Inlandsstrecke in USA - welche Linie hat die beste F?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 19. August 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Fliege nach vielen vielen Jahren zum ersten Mal wieder auf einem inneramerikanischen Flug, und vorher noch von MEX nach USA. Für meine Strecke habe ich die Wahl zwischen CO, DL, UA, US, wollte mal schauen, welche Linie denn das beste Produkt hat.

    Meine Erinnerungen an die F der UA und der DL sind nicht grandios, es scheint aber in der Zwischenzeit noch weiter bergab gegangen zu sein. Ansonsten habe ich ohne weitere Recherchen - Skytrax hilft hier nicht, da haben alle 3 Sterne, so wie auch Easyjet, Vueling und Wizzair - immer nur mal gehört, dass Continental relativ das beste Produkt hat.

    Eure Erfahrungen?
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    das kommt m.E. auch darauf an, welche Strecken Du in USA zurücklegen willst. Wenn Du "!Langstrecke" fliegen willst, also LAX/SFO - BOS/JFK/MIA, bist Du bei AA oder auch UA ganz gut im Rennen. Bei AA werden dann Grossraumjets wie 767//777 angeboten, wo Du u.U. eine internationale First Class angeboten bekommst. UA soll angeblich auf diesen Strecken die First aufrüsten, vielleicht wissen Insider mehr.
    Wenn Du natürlich Stecken von z.B. 1,5 bis 2,5 Stunden fliegst,glaube ich nicht, dass zwischen den grossen US-Airlines ein grosser Unterschied besteht. Du hast Deine typischen First Class Sitze und der Service ist eh gleich. Habe dies bei AA, CO, DL oder UA erlebt. US eher nicht.
    Ansonsten Gruss aus Bielefeld
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Sehe das ähnlich wie Krug56 - es kommt vor allem auf die Strecke an.

    Bei UA ist der P.S. Service von JFK nach SFO/LAX für amerikanische Verhältnisse sehr gut. UA finde ich auch nicht schlecht, wenn es etwas zu essen gibt. Ist es allerdings ein kurzer Flug ohne Essen, fand ich US nicht schlecht: Die Sitze waren breit und bequem (wenn auch etwas schmuddelig), Snacks wurden mehrmals angeboten und Longdrinks in Riesenplastikbechern mit 2 Fläschen.

    Wenn Du Deine Route nennst, lässt sich das besser eingrenzen ;)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich würde derzeit auf jeden Fall Virgin America probieren, solange sie doch gute Einführungspreise haben.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Es ging um Flüge von Texas nach Washington (State), und von dort nach Südkalifornien. Also keine Coast-to-coast-Verbindungen. Da hätte ich et auf UA P.S. zurückgegriffen, auch wenn sich das toller anhört als es ist.

    Bin nun bei Continental und bei Delta gelandet. Bin ja mal gespannt. Fliege zwar First Class aber darf nicht in die Lounges (obwohl doch, dank meines Priority Passes), zu Essen gibt's "a selection from the snack basked" - sprich: Chips und Kekse - und ansonsten ist meine Vorahnung, dass ich wohl einige Stunden in versifften Sitzen hocke und mit Schabracken als FA zu tun haben werde. Aber wenigstens hat man mehr Platz, um mein Platinum-Status bei Skyteam ist damit für dieses Jahr auch verdient.

    Als Europäer bewegt mich der Gastro-Prozess natürlich sehr (bin weder Engländer noch Deutscher, daher), und kratze mir schon am Kopf, dass man weder an Bord in der F noch in den Lounges etwas gescheites bekommt. Muss dann wohl anstehen am Sandwich-Schalter, klasse. Hoffentlich wird einem damit nicht der Zugang zur Lounge verwehrt.

    Aber gut, was will man machen, wenn in einem in vielen Bereichen eh schon verrohten Land dann auch noch der Kostendruck kommt - dann futtert man eben Chips.
     
  6. blitz

    blitz Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Anscheinend bist du noch nicht viel in den USA geflogen, das muss man mehr mit Busfahren vergleichen! Service kannst du vergessen; selbst bei den Premium Produkten! Denke dass das nur eine Frage der Zeit ist, dass der ganze chi chi Service in Europa auch zurückgefahren wird (natürlich auf europäischen Niveau - smile).

    Louges: Gut hast du PP! Erwarte nicht zu viel! Momentan gibt es nur bei 2 lounges "free booze": Presidents Club oder Crown Room (tip bei der Bar wird erwartet!). Vergiss RCC, WorldClubs, AA lounges oder US Air Club, denn da kostet dich ein Bierchen 5$ extra! Food: Wenn du Glück hast gibt es am Vormittag Bagels, Cream Cheese und Früchte. Am Nachmittag/Abend, Peanuts, Crackers und Früchte.
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich denke, dass es in Europa nicht in die gleiche Richtung gehen wird wie in den USA. Die Business Class ist im Unterschied zur First Class in den USA ja immer recht gut gebucht. Vor allem bezahlen die Leute (oder besser deren Arbeitgeber) Geld dafür. Und solange für eine innereuropäische Strecke mind. 1.000 EUR hingelegt werden, werden die Airlines auch bereit sein, die paar EUR für ein Essen auszugeben.

    Bei den Amis gibt es ja inzwischen die Mentalität, dass man als Elite-Member das gottgegebene Recht auf ein Upgrade hat, auch wenn man nur ein paar USD für den allerbilligsten Tarif bezahlt hat.

