Internet Check-In

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Guest, 5. März 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo allerseits,
    ich fliege am Freitag von Frankfurt nach Singapore mit Flug SQ325, 22:00 Uhr. Jetzt habe ich spasseshalber versucht den Online Check-In zu benutzen. Folgender Fehler kommt bei der Überprüfung:

    Liegt das daran, dass ich ein paar Stunden zu früh dran bin (48h), oder das ich generell den Online Check-In nicht nutzen kann? Hat jemand eine Idee ;)

    Grüße Stephan
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das liegt meistens daran, dass das LH-System prinzipiell Schrott ist, also eigentlich nur ausnahmsweise korrekt funktioniert.
    Man sollte solche Fehlermeldungen deshalb nicht überbewerten und keinesfalls versuchen, sie zu verstehen oder hinter ihnen einen Sinn oder ein Muster zu suchen.
     
  3. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Ist doch SQ.


    Aber da läuft es wohl genauso.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Sorry, nicht aufgepasst. :oops:
    Ja, da ist leider auch nicht besser.
    Komischerweise bekommen amerikanische Airlines das wesentlich besser hin.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Mit anderen Worten das System funktioniert gar nicht? Wäre ja nichts neues. Oder einfach öfter probieren?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das kann nie schaden.
     
  7. schnappel

    schnappel Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Verstehe ich nicht. Ich konnte bisher immer 48h vorher online einchecken, wobei auch nochmals der Sitzeplan angeschaut werden konnte und bereits reservierte Sitze bei Bedarf umgebucht weren konnten. Das Online CheckIn war entweder moeglich ueber PNR/Vor- und Zuname oder KrisFlyer Nummer
     
  8. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    habe auch schon mehrmals online bei SQ eingecheckt. Gab niemals Probleme - außer ich habe es zu früh probiert. Also probier es heute abend nochmals.
     
  9. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Flüge werden in der Regel erst 24 Stunden vor Abflug freigeschaltet. Hatte vor 2 Wochen das selbe Problem. Gruß
     
  10. SQ326

    SQ326 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    @Nasenhase,

    ich fliege auch am Freitag mit SQ 325 über SIN nach Samui.
    Habe diese Forum erst vor ein paar Tagen entdeckt und noch keinen Link für eine persönliche Nachricht gefunden.
    Daher sorry das mein Beitrag nicht zum Thema passt.
    Aber vielleicht findet man auf diesem Weg zusammen um die Flugzeit etwas zu verkürzen.
    Ein Thema gäb es ja schon,SIA.

    Gruß Peter
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    [quote="SQ326und noch keinen Link für eine persönliche Nachricht gefunden.
    [/quote]

    gibt es leider auch nicht mehr. :cry:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Das ist ja witzig, ich fliege weiter nach Khao Lak. Bin mit meinem kleinen Sohn unterwegs. Vielleicht sieht man sich im Flieger auf einen Drink ;). Ansonsten wünsche ich dir einen schönen Urlaub.

    Das mit dem Check-In ist trotzdem komisch :shock:, ich probiere es einfach weiter.

    Gruß Stephan
     
  13. SQ326

    SQ326 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Dann werd ich im Flieger mal auf Papa und Sohn achten,sofern Du Eco sitzt.
    Weil während des Fluges sehen die vorne die Holzklässler nicht so gerne.
    Obwohl die 777ER hat schon etwas an Komfort gegenüber der 747 zugelegt.
    Trage evtl.mein SIA T-Shirt,nur so als Tip zur Erkennung.
    Ansonsten auch einen schönen Urlaub im traumhaften Thailand.

    Gruß Peter
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Hallo Nasenhase,

    wenn du am Freitag um 22.00 Uhr fliegst, dann geht der online-checkinn erst ab Mittwoch 22.00 Uhr
    wie auf der SIA Website auch steht. Der Online-Checkinn bei SIA ging bei mir bisher immer perfekt
    und in Fankfurt kein langes Anstehen da eigener Schalter für Online-Checkinn.

    kiegee
     
  15. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Hat bei mir (FRA - DPS am 23.02. / DPS - FRA am 05.03.) innerhalb des 48 Stunden-Zeitfensters reibungslos funktioniert.

    Einzig die Sitzplatz-Änderung funktioniert oftmals nicht richtig, wenn man für 2 oder mehrere Paxe ändern will. Ist aber auch lösbar, wenn man das hintereinander macht.

    Ich wünsch' Euch eine gute Zeit in Thailand!
     
  16. Guest

    Guest Guest

    So jetzt klärt sich die Sache endlich auf. Mein Reisebüro hat einen Lufthansa Flug mit Codesharing SQ gebucht. damit kommt Singapore Airlines nicht zurecht. Erst nach telefonischer Nachfrage in Frankfurt habe ich das erfahren. Mir wurde ein Sitzplatz zugewiesen, den konnte ich dann heute online ändern.

    Beste Grüße
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ach du hast es gut, nehme an du sitzt Business Class. Konnte ich mir diesmal nicht leisten, es reicht schon 2 Tickets zu kaufen ;). Kleiner Tip, werde auf einem A Platz sitzen.

    Gruß Stephan
     
  18. SQ326

    SQ326 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    sitze Eco irgendwo.hofffe aber immer auf ein Upgrade.
     

Diese Seite empfehlen