Irrsinnige Umbuchung bei KLM

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Guest, 26. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hi Leute,

    heute habe ich bemerkt, dass mich die KLM für meinen Flug HAJ via AMS nach JFK umgebucht hatte.

    So war meine Buchung mal gewesen:

    HAJ-AMS 16.35 ab
    AMS an 17.30
    AMS nach JFK ab 18.20

    jetzt sieht die Umbuchung folgender Maßen aus:

    HAJ-AMS 17.50 ab
    AMS an 19.10
    AMS nach JFK ab 18.10


    irgendwie ist mir da die Logik abhanden gekommen. Ich kann doch nicht später in AMS ankommen, als ich von AMS abfliegen sollte?! Sehr merkwürdig das ganze :?:

    Habt Ihr auch schon mal sowas erlebt???? Was kann man tun, wenn eine Zugfahrkarte (Freunde kommen aus Sachsen-Anhalt mit dem Zug nach Hannover angereist) durch solch eine Umbuchung seitens der Fluggesellschaft nicht mehr nutzbar ist (da Zugbindung)

    Freue mich auf Eure Hilfe!!!
     
  2. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    vielleicht next day?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    nix da mit next day!
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Schon mal angerufen?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    na klar habe ich schon versucht da anzurufen, aber leider mehr als Warteschleife nichts herausbekommen :oops:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Du kannst besser direkt in NL anrufen: 0031 20 4309330
    Ist eine normale Nummer, kannst also -wenn Du sparen willst- eine call-by-call Vorwahl nutzen.
    Dort besser die englisch sprachige Variante wählen, kommste schneller ran.
     
  7. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
  8. Guest

    Guest Guest

    so, nun ist´s vollbracht!!!

    Nun fliege ich wie folgt:

    Hin:
    HAJ ab 14:50
    AMS an 16:10
    AMS ab 18:20
    JFK an 20:10

    Zurück:
    JFK ab 22:05
    AMS an 11:35 +1
    AMS ab 15:20
    HAJ an 16:35

    Nun bin ich zwar länger unterwegs, aber wenigstens ist die Sache ausgestanden und ich bekomme ein neues Ticket.

    Vielen Dank für die Tipps!!!!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    So Leute nun habe ich endlich ein neues Ticket.

    Der eigentliche Flug sah so aus:

    Hinflug
    02.04. KL 1910 HAJ 16:25 ab;
    02.04. AMS 17:30 an
    02.04. KL 0643 AMS 18:20 ab;
    02.04. JFK an 20:10

    Rückflug
    05.04. KL 0644 JFK 22:05 ab;
    06.04. AMS 11:35 (+1) an
    06.04. KL 1909 AMS 14:45 ab;
    06.04. HAJ 15:45 an

    Jetzt fliege ich folgendermaßen:

    Hinflug
    02.04. KL 1906 HAJ 14:50 ab
    02.04. AMS 16:10 an
    02.04. KL 0643 AMS 18:20 ab
    02.04. JFK an 20:10

    Rückflug
    05.04. KLM 0644 JFK 22:05 ab
    06.04. AMS 11:35 an
    06.04. KL 1909 AMS 15.20 ab
    06.04. HAJ an16:35

    Bei der Umbuchung von KLM auf dem Hinflug am 02.04. hätte ich meinen Flug AMS-JFK um eine Stunde verpasst, da ich erst um 19:10 Uhr in AMS gelandet wäre und der Flug AMS-JFK ja schon um 18:20 abgeht. Jetzt ist hoffentlich alles wieder in Ordnung. Puh, da war vielleicht ein Stress, als ich die idiotische Umbuchung von KLM sah dachte ich gleich krieg ich einen Herzkasper... :)

    Gruß Ulli
     
  10. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Schön, dass es gutgegangen ist - Guten Flug. Jetzt hoffe nur noch, dass deine Koffer auch noch jeweils mitkommen ;-) . Naja, auf dem Rückflug ist es ja immer nett, wenn sie nach Hause geliefert werden.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Hallo Leute,

    Ihr glaubt es kaum, was mir passiert ist: Nun hatte ich am Dienstag die neuen etix bekommen und am Mittwoch, man glaubt es kaum, war schon wieder die nächste Umbuchung da. Wieder Kontakt zu KLM aufgenommen und versucht einen einigermaßen guten Flug zu bekommen. Jetzt fliege ich nicht über AMS, sondern über CDG nach JFK und zwar wie folgt:

    HAJ 16:30 AF 5497
    CDG an 18.00 Uhr
    CDG ab 19:10 AF 008
    JFK an 21:10 an

    Rückflug
    JFK ab 19.00 AF 007
    CDG an 08:35+1
    CDG ab 09:55
    HAJ an 11:25

    Ich weiß auch nicht so recht, was die da bei KLM machen - hoffe nur, dass die Umbuchungen endlich ein Ende haben. Muss man sich das eigentlich gefallen lassen? :?:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Eindeutig: Nein. Niemand wird gezwungen, ein Flugzeug zu besteigen.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    ich weiß, dass ich nicht gezwungen werde, Flugzeug zu besteigen.

    nun noch ne Frage: reicht eine Stunde aus, um in CDG von Gate 2G in 2E umzusteigen?
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gut. Ein dickes Lob. Damit erübrigt sich Deine Frage und eine Antwort. 8)
     

Diese Seite empfehlen