Kann man einen Code-share Flug (UA/OS) upgraden?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 19. April 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich habe einen Flug von VIE-IAD aus den USA gebucht bekommen. Das Ticket ist von UA ausgestellt und fuer einen UA code-share flight, der von OS durchgefuehrt wird (also auf "OS metal"). Das Ticket ist in Eco Buchungsklasse Y ausgestellt und ich wuerde gerne den Hinflug mit meinen M&M Meilen auf Business Class upgraden und auf dem Rueckflug einen Notausgangplatz haben. Ich habe es zwar mittlerweile geschafft meine SEN Nummer zu hinterlegen, so dass ich wenigstens die Meilen gutgeschrieben bekomme, aber die OS SEN hotline und UA sagt mir, dass ich generell kein Upgrade machen kann, da UA das Ticket ausgestellt hat. Ausserdem kann ich keinen Sitzplatz vorreservieren, da UA keinen Zugriff auf die OS Sitzplaene hat und OS keinen Zugriff auf meine Buchung habe (auf ihrem eigenen Flugzeug???).
    Stimmt es dass ich einen Code-share Flug nicht upgraden kann???
    Ich kann dass kaum glauben, dass ich zwar auf allen moeglichen *A Airlines mit meinen M&M Meilen ein Upgrade mit Meilen machen kann, aber auf meiner "Haus-Airline" Austrian Airlines nicht, nur weil das Ticket auf der UA code-share Flugnummer gebucht wurde.
     
  2. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    warum stornierst du nicht und buchst neu - müsste bei buchungsklasse Y doch möglich sein....
     
  3. YVR

    YVR Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    In den M&M AGB für Flugprämien ( http://www.miles-and-more.com/online/po ... id=18002#4 ) steht folgendes:

    "*Upgrades sind nur auf den genannten Airline-Partnern möglich. Es muss sich hierbei um eine Flugnummer der durchführenden Fluggesellschaft handeln (sog. Operating Carrier)"

    Demnach sind die erteilten Infos korrekt.
     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ja, allerdings am CI gehts, wenn es denn Plätze gibt.
     

Diese Seite empfehlen