    Europa und auch Asien ticken da zum Glück ein wenig anders: Elite-Member wird man zumeist sowieso nur mit teuren Tarifen und für ein Premiumticket hat man gefälligst zu bezahlen. Entpsrechend sind die Premiumklassen der europ. und asiatischen Airlines (insbesondere der dervwohlhabenen Länder - nicht Rumänien oder Bangladesh als Gegenbeispiel anführen), auch um Länges besser als die der Amis. Zudem gibt es ja kaum eine U.S.-Airline, die wirklich Geld verdient mit der Passage.

    Wobei der USAir Club in PHL bei den A-Gates auch kostenlose Alkoholika bietet (unbegrenzt und nicht mit Vouchern wie bei UA) und auch snacktechnisch mit großer Wurst- und Käseauswahl, Bretzeln, Obst etc. gar nicht mal so schlecht ist.
     
  8. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Hallo, auch ich werde inneramerikanisch in F reisen, mit UA von SFO nach MCO (757) und mit US von MCO nach DCA (737-4).

    Erfahrungen (v. a. auf der 6-Stunden-Strecke)?

    Lounges in SFO und MCO?
     
  9. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Kein Loungezugang ausschließlich aufgrund des Fluges in F
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Lounge nur, wenn Du Senator oder nicht-amerikanisches *Gold Mitglied bist. Dann UA Red Carpet Club in SFO: Eine gute Auswahl an Softdrinks und Kaffee sowie Erdnüsse ;) Für alkoholische Getränke darf man bezahlen... Da soll noch mal jemand über die FTL Lounges meckern :roll:
     
  11. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Ich bin mit einer 757 (UA, nicht p.s.) von SFO nach MCO geflogen, 2A, 2-2 (irgendein Aggregat unter dem Vordersitz, war aber fast überall so). ist ein Stoffsitz mit verschiebbarer Kopfstütze gewesen und zum Arbeiten auf dem 5 h Flug ok. Mein Wunschessen gab's nicht mehr (trotz *G...).

    Von MCO nach DCA flog ich mit mit einer 737 (US, 2-2, 2F), mit Beinfreiheit. Großer Ledersessel. Kein Essen, nur Getränke und "Prezels". Für einen 2 h Flug eigentlich eine Frechheit.

    In Summe fand ich UA etwas besser. Ich versuche aber inneramerikanische Strecken weitgehend zu vermeiden...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Was heißt "trotz *G"? WEGEN *G, mein Lieber. Als *G kommstu bei UA in der "FOOD CHAIN" hinter UGS, 1K, 1P, 2P, 3P und ggf. auch noch GM, je nach Tagesform der Omi, ich meine der erfahrenen, ausschließlich für deine Sicherheit zuständigen Flugbegleiterin.
     
  13. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Got the message... :shock:

    Ach ja, bei mir war's ein netter Herr, eher jünger. Aber verstanden habe ich ihn nicht, als er versuchte die Bezeichnung für ein italienisches Gericht mit gebackenen Hartweizennudelplatten the american way auszusprechen...
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Er kennt keinen anderen "way".
    80% der Amerikaner sind ja auch fest davon überzeugt, dass Pizza eine amerikanische Erfindung ist.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Bin letzten Samstag zum ersten Mal mit Virgin America von LAX nach SFO geflogen und fand es wirklich gut. Neben den brandneuen Maschinen (eine Wohltat gegenüber dem Rest der sonst so in den Staaten rumfliegt) beinhaltet auch das Inflight-Entertainment System ein paar nette Gimmicks mit denen man sich die Zeit vertreiben kann (Live TV, Musikvideos, Google Maps, Pay-per-view-movies etc.). Den Sitz fand ich bequem, wenn gleich ich mit der Massagefunktion nicht allzu viel anzufangen wusste. Das "mood lightning" find ich persönlich gut aber das ist wohl auch Geschmackssache. Zwar sind beim inflight entertainment noch nicht alle Funktionen freigeschalten aber wenn das mal alles läuft fliegt man mit Virgin sicherlich angenehmer transkontinental als mit der Konkurrenz (UA ps ausgenommen). Service am Boden und in der Luft war auch freundlich.

    Nur am Rande: Mein VX Flug war eine Stunde verspätet was mich aber davor bewahrt hat, noch ne Weile länger in LAX rumzuhängen. Dummerweise hatte ich mich nämlich darauf verlassen, das es die gute LH 452 auch diesmal wieder vor den Koreanern und CX aus HKG ans TBIT schafft. Dem war diesmal aber leider nicht so und die Schlange an der Immigration dementsprechend lang... :roll:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ja, ich will die VX F vielleicht dieses Jahr auch noch ausprobieren, dann aber wohl nach New York. Mal sehen.
     
  17. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Aber mit der neuen Star Alliance Lounge in LAX sollten ja Award- oder reguläre Ticketholder ohne Status bei UA etc, aber mit einem F Ticket fliegend, jederzeit Loungezutritt haben. Oder ich irre mich.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Na klar, aber was hat das mit Inlandsflügen zu tun?
    Und jederzeit? Vor dem Abflug halt.
     
  19. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Na wenn ich einen Inladsflug mache in F mit Star Alliance kann ich also diese Lounge zumindest benutzen, heisst also es gibt wenigstens eine wo man rein darf. Klar man darf auch in andere mit Status oder PP, etc. Aber vielleicht gibt es ja demnächst andere *Lounges, womit sich das weiter oben angeschnittene Problem (kein Zugang als nicht Statuskunde, jedoch F fliegend) doch gelöst hätte.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Selbstverständlich. Wenn du mir jetzt noch wenigstens einen Inlandsflug nennen kannst, der vom International Terminal aus abfliegt, gebe ich mich geschlagen.
     

Diese Seite empfehlen