IST 5 Std. Aufenthalt

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von A340, 25. März 2012.

  1. A340

    A340 Guest

    Wer hat Ideen zu 5 Stunden Aufenthalt in Istanbul Atatürk ? Schafft man es in die Stadt zu fahren um sich etwas anzusehen oder steckt man gleich im Verkehrschaos ? (Ankunft 15:00)
     
  2. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Sicherlich nicht gleich, aber möglicherweise doch früh genug, um einen nervös werden zu lassen. Wenn es ein Werktag ist, dann kommst du pünktlich im Zentrum an, um an der Rush Hour teilhaben zu können ...

    Nur, um die Zeit totzuschlagen, würde ich es nicht machen.
     
  3. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo A340,

    5 Stunden können etwas knapp sein. Ich persönlich fahre nur bei Aufenthalten über 6 Stunden in die Stadt. Alles was weniger ist, kann schon etwas Streß bedeuten.

    Du mußt für die Fahrt mit der Metro und Tram bis Sultanahmet ca. 1 Stunde pro Fahrtrichtung einkalkulieren. Dann kommt es noch drauf an, ob deine Ankunft pünktlich oder verspätet sein wird und ob du über den "Schnorchel" oder per Bus transportiert wirst. Die Schlange an den Paßkontrollen sollten um diese Zeit nicht so lang sein, so daß du dort nicht viel Zeit verlieren wirst. Vom Flieger zur Metro kann so also unter schlechten Umständen 1 Stunde drauf gehn. Kannst es aber auch in 30 Minuten schaffen, ist eben immer etwas vom Betrieb abhängig.

    Wie lange dann die Schlangen sein werden, die bei der Ausreise zu bewältigen sind, ist auch immer recht unvorhersehbar.

    Auf jeden Fall bin ich immer 2 Stunden vor Abflug am Airport, um auch auf Nummer sicher zu gehen.
     
  4. A340

    A340 Guest

    Danke für Eure Antworten, der Reisetag wird ein Samstag sein. Mal schnell mit dem Taksi zum Topkapi Palast ?
     
  5. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Könnte klappen oder auch nicht. Auch am Samstag ist in Istanbul gerade am Nachmittag sehr viel Verkehr.

    Wir waren am Samstag vor 2 Wochen ca. zur selben Zeit dort und es war die Hölle los, auch in der Metro/Tram.
     
  6. A340

    A340 Guest

    Danke, dann bleib ich wohl am Airport, besser als den Flieger zu verpassen. :|
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Mit entsprechendem Status und/oder Ticket ist es
    in der CIP Lounge doch gerade noch so auszuhalten.
     

Diese Seite empfehlen