Inseats in der 747-400 und A340-300 ab Oktober ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Frederic3105, 30. September 2008.

  1. Frederic3105

    Frederic3105 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo,
    wenn man mal in der englischsprachigen Wikipedia schaut, steht dort in dem Lufthansaartikel, dass die 747 und A343 ab Oktober mit dem neuen Inflight Entertainment in der Economy ausgestattet werden.

    Habt ihr da auch schon von gehört oder ist das wieder mal nur ein Gerücht ?

    Vorstellen könnte ich mir das, gerde im 343 schon, da diese ja z.T noch mindestens 10 Jahre in der Flotte verbleiben werden.

    Viele Grüße
     
  2. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Soweit ich weiss, werden alle A340 und A330 umgestellt. Bei der 747 heißt offiziell noch keine Entscheidung getroffen. Aber da ja inzwischen tatsächlich A380 an Kunden ausgeliefert werden, glaube ich kaum, dass man in die alten Dinger nochmal ein IFE einbaut...
     
  3. tkirste

    tkirste Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo,
    habe mit Lh telefoniert und die haben mir auf meinem Flug nag SFO 747-400 im Dezember Inseats zugesagt.

    Hoffe, die lügen nicht!

    LG
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Dann sage uns, ob es schon drinne war oder nicht
     
  5. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Selbst wenn, bis Dezember könnten gar nicht alle B744 (ca 30 Maschinen) mit IFE umgerüstet werden.
    Das geht vom Umlauf her gar nicht. Da die B744, was die Sitze betrifft (im Gegensatz zu den ersten A330-300 und A340-600, da hat man bereits die Aussparungen wo das IFE eingesteckt wird gesehen) noch gar nicht auf IFE vorbereitet sind.
    Man muss pro Maschine einen längeren Wartungszyklus abwarten und die ECO Sitze meiner Meinung komplett tauschen. Das brauchte man bei den ersten A330-300 und auch A340-600 nicht tun - die waren schon für das IFE vorbereitet, die Nachrüstung war da verhältnissmässig einfach.
    Dann wird es also auch eine Kostenfrage sein. Auch wenn die ersten B744 umgerüstet sein sollten, kann die die LH Reservierung nicht sagen, das ausgerechnet eine solche Maschine auch auf Deinem Flug im Dezember eingesetzt wird. Sie sehen nur den Flugzeugtyp. Also ein bisschen Glücksache.

    Gruß WB
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Die Wahrscheinlichkeit, dass du nicht angelogen wurdest, liegt bei 0,00%.
    Für ein Airline Call Center liegt dies allerdings durchaus im üblichen Rahmen. :lol:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    die Jumbos ex FRA sind aktuell definitiv NICHT zur Umrüstung mit Inseat in der Y/Cl vorgesehen.
     

Diese Seite empfehlen