Karneval in Köln

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von muckefuck, 9. November 2009.

  1. muckefuck

    muckefuck Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    benötige für den Zeitraum 13.02.-16.02 in der Innenstadt oder Altstadt 2 Doppelzimmer.-

    Wer kann mir eine gute Preis/Leistungs-empfehlung geben.

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. CGN_Flyer

    CGN_Flyer Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe die Preise an dem Wochenende nicht gecheckt, grundsätzlich sind die Hopper-Hotels (http://www.hopper.de/) aber sehr zu empfehlen. Schönes Design und gute Lage (Südstadt - für Karneval weltklasse), Nord (Nähe zu Hbf) und im Belgischen Viertel (zentral, auch für Karneval super).

    Gruß
     
  3. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Habe 10 jahre in Köln gelebt und nun fahre ich seit 5 jahren so alle 4 Wochen für 2 bis 3 Tage nach Köln. Habe da schon die verschiedensten Hotels- zwischen Hostel und 5 Sterne belegt.

    Bin dir da gern mit eineigen tipps, oder auch mit einer ganz klaren Empfehlung behilflich. Man müsste aber schon wissen ,in welcher Preisklasse/ Sternenklasse, das liegen sollte. Die Preise sind sehr unterschiedlich. Einige Häuser, besonders die sonst hochpreisig sind, haben keine höheren Preise, sondern eher niedrigere.
    Dagegen sind die einfachen Hotels teilweise wieder sehr teuer. Dazu kommt ,dass einige Hotels nur an einem Tag sehr teuer sind, auch teilweise an einem Tag völlig ausgebucht sind, aber die anderen Tage wieder sehr günstig.
    MIt den Accorgutscheinen könnte man zumindest ein gutes Mercure für ca 65 Euro pro Nacht und Zimmer bekommen, kenne so genau den Zugweg nicht mehr, aber weiter als 200 meter wird es nicht sein.
     
  4. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Hi
    Ohne zu wissen das gerade da Karneval ist habe ich 2 (meiner meinung) sehr günstige Hotels bekommen:
    COLOGNE-BONN AIRPORT
    Rate Type: Exclusive Prepaid A
    Room Type: DELUXE ROOM - 4 PERSON(S) MAX PER ROOM
    Fri 13 Nov 2009 - Sat 14 Nov 2009 69,00 € EUR

    Die Preis Differenz wischen Deluxe und Normal sind unter 10€ gewesen darum Deluxe.

    Express By Holiday Inn COLOGNE-MUELHEIM
    Rate Type: Promotional Leisure offer
    Room Type: 1 QUEEN BED WITH SOFA BED NONSMOKING - 4 PERSON(S) MAX PER ROOM
    COMPLIMENTARY BUFFET BREAKFAST HIGH SPEED INTERNET ACCESS MAX 2 ADULTS AND 2 CHILDREN FREE TEA AND COFFEEMAKER AIR CONDITIONING DIRECT DIAL PHONE WITH ANALOG CONNECTION SATELLITE TV AND PAY TV POWER SHOWER AND HAIR DRYER NO ROLLAWAY BED POSSIBLE
    Sat 14 Nov 2009 44,00 € EUR per night (1 room(s))


    Wenn ich Glück habe bekomme ich dafür noch Punkte ich habe es mir aber nicht angesehen.
    Dazu noch 1Klasse mit den Thalys um 49€ nach Brüssel mit Essen und gratis WiFi im Zug und in der DB Lounge. :lol:
     
  5. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Am 13.11. ist doch kein Karneval. :shock:
     
  6. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0

    In Mülheim will ich aber nicht freiwillig übernachten :mrgreen:


    Über Priceline bekommt man auch Hotels 4* in der Innenstadt für 50-60 Dollar..


    Und wozu 1 Nacht am Flughafen und dann eine Nacht in Mülheim?? Vom Flughafen is das doch direkt um die Ecke.
     
