Istanbul

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von Guest, 20. Dezember 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    hallo zusammen,

    ich habe zum anfang direkt eine frage an die erfahrenen flieger hier:

    ich habe nächste woche 5:30 pause in Istanbul Ataturk und würde gerne auf dem bazar etwas einkaufen gehen.

    schafft man es in dieser zeit problemlos (mit der bahn) in die stadt und zurück? wenn nicht was würde ein taxi kosten?
     
  2. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Willkommen funflyer

    was denkst du, liegt Istanbul eher in Afrika oder im Nahen oder Mittleren Osten? :shock:

    Nun denn, mit dem Taxi fährst du etwa 30 Minuten, je nach Tageszeit auch mal 15 Minuten länger. Der Spaß kostet Euro 15-20. Lohnend oder sagen wir mal interessant ist ein Besuch dort ganz bestimmt. Was möchtest du denn kaufen?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Du musst durch die Kontrollen in IST einkalkulieren, daß Du 1,5 Stunden vor Abflug wieder am Airport sein solltest.

    Die Zeit reicht trotzdem noch locker aus, um bis zum Bazar zu fahren. Da die jetzt die separaten Busspuren fertig haben, ist der Bus sicherlich das schnellste Verkehrsmittel - bin aber in IST noch nie Bus gefahren, nur Taxi. Das ist natürlich der bequemere Weg, kann aber je nach Verkehrssituation auch deutlich länger dauern - also die Taxifahrt - wie es trichter schon gesagt hat.

    Lohnt sich übrigens!! :)
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    wobei man durchaus auch die "immigration" in IST beachten sollte, da sind ja zT wahnsinnige schlangen...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Nö, eigentlich nicht. Bei ca. 15 Einreisen im letzten Jahr 2 Mal länger als 20 Minuten gebraucht.
     
  6. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Sehe ich auch so...und außerdem hebe mir die Fast Track Ausweise von TK für die Counter 29-30 für "volle" Tage auf. Die gibt´s für alle *G am TKCI
     
  7. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    naja dann musses wohl an mir liegen, aber ich habe auch immer pech bei sowas..... leute müssen erstmal irgentwo ihren pass rauskramen, dann gibts unstimmigkeiten, leute müssen zum visa schlter und so weiter... und nat nicht alle schalter besetzt. achja und letztes mal war irgentwie auch ein flug aus sadi arabien oder so vor mir gelandet und dann war da immer ein mann mit seinen 7 frauen und 20 kindern die dann dummerweise so schien es mir jedenfalls von hinten alle in seinem pass eingetragen waren was die passkontrolle natürlich endlos rauszögert..... identifizier mal 10 leute die allesamt verschleiert sind ;-)

    das ist wie an der supermarkt kasse.... es ist bei mir eigentlich immer so dass an der kasse an der ich stehe bei jemandem vor mir entweder der preis fehlt, er das obst nicht abgewogen hat, er einen preis reklamiert und dafür extra eine supervisorin oder wie die das da nennen gerufen werden muss oder aber jemand unbedingt seinen ganzen Einkauf in cent stücken bezahlen muss ;-) kennt ihr das phänomen auch ?
     
  8. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Man muß eigentlich nicht bis in die Innenstadt fahren. Auf dem Weg zur City kommt man man Crown Plaza Hotel vorbei und nach ca. 500m kommt eine Straßenüberquerung und hier gelangt man in einen schönen Stadtteil von IST mit Markt, Shopping mall's Restaurants. etc. Ich weiß nicht wie dieser Stadtteil heißt, vom Flughafen sind es ca. 10-15 Minuten mit dem Bus oder Taxi und nie Stau. Das schöne hier ist, dass auch keine Schlepper auf Touris warten.
     

Diese Seite empfehlen