Keine Reservierung mehr von Plätzen am Notausgang?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 14. Februar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    ab SEN Status konnte man ja bisher bei Interkonti-Flügen in der Eco die Notausgänge (in der 747 den beliebten 32B) bei der Buchung reservieren lassen. Das geht nach Aussage meines Reisebüro, bzw. des LH Call Centers wohl nicht mehr? Wer weiss mehr dazu?
     
  2. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Benutze bitte die Suchfunktion, dann wirst Du fündig werden.
    Das Thema hatten wir vor kurzem schon.

    DANKE.
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Wobei die Frage ja nicht beantwortet wurde: viewtopic.php?f=5&t=4235&p=98594

    Fazit war ja, dass es sich --- derzeit --- lohnt, mehrfach anzurufen, bis man einen Agenten findet, der einen doch dort eincheckt. Falls das wirklich eine Neuerung ist (was wir ja noch nicht sicher wissen), könnten solche Agenten immer rarer werden.
     
  4. transfersumme

    transfersumme Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Willkommen im Forum tom0309de!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das Thema wird ja auf FT umfassend diskutiert, man wartet auf die offizielle LH-Stellungnahme.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    ...es geht nicht um das einchecken, sondern um das RESERVIEREN. habe vorhin mit dem HON service gesprochen. aussage: ab dem 09.02.2008 ist eine reservierung des notausgangsplatzes direkt bei der buchung nicht mehr möglich (wurde so in den systemen implementiert). die notausgangsplätze werden nun auch nicht mehr für die statuskunden zur frühzeitigen reservierung freigegeben, sondern können nur noch bei checkin vergeben werden. hier greift dann ggf. die beschriebene möglichkeit über das call center den platz zu bekommen. dennoch wenn es so bestehen bleibt, ein einschnitt für die SEN+ gemeinde in der eco, denn die sichere varainte an die exit row zu kommen ist damit passe...

    @flysurfer, doofe frage vielleicht, was meinst du mit FT?
     
  7. fueldrop

    fueldrop Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Flyertalk meint er sicher
     
  8. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    und der Mittelplatz bei Exo bleibt dann auch nicht mehr frei?
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das wird ja immer besser.Also Status zu haben wird immer unatraktiver.
     
  10. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Darüber habe ich mich in diesem Forum auch schon mehrfach beklagt. Was bleibt: abwandern, da Loyalität nicht mehr belohnt wird.
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Die Frage ist wo ist es wie lange besser.
    Ich mache es seit ich fliege so das ich immer den besten Preis buche.
    Sicher wege ich für mich in etwa ab:
    1. bester Preis
    2. so direkt wie möglich
    3. so bequem wie möglich
    4.Verfügbarkeit und höhe von Flugmeilen
     
  12. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Das stimmt, die obige Strategie trifft auch für mich zu. Irgendwann wacht das LH Marketing vieleicht auf und rudert zurück
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Inzwischen wurde auf FT ja die offizielle LH-Antwort zu dem Thema publiziert, sodass sich die Gemüter evtl. wieder etwas beruhigen werden.
     
  14. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0

    Wie wär's mit 'nem Link, Freund?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    *plopp*
     
  16. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
  17. Guest

    Guest Guest

    Die offizielle Antwort der LH-Dame reicht dir nicht? Na dann... Muss Wolfi persönlich bei dir vorsprechen?

    Und was an "it is not an intentional program change; rather a temporary symptom of the newly launched (Monday) common IT platform which UA/SK/LH/OS(?) have adopted together.

    Goal of CITP as you all know from the previous press releases is to fix the times that partner systems don't talk to each other. I know it might be bumpy in the short term but please bear with us while we iron out the kinks

    In the meantime the stations and call centers are aware of the problem"
    ist bitte ein "rumor"?
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wer ist Wolfi? :shock:
     
  19. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Na, der Wolf!
     
  20. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Der aus der Wald Geschichte?
     

Diese Seite empfehlen