Innerhalb von 18 Monaten um die Welt: lohnt sich RTW?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von henningk, 28. März 2012.

  1. henningk

    henningk Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich werde ab August mein Masterstudium in den USA beginnen, bin aber bereits jetzt mit meinem Abschluss durch. Fest steht, dass ich ab Mai nach Südamerika fliegen werde, und von dort an die Westküste der USA. Nach einem Inlandsflug würde ich mein Studium anfangen, was bis Mitte Mai '13 geht. Mitte Juni dann über Ostasien zurück.

    Um mich kurz zu fassen – die folgende Route habe ich im Blick:
    * BRD/FRA - EZE vor dem 05. Mai
    * PTY - LAX ca. 23. Juli
    * SFO - CVG ca. 5. August
    * USA (zB DEN) - SIN ca. Mitte Juni '13
    * SIN - NBO ca. Ende September
    * NBO - BRD/FRA ca. Mitte Oktober

    Insgesamt also ein Zeitraum von knapp 17 Monaten. Ein Zwischenstopp auf Fiji oder in Australien/NZ wäre schön, aber zeitlich wohl ohnehin schwer.

    Macht für eine solche Konfiguration an RTW-Ticket überhaupt Sinn? Insbesondere die vielen Gabelflüge und der lange Zeitraum lassen mich daran zweifeln :wink:

    Danke :)
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  3. henningk

    henningk Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Re: RTW in 18 Monaten?

    Gut, dann kann ich die Option ja schonmal ausschließen! Danke! :)
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    RTW in 18 Monaten?

    Gerne doch.

    Die Bedingungen für andere Allianzen wird Dir sehr einfach Tante G. verraten.
     
  5. henningk

    henningk Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hast du vielleicht noch einen Ratschlag, wie ich denn den ersten Teil der Reise (bis CVG) am besten buchen sollte?

    Siehe auch:
    viewtopic.php?f=35&t=36208&p=499373

    Danke schonmal :)
     

Diese Seite empfehlen