Juli 13 Flug FRA nach Korfu wann buchen, was darf er kosten?

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von ate, 2. Oktober 2012.

  1. ate

    ate Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo liebe Forumsuser,

    wir wollen im Juli 2013 zu dritt ab Frankfurt nach Korfu. Fewo ist schon gebucht, jetzt bin ich mir absolut unsicher, was den Flug betrifft. Momentan ist das günstigste Angebot von tuifly um die 350 € pP. So sehr viele Angebote gibt es auch gar nicht.

    Ist das denn ein günstiger Preis? Was kostet so ein Flug, NonStop muss sein, denn normalerweise? Bin ich vielleicht zu früh? Wann sollte man denn buchen?

    Bin gespannt auf eure Tips und sage schonmal Danke!

    LG
    Ate
     
  2. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    Re: Juli 13 Flug FRA nach Korfu wann buchen, was darf er kos

    Hallo & herzlich willkommen Ate,

    wann denn genau? "Fewo schon gebucht" bedeutet: keine Flexibilität mehr --> höhere Ticketpreise, die normalerweise für FRA - CFU bei ~ EUR 150 pP beginnen.

    Und merke: den richtigen Zeitpunkt für eine Flugbuchung kann Dir nur die Glaskugel nennen. Meine ist leider gerade in Reparatur. :shock:

    Gruß Micha
     
  3. ate

    ate Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Re: Juli 13 Flug FRA nach Korfu wann buchen, was darf er kos

    Hallo Micha,

    da wir leider (noch) in den Ferien fahren müssen und uns mit diversen Menschen absprechen müssen, sind wir eh wenig flexibel. Genauer Termin ist 6.7.-20.7.13.

    Wegen dem Zeitpunkt, ich dachte, es gibt vielleicht eine gewisse Vorlaufzeit, ab wann Flüge zur Buchung "freigeschaltet" werden...bis Juli 2013 ist ja noch ein bisschen...
     
  4. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Re: Juli 13 Flug FRA nach Korfu wann buchen, was darf er kos

    du kannst ein Jahr vorher deine Flüge buchen. Wann Preissprünge (sei es nach oben oder nach unten stattfinden) weiss niemand, liegt rein im Ermessen der Airline.
     
  5. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    Re: Juli 13 Flug FRA nach Korfu wann buchen, was darf er kos

    ...genau das alles macht die "Sache" so teuer --> X3 --> EUR 358 pP. :shock:

    Gruß Micha
     
  6. ate

    ate Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Re: Juli 13 Flug FRA nach Korfu wann buchen, was darf er kos

    Ich denke, wir werden jetzt von Köln aus fliegen. Da sind am 6.7. noch keine Ferien und der Flug mit Germanwings würde uns 660 € inkl. allen Extrakosten plus 45 € Parken kosten. Sind immerhin 400 € weniger, damit hätten wir den Mietwagen auf Korfu bezahlt. :) Ärgerlich ist es trotzdem, wenn du den Flughafen vor der Haustür hast und dann rund 180 km fahren musst. Benzin kostet uns übrigens nix (Firmenwagen).

    Blöd ist nur die frühe Abflugzeit, 5Uhr :shock: ....da müssen wir wohl mal eine Nacht auf Schlaf verzichten.

    Danke für eure Tips!
     
  7. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    Re: Juli 13 Flug FRA nach Korfu wann buchen, was darf er kos

    ...keine so schlechte Idee.
    Vllt kommt auch STR in Frage. Nur etwas teurer, aber eine Stunde später in der Früh.

    Gruß Micha
     
  8. ate

    ate Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Re: Juli 13 Flug FRA nach Korfu wann buchen, was darf er kos

    Bin noch am überlegen, ob ich die Freischaltung der airberlin abwarte...fliegen die eigentlich von FRA nach Korfu? Wann schalten die denn so erfahrungsgemäß ihren Flugpläne frei? Ich fände es ärgerlich, wenn die ab FRA fliegen und die Tickets vielleicht genauso viel oder nur unwesentlich mehr kosten würden als von CGN aus...

    Andererseits, wenn ich so lese, was bei airberlin so abgeht... :shock: ...je mehr ich recherchiere, desto unsicherer werde ich... :roll:
     
  9. ate

    ate Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Re: Juli 13 Flug FRA nach Korfu wann buchen, was darf er kos

    Toll, jetzt ist der Flug von CGN nach CFU 55 € teurer geworden...und der von FRA aus ist auch teurer... :?

