interessante Rabattaktionen

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Guest, 27. November 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    @kaninchen:

    "Das wäre natürlich für Dailydeal oder Citydeal eine große Sache,wenn sie z.B.die Bahn als Kunden gewinnen könnten."

    Zwei Anmerkungen:

    1) Bestimmt wird es in Zukunft eine beachtliche Auswahl geben mit Prinzip Anbieter citydeal geben.
    (Wachstumsmarkt wie du ja schon erwähnt hast)

    2) Als Partner sind nicht nur die BAHN sondern auch Fluggesellschaften, Hotelketten,
    Modeketten (Bsp: C&A), Einzelhändler (Bsp: real), Banken, Telekommunikationsanbieter (etwa 1&1),
    und viele sonstige Partner (etwa Payback, ebay ....) interessant

    Alles was man so braucht im täglichen Leben - mit diesem Prinzip könnte das
    online einkaufen neue Maßstäbe setzen.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Sofern diese "Aktionen" auch etwas mit den Themen des Vielfliegerforums zu tun haben,
    hat doch auch niemand etwas dagegen, wenn solche "Informationen" eingestellt werden.
    Hauptsache, es werden keine "Affi"-Links eingestellt. Die braucht nämlich kein Mensch. :idea:
     
  3. Bondtoys

    Bondtoys Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Ich frage mich, wo der deal ist??

    Es wird munter spekuliert, nur weil jemand (wenn es überhaupt wahr ist) mit einem hotline-Mitarbeiter spricht.

    Schon die Überschrift ist irreführend und die Substanz der nachfolgenden Sätze gleich Null.
    Ich wundere mich auch, warum m-a-p so wohlwollend darauf reagiert, hat möglicherweise mit multipler Persönlichkeit zu tun ;)
    Hier hätte er m.E. Grund, sich aufzuregen.
     
  4. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Das sehe ich - wie bekannt - anders. Es geht nicht darum, dass sie kein Mensch braucht, es geht darum, dass sie niemandem Schaden. Wenn es echte Topdeals sind, die thematisch hier hineinpassen, finde ich REF-IDs in Ordnung. Jeder kann sich sonst ja auch die Mühe machen, den Deal bei CD/DD selbst zu suchen. Oder vor der Bestellung Cookies löschen. Wenn es einem Nutzer der Forums schaden würde, ginge ich mit Dir konform. Wenn es zu Spam-Angeboten führt (oder zu ewigen HIER MEIN LINK-Antworten), bin ich auch Deiner Meinung. Aber nur weil man mit Schraubendrehern/-ziehern Menschen töten kann, sollte man sie nicht verbieten.

    Grüße
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist mir durchaus bewußt. Ich finde diese "Affi"-Links jämmerlich und arm.
    Wenn es in meiner Macht stehen würde, wären sie hier grundsätzlich verboten.

    Leute, die so ihr Taschengeld aufbessern müssen, sollen's bitte woanders tun. :idea:
     
  6. BBH

    BBH Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Einfach mal wieder das Beissholz benutzen und "leben und leben lassen". Sich über etwas aufzuregen, was keinem weh tut, wäre wirklich zu kleingeistig.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mich regt es nicht wirklich auf, wenn solche "jämmerlichen Gestalten" ihre "Affi"-Links
    wo auch immer hinterlassen (deshalb benötige ich auch kein Beißholz). Aber eben nicht
    in einem Vielfliegerforum, in dem Hinweise und Tipps **gratis** weitergegeben werden. :idea:

    Es gibt doch anscheinend genügend Internet-Seiten, wo sie's nur allzugern tun können. :idea:

    Aber das ist meine ganz persönliche Meinung zu diesem "Affi"-Link-Unwesen. Letztlich
    müssen natürlich die Betreiber des Vielfliegerforums entscheiden, was hier zulässig ist. :idea:
     
  8. BBH

    BBH Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Die Tipps sind **gratis** für alle User! :idea:

    Es entstehen niemandem Nachteile, außer - man gönnt anderen nicht die Butter auf dem Brot, obwohl man selbst gar nicht hungrig ist.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da scheint es zwischen uns einen großen Unterschied zu geben:

    Ich verstehe ein öffentliches und (leider nur nahezu) werbefreies Forum wie das Vielfliegerforum
    als eine Plattform, auf der Hinweise und Tipps innerhalb einer Community weitergegeben werden,
    ohne daß einzelne User ihren Vorteil daraus zu ziehen versuchen (und sei er auch noch so lächerlich
    klein). Nicht einmal die Betreiber dieses Vielfliegerforums (die ja jede Legitimität hätten, dieses
    zu tun) stellen hier irgendwelche "Affi"-Links, "Zanox"-Wiesen oder "Ref"-Höhlen zum Klicken ein.

    Darüber bin ich persönlich sehr froh - und jeder, der hier im positiven Sinne mitmachen will, hat
    doch allen Grund, genauso zu denken. Denjenigen, die hier stets und ständig dafür "kämpfen", im
    Vielfliegerforum die nervigen Links zuzulassen, scheint es (so mein Verdacht) nicht wirklich darum
    zu gehen, das derzeit ja größte Forum für Vielflieger im deutschsprachigen Raum zu unterstützen.