  7. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    hey, woher soll er auch Ahnung vom rheinischen Brauchtum haben?
     
  8. Maurice

    Maurice Guest

    Hi,

    ich habe folgenden Zuschlag über Priceline erhalten

    13.-14.02.2010

    Mercure Severinshof Köln

    Zuschlag bei
    $70
    $20,88 tax + Gebühren
    ________

    $90,88

    ca. €63 zum Zeitpunkt der Buchung

    Hotel ist lt. Mercure Website am 13.02.2010 ausgebucht und nimmt am 14.02.2010 € 92,-

    Ich habe im Nachhinein gelesen, dass das Hotel sehr nahe an der Einsturzstelle des Archivs liegt und fühle mich bei dem Zuschlag gar nicht wohl. Aber das ist das Risiko mit Priceline.
     
  9. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ja weil ich bei Priority Club pro Aufenthalt Punkte bekomme (n sollte) und 2x Hotel mit 1x Nacht = 2 Aufenthalte = mehr Punkte :lol: und das ganze noch Legal und nach den Richtlinien.
     
  10. muckefuck

    muckefuck Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die tollen Tips! Habe im Hilton für 55,50€ p.P. eingescheckt.

    Ich denke für die Lage auch nicht schlecht.
     
  11. Kai_Ove

    Kai_Ove Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Das Hilton ist sehr schön, und zentrral am Bahnhof abre doch ruhig gelegen. Zum Zugweg, müssten es allerdings doich ein paar 100 Meter sein.

    Und das mercure, Severinshof ist auch ein schönes Hotel, in zentraler Lagen, entweder direkt am Zug, oder nur 50 meter entfernt. Ist wohl ein vier Sterne haus, allerdings zu diesem Preis ist es auch sonst sehr häufig über accor und erst recht über Reiseveranstalter buchbar und das inkl. Frühstück.
    Die Einsturzstelle des Stadtarchivs ist direkt gegenüber gelegen. Aber genau an der gleichen Stelle wird es wohl nicht nochmals einstürzen, als ich hätte da jedenfalls keine Befürchtungen.

    sehr günstig soll das Lyskirchen jetzt seink, habe ich gelesen. Ist ein gutes 4 Sterne Haus, sehr zentral mit Schwimmbad und oftmals für um die 60 Euro zu
    haben.

    Und wieder auf, hat das Montecristo, was ich eher aus der Zeit vor ca 5 Jahren kenne. Dann war es wegen Pächterwechsel wohl ein paar Jahre geschlossen. Ist ein sehr kleines Hotels - mit sehr individueller (wird "art" genannt) Zimmereinrichtung. Aber gute und neue Sanitäreinrichtungen. Damals habe ich es häufig für unt. er 30 Euro für Person bekommen, aktuelle wird es für ca 45 für 2 Leute angeboten - ohne Frühstück. Nur zentraler, ist direkt an der Fussgängerzonenkreuzung Hohe Str/Schildergasse, geht es fast nicht. Deshalb auch dann, trotz der direkten Fussgängerzonenlage, nicht ganz leise, jedenfalls wenn man ein Zimmer zur Strasse hat.
     
  12. Maurice

    Maurice Guest

    Die Einsturzstelle des Archivs in Köln liegt genau ggü - damit hast Du meine bisherigen Infos mehr als bestätigt und ich werde daher die paar Euro lieber in den Sand setzen, als an dem Wochenende nach Köln zu fahren und dort zu übernachten. Schlafen könnte ich vor Sorge ohnehin nicht. Mir ist dann ein ruhiger und entspannter Samstag zu Hause deutlich wichtiger als das Geld, das ich ausgegeben habe.
     
