Johannesburg - was tun bei 6 Std. Aufenthalt

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 12. April 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Bin morgen mal wieder zwischen 2 Fluegen fuer 6 Std. auf dem O.R. Tambo Airport in Jo'burg. Lohnt sich da eine Fahrt in die Stadt? Wenn ja, welches ist der sicherste Weg? Kenne bisher nur den Airport, aber nicht das Land. Die Horrorstories kenne ich auch; meine Erfahrung aus anderen Laendern sagt mir aber, dass solche oft uebertrieben sind. Bin fuer alle Tips dankbar, ausser fuer solche, die mir einen Lounge-Besuch vorschlagen.
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Johannesburg kann man locker in 6 Std. anschauen, sooooo toll ist die Stadt nicht (im Gegensatz zu Kapstadt), aber wenn man schon mal da ist... :wink:

    Schnapp' Dir also einen zuverlässigen Fahrer (ich empfehle Dir Dali, Tel. +27 (0)76-2579872, mit ihm waren wir vor 2 Monaten unterwegs, er fährt einen alten aber gepflegten Mercedes und ist absolut zuverlässig), lasse Dich von ihm am Flughafen abholen und stelle Dir eine kleine Sightseeing-Tour zusammen.

    Wir waren am Constitution Hill (exzellent für Geschichtsinteressierte, Privatführungen gegen einen kleinen Aufpreis, also keine Wartezeiten) und am "Top of Africa" im Carlton Center, mit 50 Stockwerken das höchste Gebäude Afrikas mit einem fantastischen Rundblick über Johannesburg.

    Das Einkaufszentrum "Sandton City" ist ebenfalls empfehlenswert und braucht den Vergleich mit großen Shopping Malls z.B. in den USA nicht scheuen.

    Natürlich kannst Du je nach Interesse auch Museumsbesuche mit "einbauen".

    Für solche Tour rechne mal je nach Verhandungsgeschick mit etwa R750 (zuzüglich evtl. Eintritte).
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Herzlichen Dank fuer diesen Tip - genau das werde ich versuchen.
     
  4. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Viel Spaß! :D
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Besten Dank, aber leider meldet sich bei Mr. Dali bisher nur die Mailbox. Ich werd's morgen frueh noch mal versuchen.
     
  6. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    OK, falls er sich morgen auch nicht meldet, hier ein Backup für Dich:

    Ruf im Quatermain-Hotel an und bestelle dort einen zuverlässigen Fahrer: + 27 (0)11 290 0900.

    Dort haben wir im Februar übernachtet und die haben uns damals auch Dali "vermittelt". So hast Du zumindest die Sicherheit, dass die Fahrer "okay" sind.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Habe Dali heute morgen noch telefonisch erreicht, er ist dann aber nicht selbst zum Airport gekommen, sondern hat einen "Freund" geschickt (David), der mit seinem privaten Toyota Camry angerollt kam. War nicht so toll, weil er von "Constitution Hill" zuvor noch nie etwas gehoert hatte (Carlton Center kannte er jedoch) und weil er bei Beendigung der Tour den zuvor mit Dali vereinbarten Preis von 600 Rand fuer die 3-Std.-Tour raufhandeln wollte. Als ich nicht darauf einging, gab er sich dann aber doch zufrieden. Constitution Hill haben wir dann doch gefunden, war aber geschlossen (Sonntag) - die freundliche Dame an der Einfahrtsschranke bot allerdings sofort von sich aus an, trotzdem eine kurze Privatfuehrung zu machen. Sie nahm dann nicht einmal Geld dafuer an.
    Fazit: Ein interessanter Ausflug fuer die Zeit zwischen zwei Fluegen. Dieser Fahrer war aber nicht unbedingt empfehlenswert - aber es war ja auch nicht Dali.
     
  8. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    An David kann ich mich erinnern, er ist auch einmal für Dali eingesprungen, allerdings nur für eine Fahrt von Sandton City zurück zum Hotel. Das erforderte sicherlich keine großen touristischen Kenntnisse.

    Aber es freut mich, dass sonst alles ganz gut geklappt hat und Dein Kurzaufenthalt interessant war. :D
     

Diese Seite empfehlen