jahrelang Wochenendpendeln Nürnberg - Brüssel und zurück

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von mickimon, 9. April 2014.

  1. mickimon

    mickimon Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin in meinem ganzen Leben noch nicht oft gefolgen und kenne mich deswegen nicht aus.
    Aus beruflichen Gründen werde ich wohl auf eigene Kosten für ein paar Jahre von Nürnberg nach Brüssel Wochenendpendeln müssen.

    Wie stelle ich das am besten/kostengünstigsten an?

    Rahmenbedingungen:
    Ankunft in Brüssel montags, ca. 8.00 Uhr
    Abflug in Brüssel freitags, ca. 13.00 Uhr
    Umbuchen werde ich aufgrund geregelter Arbeitszeiten wohl kaum bis nie müssen.

    Danke schon mal für Eure Tipps! :)

    Viele Grüße,
    Mick
     
  2. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
  3. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Da wirst du wohl Sonntags fliegen müssen. Wegen fehlender Nonstop Verbindungen ab NUE musst du bestenfalls über Frankfurt oder Zürich. Ganz billig wirds auch nicht, einen Tausender im Monat musst du rechnen, wenn du früh buchst.
    Wenn du früh buchst, sieh zu, dass du das Wochenende in das Ticket einbeziehst, d.h. evtl. Tickets verschachteln. Das wird nicht gern gesehen bei den Airlines, aber sie können es nicht unterbinden.
    Oder mal die Airlines nach Jahrestickets abfragen. Gibts eigentlich nicht mehr, früher gabs sowas mal, evtl. kannst du direkt mit einer Airline was aushandeln, hier macht der Versuch klug.
    Wie sieht es aus mit Kombination Zug/Flug ab Frankfurt evtl. mit Bahncard 100? München scheidet wegen besch... Bahnanbindung aus.
    Steuerlich geltend machen kannst du die Geschichte übrigens nur befristet, meistens drei Monate, falls du in D steuerpflichtig bleibst.
     
  4. mickimon

    mickimon Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Lustig! ;-)