  13. Kai_Ove

    Kai_Ove Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Wüsste nicht, wo das Problem liegen sollte! In der Zwischenzeit haben sicher tausende, wohl eher zehntausende von Menschen im Hotel gewohnt; hunderte von Menschen schlafen jeden Tag genauso dicht an die Einsturzstelle, wie nun du für 2 Tage! Das ist eine ganz normale Stelle, wo ständig und immer täglich wohl auch tausende Menschen über die Brücke gehen, die die U- bzw. da wohl S-Bahn überbrückt. Ob da im Moment auch Autoverkehrs ist, hängt davon ab, wie weit man mit dem S-Bahnbau fortgeschritten ist.
    Da aber der Einsturz nun schon länger zurück liegt, kann man sicher davon ausgehen, dass der Bereich, so weit wie möglich wohl fertig ist. Die Zimmer sind in mehreren Stockwerken, glaube 3 Etagen, und eben rumd herum im Hotel. Das Haus ist fast wie ein Quadrat angeordnet mit Innenhof und die Zimmer sind eben rundherum. so kann man überhaupt nur , von etwa einem Viertel der Zimmer, eben wenn man gerade zur Strasse liegt, auf die Einsturzstelle blicken, die sicher auch inzwischen anders aussieht.

    Möchte wetten, das nicht ein Prozent grössere Wahrscheinlickeit ist, dass dort nochmals was einstürzt als an jeder anderen x-beliebigen Stelle in Deutschland!
    Für eben 90 Euro, ohne Frühstück, war es kein Schnäppchen, aber hängt sicher stark von der Nachfrage gerade an diesen Tagen ab, denn gerade diese Ecke bis rauf zum Heumarkt und Altermarkt ist ja die Karnevalstarke Zone. Sonst kann man sicher ähnliches zu ähnlichen Preisen finden, aber nun ist doch nicht mehr stornierbar und da liegt man bestimmt nicht falsch, mit diesem Hotel.

    Und du bist irgendwie auf diese Einsturzgeschichte im Hinterkopf gekommen. Obwohl ich das selber auch genau beobachtete und auch schon mehrmals an der Strecke vorbeigefahren bin, wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen, wenn du es nicht extra erwähnt hättest.
    Da es sogar ausgebucht ist, zeigt es ja, dass wohl etwa 300 andere Gäste auch nicht solche Gedanken hegen wie du. Von denen weiss sicher auch kaum einer, wie weit Hotel und Einsturzstelle ausienander liegen. Das ist auch, meiner Meinung nach völlig gleichgültig.

    Ach sehe gerade, dass es 90 Dollar waren und ca 63 Euro- Ja das ist günstig, für das Haus, und so, wenn überhaupt nur sehr selten zu bekommen.
     
  14. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    stimme Kai-Ove voll zu. Wir waren letztens auch noch im Interconti in Koeln. Von unserem Zimmer hatte man u.a. einen perfekten Blick in die Baustelle, den Du von der Strasse nie haben konntest, da abgesperrt.

    Und auch da haben wir uns sichergefuehlt, obwohl das Risiko dort von einem Einsturz betroffen zu sein, genau so hoch ist bzw. war.
     
  15. Maurice

    Maurice Guest

    Ihr habt sicherlich recht, ABER..... mein Bauch sagt halt was anderes. Ich konnte bisher auch noch keine einzige Veröffentlichung finden,
    wo die amtliche Ursache genannt und bestätigt ist. Solange die eigentlich noch gar nicht 100% wissen, warum das passiert ist, ist das
    für mich keine Übernachtungsregion.
     
  16. Kai_Ove

    Kai_Ove Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Gut, wir allen haben manchmal irrationale Empfindungen. Und manchmal macht es auch durchaus Sinn.......

    Dann würde ich aber an Deiner Stelle eher weit weg, von allen Stellen des neuen U-Bahn Baus entfernt was suchen. Also die Strecke - Bahnhofvorplatz bis Clodwigplatz, so relativ gerade und wohl je so 100 meter fällt dann wohl flach.

