Keine doppelten Meilen bei upgrade von Eco auf Business?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von knuddi1806, 11. September 2008.

  1. knuddi1806

    knuddi1806 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo Gemeinde,

    habe meinen Flug von DUS nach TLS (LH480) mit M&M-Meilen von ECO auf Business geändert.
    M&M-Punke wurden aber nur auf Basis des ECO-Tickets vergeben. Nach Rückfrage bei M&M gibt
    es nur M&M-Punkte für das gekaufte Ticket. Ist dies korrekt? Danke für Rückinfos.

    Knuddi1806
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup.
    Anders bei einem sog. "Cash-Upgrade" (und/oder) bei manch anderen Airlines. :mrgreen:
    Es sollen aber auch schon "Fehler" passiert sein. Das ist ja auch nur mesnchlich. :wink:
     
  3. Schnoerri

    Schnoerri Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    War schon immer so, dass es nur Meilen dem entsprechend gekauften/bezahlten Ticket gibt.
    Sei froh, wenn es wenigstens ein LH Flug ist, bei *A-Partnern bekommst du teilwiese sogar nur 1/3 der eigentlichen LH Meilen.
     
  4. rimbick

    rimbick Pilot

    Beiträge:
    83
    Likes:
    0
    Meine Frage hierzu: Man erhaelt bei einem LH-Flug ungefragt am Gate eine Sitzplatzaenderung (= Upgrade von Eco in Business) - somit ist der beim Online-CheckIn extra ausgewaehlte und geaenderte Sitzplatz hinfaellig...
    Welche Regelung in Bezug auf die Meilen wird angewendet? :?:
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Normalerweisse die Meilen für ECO es gab aber auch schon Ausnahmen.
    Dabei dürfte es sich aber um Glücksfälle gehandelt haben.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Würde ich auch meinen - das mit den Glücksfällen. Bei meinem Upgrade von Business in First habe ich auch nur die Business-Meilen erhalten, obwohl ich die First-Bordkarten eingeschickt habe, da die automatische Meilengutschrift nicht geklappt hatte. Die kucken da schon genauer hin - leider. Hätte die 300% auch genommen....! :)
     
  7. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Richtig, für ein Upgrade gibt es keine doppelten Meilen :idea:
     
  8. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Als Unwissender stelle ich mal die Frage in den Raum warum das so ist:
    Warum bekommt man bei Cash Upgrade Meilen, die man beim Meilen Upgrade nicht bekommt (obowhl die Meilen ja meistens auch von einem bezahlten Ticket/Abo *g* kommen und auch versteuert werden)?
     
  9. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    Meilen bekommst Du nur für bezahlte Tickets. Da Du das C-Class Ticket nciht bezahlst, gibts keine dafür auch keine C-Class Meilen. Da Du Meilen ja auch anders bekommen kannst als durch Fliegen, ist das Ergebnis logisch.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  10. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    @Krug56: Bist du etwa schon wieder in D? Wenn du noch in Asien bist und mal nen Zwischenstopp in Shanghai (Peking oder Shenzhen) hast, koennte man sich ja mal treffen.
    Gruesse aus z. Zt. Shanghai
     
  11. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    ja 3 Wochen gehen schnell vorbei.
    Grüsse aus Bielefeld
     

Diese Seite empfehlen