Jetzt geht's los: Erste Airline mit Handgepäck-Gebühr

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Guest, 12. April 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

  2. rom2000

    rom2000 Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    wenn ich daran denke, was einige paxen bei easyjet bsw. als handgepäck so alles mitnehmen und in die ablagen stopfen wollen.
    unter 3 stück mit massen, welche ich stets einchecken würde, geht keine an bord! nur um ein paar euro zu sparen, da ja der flug so unglaublcih teuer war!!!
    diesen geschieht das recht!!!!! :lol: den anderen gegenüber ist das eine frechheit :x
     
  3. Terminal 3

    Terminal 3 Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    da hilft nur eins: Linie fliegen :roll:
     
  4. mbe0002

    mbe0002 Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    sehe ich auch so!

    P.S. Bald kommt bestimmt die "Unterhosen-Gebühr". Jeder Fluggast, der eine trägt hat 5 EUR extra zu zahlen. Man könnte so eine Menge Gewicht (=Kerosin) sparen, wenn man nur kalkuliert, dass jeder zweite darauf verzichtet. Macht bei 3000 Flügen pro Tag in EUR... :shock: 8) :lol: Mr. O'Leary kann das bestimmt ganz schnell ausrechnen...
     
  5. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Sehe das etwas anders: Finde es gerechter, dass der, der Gepäck aufgibt, auch dafür bezahlt, natürlich
    unter der Voraussetzung, dass die ohne Gepäck halt preiswertwer fliegen - und ich glaub dass dieses leider
    nicht der Fall sein wird. Die sind echt "Weltmeister" in Gebührenerfinden, da könnte sogar der Vater Staat
    von lernen.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  6. mbe0002

    mbe0002 Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    ok. Spaß beiseite, es gibt Leute, die ohne aufzugebendes Gepäck fliegen, klar. Aber gibt es wirklich viele, die auch noch ohne Handgepäck fliegen?! Also wird doch nur wieder mal ein Weg gesucht, einen niedrigen Basistarif zu kreieren, der in der Praxis nicht genutzt werden kann... :cry:
     
  7. Terminal 3

    Terminal 3 Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    sehe ich auch so.
    Auch wenn es hier die USA und nicht die EU betrifft - ich finde diese ganzen Werbeaktionen mit Endpreisen die entweder kaum oder nur hin/zurück verfügbar sind bzw. auf die noch Horrende Gebühren für den Check-in, für's Einsteigen, für Ticketausstellung, Start, Landung, Kerosin oder die Schwimmweste dazukommen einfach nur noch peinlich. Dass man für's Koffer aufgeben (was ja auch für die Airline Kosten verursacht, und vorallem Zeit kostet) oder die Verpflegung an Bord was extra bezahlt sehe ich ja noch ein, aber Leistungen die jeder Fluggsagt in Anspruch nimmt, sollten auch im Flugpreis einthalten sein.
    ... aber da es ein US-LCC ist betrifft es uns ja erstmal nicht. :mrgreen:

    (und bei den Preisen die AB, FR & Co in letzter Zeit verlagen sind die 99€ Tickets von LH immernoch günstiger 8) )
     

Diese Seite empfehlen