    Das CrownPlaza war damals sehr schön und seitdem es Barcelo heisst, ist es zumindest sehr viel günstiger und liegt zentral in der Innenstadt, Rudolfplatz, aber weit weg, von jeder Baustelle. Oder auch das Mercure Friesenstrasse, ist zentral, aber eben in der Regel etwas teurer, als das Severinshof, obwohl eher weniger komfortabel, was sicherlich an der etwas bessereen Lage und dementsprechend anderen Nachfrage geschuldet ist.
    Mariott wird ja auch oft über diese Preisvorschläge vergeben. Das liegt hinter dem Bahnhof und dann müsset man schon sehr häuig um die U-Bahn Baustellen rüber und rumlaufen, um zu den Orten des Geschehens zu kommen... und irgendwie wird da hinter dem Bahnhof auch im Tiefbau gebaut....
    Auch das Dom-hotel oder das ehemalige sofitel liegt ja direkt neben der tief ausgeschachteten Stellen, für die neue U-Bahn....
    Pullmann und Rennaisance wären dann auch noch realtiv günstig gelegen und eben nicht "Baustellen tangiert".
     
  17. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Fürs Barcelo gibts 2500 Meilen. :lol:
     
  18. Kai_Ove

    Kai_Ove Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0

    Ja, danke für die Info!

    Nur, warum bist du denn nicht da hin gefahren, als ins Holiday Inn Express Mühlheim?

    War ja im letzten Jahr auch, wohl sehr günstig, glaube so 59 für 2 Nächte im Holiday Inn Mühlheim wegen dieser Promo... brauchte irgendwie noch 2 ichhotels Tage.
    Aber es machte für mnich echt keinen Sinn.
    Wie du ja auch, bin ich immer mit der Bahn, bzw. dem Flugzeug unterwegs. Allein um vom Bahnhof......zum Hotel zu kommen, hatte ich rund 20 Euro fürs Taxi bezahlt, obwohl ich schon extra einen rechtsrheinischen Bahnhof gewählt hatte. Und dann ist man auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, wohl fast ne Stunde bis in die Innenstadt unterwegs. Am besten man geht erst so 10 min, -kann man auch mit dem Bus fahren, und fährt dann mit dem U- oder S-Bahn direkt ins zentrum.
    Aber echt, 1 stunde weg vom Geschehen, heisst bestenfalls 2 mal am Tag je 1 stunde, eher wohl 4 mal am Tag.

    Ansonsten war das Hotel in Ordnung. Sauber, schöne Zimmer und sehr freundliche und verbindliche, ja fast freudschaftliche Bedienung.
    Aber was bringt es, wenn man dann am Arsch der Welt ist?
    Der liegt das Barcelo einfach total entgegengesetzt, im MIttelpunkt des Geschehens.
     
  19. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    aber wahrscheinlich beim falschen Programm, oder?
     
  20. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Nein beim richtigen:
    http://www.airberlin.com/site/tb/partner/index.php?LANG=deu&cid=2&partnerName=barcelo_group
    http://www.barcelo.com/barcelohotel...ubhome=de_de&pid_2=BCOM_AB_102008_HP_S3_de_DE

    Ich habe 2 mal in Köln geschlafen 1) Flughafen weil ich spät angekommen bin 2) in Holiday Inn Express Mühlheim da 3 Stay = 5000 Punkte -> Salzburg 1, Köln Flughafen 2, Köln Mühlheim 3. 8)
    Einzel Zimmer ? Mich habe sie bestraft und neben den Lift gelegt wo eine Gruppe Chinesen angekommen sind :evil: und das Frühstück war für mich perfekt.
    Ich finde dort hin zu kommen ist recht easy wenn man auf den Fahrplan und nicht auf das ausländisches Personal hört und so wie ich 40min mit den Bus fährt um 5km fussweg zu sparen. :roll:
    44€ das Einzel Zimmer mit Frühstück und neben an ein Mac Donals also ich finde das ist das Paradies. :lol:
    Dafür ~80€ für ein Einzelzimmer ohne Frühstück.
     

Diese Seite empfehlen