt, und auf der noch Award-Plätze frei sind, und die ich nicht gefunden habe?

    - Und allgemein für mein Verständnis: Ist es üblich, auf so einem Inlandsflug First zu bekommen, wenn
    man ein Bussines Award hat (Sorry, falls das ne dummy Frage ist)?
     
  4. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Ich hatte es als Meilenticket aufgefasst aber: JA

    JA vor allem wenn die Airline Dir das anbietet ist es DEREN Problem Dich an Dein Ziel zu bringen (gilt nicht wenn man den LETZTEN Flug an einem Tag bekommen muss oder am Tag vor Thanksgiving fliegt)

    Ich persönlich würde über LAX & SFO schauen aber Auswahl hat man da satt (ORD; DFW etc etc)

    Wie haben alle ( :cry: ) unsere Glaskugeln verlegt wissen daher nicht was du gefunden hast. :) Eine "gute" Verbindung hat wenig / kein umsteigen und wenn es ohne Umsteigen nicht geht dann ein kurzes und ein langes LEG (Meine Meinung).
    JA und NEIN :)

    Also es gibt two Class of Service Kisten (die haben nur Economy und ein Produkt das (National)First heisst) und three Class of Service ( Economy, Buisness , First) Bei Two Class ist Buisness = First bei Three Class ist Buisness = Buisness. Soweit, so gut die Qualität (auch IMHO) Economy, National First, Buisness, First .

    Three Class of Service hat man üblicherweise auf "Rennstrecken" z.B. dem Redeye LAX JFK (wobei es da wahrscheinlich ehh keine Award Verfügbarkeit geben dürfte)... Unsere dauer Sonnenanbeter wisse hier aber wahrscheinlich mehr ...

    Viel Spaß :)
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    LAS ist doch US Air Hub. Da müßte es doch eine Möglichkeit geben, direkt nach PHL oder CLT zu kommen, von wo man Direktflüge nach Deutschland mit LH hat (CLT-MUC und PHL-FRA). Schau mal, ob Du nicht einen Flug findest, bei dem US Air einen Airbus A321 einsetzt, die haben eine große First Class (=bessere Verfügbarkeit). Über SFO und JFK zurückzufliegen wäre mir viel zu umständlich.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hmmmm, das mit der Glaskugel leuchtet mir ein .... :oops:

    Vielen Dank für die Beschreibung der Buchungsklassen, das bringt schon etwas mehr Licht ins Dunkel :)

    Es gibt zwar eine ganze Reihe von Verbindungen. Es ist halt schwierig, ein Routing zu finden, das man auch buchen kann, da das Kontingent ja nur begrenzt ist. Ausserdem ist an dem Wochenende der Independence Day. Da möchten wir nicht unbedingt im Flieger bzw. einem Airport verweilen.

    Diese ganze Award-Bucherei ist schon eine spannende Sache!

    Ich denke, wir werden eine gute Zeit haben. Danke
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Den Rückflug wollen wir von NY (EWR) nach FRA machen Der Flug geht auch bereits klar. Wir planen einen mehrtägigen StopOver in NY.

    Hätte wir einen Award-buchbaren Direktflug von LAS nach NY, könnten wir dann halt auch den Anschlussflug FRA-HAJ nutzen. So wirds dann wohl Fly&Rail.

    Ansonsten währe das etwas viel Aufwand, da gebe ich dir Recht.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich hatte nun noch ein telefonat mit dem M&M Service. Wiederum alles sehr nett und hilfsbreit.

    Folgendes haben wir nun für den Transfer LAS-EWR gebucht:
    US 469 05.07 LAS SFO 18:56 20:29 First
    UA 52 05.07 SFO EWR 22:15 06:36 +1 ECO

    Ich fragte nach dem US 469 Flug und bekam die Antwort, das Plätze in der First frei sind, und da wir den BIZ Award haben, können wir diese buchen.
    Ich fragte dann noch, ob man den UA 52 ggf. auch noch auf First umbuchen kann, falls bis zum Abflug noch Plätze frei werden. Die Antwort war: Selbstverständlich! Und das auch ohne Umbuchungsgebühren.

    So, nun ist dieser Teil der Bucherei geschaft!
    Nun nur noch die Hotels und den Mietwagen...

    Danke!

    so long
     

Diese Seite empfehlen