Kein Gutschein für Senatoren in Sheraton

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 22. Januar 2013.

1. Guest

Guest Guest

Viele Leute mussten gestern in Sheraton in Frankfurt übernachten, weil die Flüge storniert wurden. Über 500 Gäste wurde in Sheraton als Zahl benannt.

Lufthansa bot mir auch ein Zimmer in Sheraton an mit den Wörtern "das ist unser Hotel für Senatorenkunden". Sie sagte dann auch, dass ich ein Gutschein für 30 Euro deswegen erhalten würde.

Im Hotel war es aber anders vermittelt. Man musste in einem Konferenzraum und musste dort von einem Buffet essen. Das hat man mit dem Gutschein gemeint.

Habe ich das falsch verstanden?

2. Bali08

Bali08 Diamond Member

Sorry, aber so krude, wie du hier schreibst, hast du mit Sicherheit alles falsch verstanden.

3. Guest

Guest Guest

Sorry, dass mein deutsch (noch nicht) so eloquent ist wie sicherlich dein Englisch ist. Aber ich arbeite daran.
    Ich dachte dies wäre sehr neutral verfasst ohne "über"- oder "unter"tonen so eigentlich wie den hmmm "trockenen" Humor von Deutschland :D

4. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Zum Teil gibt es in der Tat noch Gutscheine welche dann im Restaurant eingeloest werden. Bei grossen Verspaetungen wird allerdings (in Erwartung des Ansturms der LH Kunden [oder auch SQ zB bei den A380 Problemen]) ein Buffet aufgebaut. Generell keine schlechte Loesung denn fuer 30 EUR bekommt man im Airport Sheraton nicht viel.

5. nighttxl

nighttxl Silver Member

Fuer ein Schnitzel und ein Bierchen reicht es. Laenger haelt man es in dem rustikalen "Grottenrestaurant" eh nicht aus. Mir hat aber das internationale Publikum gefallen.

6. maccaroni1to5

maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

....und was ist jetzt genau Dein Problem?
    Du hast Kost und Logis bekommen?! Fehlt dir noch was?

7. Guest

Guest Guest

Das Problem war, dass man mir vorhebte, dass ich ein Gutschein für 30 Euro bekommt, weil ich Senatorin bin. Das stimmt ja dann nicht, denn alle 500 Leute das gleiche erhalten haben. Ich sehe den Sinn nicht, dass man Leute sagt "Sie sind so besonders für uns, daher bekommen Sie x". Wäre dann besser gar nichts zu sagen. Auf der andere Seite kann ich durchaus sein, es gibt so eine Regelung für Senatoren und, dass dies ein Versehen war.

Mir interessiert das Konzept "VIP" sowieso und beobachte gerne wie Lufthansa dies durchführt für FTL/SEN/HON. Ich erinnere mich an die Senator-Lounge in Gate A 26, wo jeder rein konnte, mit dem Ergebnis es war immer voll. Wenn man Kunden ein VIP-Status gibt, kann ich es schwierig sein, dies tatsächlich durchzuführen.

8. maccaroni1to5

maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Wer sich als FTL ausgibt wird so auch behandelt. Hättest Du nur mal nicht das FTL auf Deine Bordkarte drucken lassen.......dann hätte es auch mit den 30 Euro geklappt. :roll:

9. Guest

Guest Guest

touché.

Diese Seite empfehlen