Kann man einen Code-share Flug (UA/OS) upgraden?

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von Guest, 19. April 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich habe einen Flug von VIE-IAD aus den USA gebucht bekommen. Das Ticket ist von UA ausgestellt und fuer einen UA code-share flight, der von OS durchgefuehrt wird (also auf "OS metal"). Das Ticket ist in Eco Buchungsklasse Y ausgestellt und ich wuerde gerne den Hinflug mit meinen M&M Meilen auf Business Class upgraden und auf dem Rueckflug einen Notausgangplatz haben. Ich habe es zwar mittlerweile geschafft meine SEN Nummer zu hinterlegen, so dass ich wenigstens die Meilen gutgeschrieben bekomme, aber die OS SEN hotline und UA sagt mir, dass ich generell kein Upgrade machen kann, da UA das Ticket ausgestellt hat. Ausserdem kann ich keinen Sitzplatz vorreservieren, da UA keinen Zugriff auf die OS Sitzplaene hat und OS keinen Zugriff auf meine Buchung habe (auf ihrem eigenen Flugzeug???).
    Stimmt es dass ich einen Code-share Flug nicht upgraden kann???
    Ich kann dass kaum glauben, dass ich zwar auf allen moeglichen *A Airlines mit meinen M&M Meilen ein Upgrade mit Meilen machen kann, aber auf meiner "Haus-Airline" Austrian Airlines nicht, nur weil das Ticket auf der UA code-share Flugnummer gebucht wurde.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hi!
    Ja es ist richtig,daß OS keinen Zugriff auf UA-Buchungen hat,da 2 unterschiedliche Reservierungssysteme verwendet werden. Zwar kann man sich die Reservierungen ansehen,jedoch kann OS in einem UA-PNR nichts ändern oder Sitzplätze vorreservieren.
    Bezüglich eines Upgrades kannst Du(auch wenn auf UA gebucht) am Abflugstag am C/I ein Standby-UPG mit Meilen machen. Du bist dann auf der Warteliste für das Upgrade und wenn der Flug für das Check In geschlossen wird und es sind noch Plätze in der C-Class verfügbar,erhältst Du am Flugsteig Deine C-Class Bordkarte. Wenn sehr viele Plätze in der C verfügbar sind dann auch schon am Check In.
    Good luck and have fun! :p
     

Diese Seite empfehlen