ITB-Special?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von miles-and-points, 5. März 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nettes Rechenangebot von der ITB:

    Wer in der nächsten Woche (bis 14. März) ein R/T-(Papier-)Ticket nach Dubai für ~ 475 Euro all-in bucht, bekommt für nur 35 Euro mehr die Legs (ebenfalls R/T und all-in) nach Shanghai oder Peking bzw. Kapstadt oder Johannesburg (gleiche Daten; jeweils ein Flugschein) "dazu".
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auf der ITB sind die o.a. Tickets nach Asien/Südafrika
    für 499 Euro all-in zu haben; der o.a. etwas höhere Preis
    (wg. des Papier-Ticket-Zuschlags) ist bei Traveloverland
    auch schon online zu haben (andere Portale folgen sicher):

    507 Euro für PVG/PEK oder CPT/JNB - nicht schlecht.

    Abflüge 1.4. bis 18.6. ab MUC/HAM/DUS/FRA.
    Buchung der Eco-Tickets muß am 14.3. bezahlt sein.
     
  3. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hm..die Angebote sind mittlerweile auch auf der Webseite von Emirates..Peking 512,- Johannesburg 513...aber da bekommt man noch entsprechend mehr Meilen für online Buchung :wink: Sind aber deutlich billiger als die bisherigen Sonderangebote für z.B. Südafrika, die z.B. noch auf der oesterreichischen Webseite zu finden sind und auch Peking Sonderangebot lag bisher bei rund 600.- soweit ich mich erinnere :)
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    das sind ja gute angebote, nicht wie tk nach bkk :)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wenn nur der Minimum Stay von 6 Tagen nicht wäre, würde ich glatt mal wieder EK fliegen... :|
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das AB-"Special" war auch nur für sehr wenige Termine (noch?) verfügbar...
    Aber ein Endpreis unter 500 Euro R/T all-in und nonstop ab Tegel nach BKK
    hat hier letztlich doch noch jemanden dazu verführt, LTU auszuprobieren...
     
  7. bluebooker

    bluebooker Guest

    Liegen jemandem hier im Forum noch die Tarifbestimmungen des Emirates-ITB-Specials als PDF vor? Hintergrund meiner Frage ist folgender:

    Ich habe das Angebot genutzt und Flüge im entsprechenden Zeitraum von Frankfurt nach Kapstadt gebucht. Wenn ich mich recht erinnere, waren die Rail-and-Fly-Tickets in den Tarifbestimmungen Bestandteil des Angebotes, unabhängig vom Buchungsweg. Nach der Online-Buchung und der "Ausstellung" eines E-Tickets, ist auf diesem von Rail-and-Fly nichts zu erkennen (hatte ich aber auch nicht erwartet). Auf telefonische Nachfrage hin wurde mir mitgeteilt, dass bei Online-Buchung keine Rail-and-Fly-Tickets verfügbar wären, bzw. nur gegen Extrazahlung von € 25,-/Person und Strecke (also gesamt € 100,-). Unterliege ich hier einem Irrtum oder ist das so korrekt? Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß, bluebooker
     
  8. Guest

    Guest Guest

    TK nach BKK ? was war da ? TK war mal preiswert und von der Leistung gar nicht übel, leider seit 2006 für one-ways recht teuer geworden....
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gemeint war das TK-"Special"-Angebot auf der ITB:
    "nur" Euro 399+ für Deutschland-Bangkok (Return).

    :mrgreen:
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
  11. royalpool

    royalpool Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    @ bluebooker

    R+F ist inkl., wenn man online die Option Papierticket wählt und das kästchen R+F ankreuzt. In deinem fall musst du leider das R+F extra zahlen, da du ein eticket hast. Die mitarbeiter im EK Callcenter Manchester sind bedauerlicherweise extrem schlecht ausgebildet, jeder verfügt über ein eigenes Märchen Buch.
     
  12. bluebooker

    bluebooker Guest

    Hallo royalpool!

    Vielen Dank für Deinen Hinweis! Ich habe die letzten Tage nicht ins Forum geschaut, weil ich nicht mehr auf konkrete Hilfe gehofft hatte...

    Mir wurde auch von Seiten des Callcenters erklärt: "Sie haben bei der Buchung einen Fehler gemacht, da sie das Kästchen für R & F nicht angekreuzt haben". Fehler? Kästchen? Während der Onlinebuchung für das E-Ticket gab es gar keine Nachfrage in der Buchungsmaske für R & F. Und wenn doch R & F nach den Tarifbestimmungen ein Inklusivbestandteil des Angebotes ist, warum sollte ich es noch extra ankreuzen müssen? Da nach meinen Informationen ab Juni 2008 R & F Tickets nur noch elektronisch ausgestellt werden (der Kunde erhält bei Buchung eine Nummer, mit der er am Tag der Reise an einem Automaten der Deutschen Bahn ein Ticket "ziehen" kann), kam ich während der Buchung auch gar nicht auf die Idee, nach einem entsprechenden Kästchen zu suchen.

    Widerwillig habe ich vorab die € 100,- für die Ausstellung der Tickets bezahlt, bin aber gewillt, dieses Geld mit höflichen Argumenten von der Airline zurückzufordern. Mal sehen, ob mein Optimismus diesbezüglich Erfolg haben wird.

    Beste Grüße,
    bluebooker
     

Diese Seite empfehlen