    Woher kommt sowas? Weil Wochenende ist und die Menschen Zeit haben, Flüge zu buchen?

    Werden die wieder billiger? :?:
     
  10. flylow

    flylow Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Re: Juli 13 Flug FRA nach Korfu wann buchen, was darf er kos

    Hallo,

    ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen (Stamme selbst von der Insel Korfu und besuche diese jedes Jahr)
    Grundsaetzlich ist mir in den letzten Jahren aufgefallen, das Koeln Bonn außerhalb der Ferien (germanwings, air berlin) meistens immer guenstiger wie Frankfurt ist. Zusaetzlich sind die Dienstags-Fluege auch sehr sehr oft guenstiger wie die Samstags-Fluege. Die letzten Jahre bin ich trotzdem meistens von Frankfurt (Air Berlin, TUIfly, Condor) geflogen und habe immer so ungefaehr 150-180€ bezahlt (Hin- und zurueck). Gebucht habe ich eigentlich immer im Zeitraum Maerz - April (für Juni-Juli-August). In diesem Zeitraum waren die Ticketpreise bisher immer am guenstigsten. Allerdings kann man ja nicht wissen wie es sich noch entwickelt! Ich wuerde entweder die CGN Fluege buchen, oder noch ein wenig warten (Condor, Air Berlin, TUIfly werden bestimmt noch guenstiger, alternativ auf die Condor Fliegenpreise warten, habe dort auch schon ein zwei Schnaeppchen gemacht)

    :)
     
  11. Hummelie

    Hummelie Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Re: Juli 13 Flug FRA nach Korfu wann buchen, was darf er kos

    Hallo Flylow,

    das sind wirklich sehr gute "insider" Tipps.
    Das kann man sich gut mal merken.

    Vielen Dank dafür!
     
  12. flylow

    flylow Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Re: Juli 13 Flug FRA nach Korfu wann buchen, was darf er kos

    Gerne doch :) Bei weiteren Fragen, einfach melden. Zusaetzlich kann es n auch manchmal gut sein, im Reisebuero nach Preisen zu fragen, dort gibt es auch manchmal noch Kontingente von Reiseveranstaltern, die guenstiger sind wie bei der Airline.
     
  13. Hummelie

    Hummelie Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Re: Juli 13 Flug FRA nach Korfu wann buchen, was darf er kos

    Ans Reisebüro habe ixh ja schon ewig nicht mehr gedacht. Ich buche immer im Netzt.
    Aber ich denke, unter den Umständen lohnt sich der Gang ins Reisebüro....
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: Juli 13 Flug FRA nach Korfu wann buchen, was darf er kos

    Das trifft auch online zu:
    "Charterflüge" via Opodo sind häufig deutlich preiswerter als bei der Airline direkt gebuchte Flüge.
     
  15. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Re: Juli 13 Flug FRA nach Korfu wann buchen, was darf er kos

    Bei sehr günstigen Tarifen sicher nicht, da die SC anfällt. Bei teuren Tickets (F,C oder Y Flex) kann sich der Gang lohnen.

    Wie immer gilt: vergleichen! :lol:
     
  16. ate

    ate Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Re: Juli 13 Flug FRA nach Korfu wann buchen, was darf er kos

    Ui...hier gabs ja noch Antworten...hatte gar nicht mehr geguckt.

    Hab inzwischen den CGN Samstagsflug gebucht, hat mich jetzt für 3 E 774 € gekostet...hätte ich gleich im September gebucht, wären es 660 € gewesen. Letzte Woche war der Flug bei 834 €...jetzt ist er angeblich ausverkauft...

    Ich bin leider nicht so der Pokertyp...bis Frühjahr warten, wäre gar nix für mich...

    Sorgen macht mir jetzt nur dieses "Ausverkauft" beider Flüge (Hin und Rück, jeweils Samstags)...wenn ich nämlich meine Buchungen angucke, gibts noch jede Menge freie Plätze...muss ich Angst haben, dass die Samstagsflüge womöglich gestrichen werden?
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    FRA nach Korfu

    Dann könnte das Thema ja geschlossen werden.

    Für weitere Buchungs-Versuche: Anfrage im "Best Price"-Bereich. :idea:
     
  18. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Re: FRA nach Korfu

    :lol:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    FRA nach Korfu

    "Stalking" ohne Bezug zum Thema ist langweilig, unkreativ und tumb.
     
  20. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: FRA nach Korfu

    Stimmt. Aber warum hälst Du Dich nicht daran? :shock:
     

Diese Seite empfehlen