    Daher mein "Gegenhalten". Aber ich bin nicht der Betreiber; und nur der hat das zu entscheiden. :idea:
     
  10. BBH

    BBH Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Wenn es ein brauchbarer Beitrag ist, der anderen hilft, dann stört auch ein subventionierter Link nicht, der ja definitiv niemandem weh tut. Er tut nur dem Gemüt derer weh, die es anderen nicht gönnen.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Sagte ich ja: Die, die's partout nicht begreifen wollen, haben kein Interesse
    am Vielfliegerforum, sondern allenfalls an den jämmerlichen "Provisionen". :lol:
     
  12. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Wenn die Deals gut sind, haben die Teilnehmer sehr wohl ein Interesse an der Community. Aber eben nicht NUR.
    Also: Alles wie gehabt, es gibt immer Leute, die dafür und dagegen sind.

    Ich halte das bisherige Maß an Ref-Links hier (auch abseits meiner Beiträge) für erträglich, nur selten gab es "HIER MEIN LINK" Spam, der die Beiträge unnötig aufblähte und so manches Mal habe ich hier nette Sachen gefunden!
     
  13. BBH

    BBH Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Ja, auch ok! Wenn sie sich gute Tipps mit Provisionen "bezahlen" :)lol:) lassen, dann ist das zu ertragen. Von mir aus kann sich einer seine 3 Cent daran verdienen, weil ich seinen Link nutze, um mir ein guten Deal einzutüten. Aber klar: du willst mundgerechte Schnäppchen-Happen in den Hals geworfen kriegen und gibst nicht mal Trinkgeld (nicht mal welches, dass gar nicht aus deiner Kasse kommt). :roll:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du verstehst da was falsch. Ich möchte diese ganzen "Schnäppchen" am liebsten überhaupt
    nicht zu Gesicht bekommen; ertrage sie aber (wie andere ebenfalls), wenn die jämmerlichen
    "Affi"-Links unterbleiben. Nutzen könnte ich sie ja (sofern ich's denn wirklich wollte), indem
    ich mich selbst auf den Weg in diese "Ref-Wüsten" begebe. Wer solche "Schnäppchen" sucht,
    findet sie ja sehr leicht. Und wer seine "Affi"-Marken setzen "muß", kann das dort doch tun. :idea:
     
  15. servus

    servus Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Zur Abwechslung vielleicht mal was mit Inhalt ...

    Daneben hat Air Berlin für ihre Gäste noch mehr geplant: Vom 1. bis 24. Dezember öffnet der Air Berlin Adventskalender mit zahlreichen Angeboten seine Türen. Speziell für topbonus Teilnehmer wird es ein Gewinnspiel geben. Interessierte können sich im Vorfeld kostenlos unter Air Berlin.com/topbonus für das Vielfliegerprogramm anmelden und mitmachen. In Kooperation mit Coca-Cola erhalten alle Passagiere, die im Dezember mit airberlin fliegen, gegen Vorlage des Bordkartenabschnitts ein kleines Geschenk bei den Trucks der Coca-Cola Weihnachtstour 2010.

    Traditionsgemäß werden Weihnachtsbäume im Streckennetz von airberlin kostenlos transportiert (Anmeldung erforderlich) und auf allen innerdeutschen Verbindungen wird vom 29. November bis 24. Dezember jeweils von Montag bis Freitag ab 16 Uhr Glühwein serviert.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Danke für den Hinweis (wenn auch schon an anderer Stelle diskutiert). 8)

    Und noch dazu ohne jeden "Affi"-Link. So gefallen Tipps doch wieder. :mrgreen:
     
  17. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Aldi-Rewe: 80% ist vielleicht etwas hochgegriffen aber es gibt schon Beispiele im Frischwarenbereich (Kräutertöpfe Aldi 79 Zent, Rewe 169 Zent) und die Markenspezialisten hier wissen, daß Aldi bei Markenhersteller einkauft aber dann halt Hersteller: MM Handelsgesellschaft drauf schreibt....

    Ganz ehrlich verstehe ich aber diese Gutscheinaktionen 7 EUR zahlen, 300 EUR Gutschein kriegen auch nicht?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    @tenere:

    Aldi-Rewe: 80 % Rabatt sind durchaus realistisch nehmen wir z.B. den Textil-Bereich.
    Anderes Bsp: Joghurt

    Gutscheinaktionen ala x Euro zahlen y Euro Gutschein erhalten beruhen auf
    Angebot von citydeal / dailydeal und anderen Anbietern, was ist an diesem Prinzip
    nicht zu verstehen - außer vielleicht die Wahnsinnsangebote - ?

    BTW: REWE will angeblich demnächst verstärkt durch Eigenmarken der Konkurrenz
    dem Kampf ansagen und niedrigere Preise anbieten.
     
  19. jsoprano

    jsoprano Bronze Member

    Beiträge:
    134
    Likes:
    0
    Ich glaube tenere bezog sich eher auf den Sinn dieser Angebote fuer die Unternehmen die da mitmachen, bzw. warum muss ich erst 7 EUR ausgeben um dann vermeintliche 250 EUR zurueck zu erhalten? Das waeren zumindest meine Fragen. Kann doch der Anbieter direkt nen Gutschein fuer 200 EUR verschenken... ich nehme an die Quote der Leute die ihn dann tatsaechlich einloesen ist aehnlich.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eben drum. :idea:
     

Diese Seite empfehlen