Keine Reservierung mehr von Plätzen am Notausgang?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 14. Februar 2008.

1. Guest

Guest Guest

Psssst, ich verrrate ein Geheimnis: In der Y, in welcher HON eh nicht zugelassen sind, hat es manchmal 3 oder gar mehr Sitze nebeneinander :wink:

2. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Und es gibt Flugzeuge die überhaupt keine andere Bestuhlung haben. :wink:

3. kasi

kasi Diamond Member

Ach so, und der OP braucht 3 Plätze für zwei Personen. Nee, ist klar ...

4. Kalttaucher

genau darum gings.

5. kasi

kasi Diamond Member

Ok. Er schrieb aber, dass die Japanerin zu seiner Frau sagte, dass sie auf deren Platz sitze. Bei einem freien Platz muss man sich doch einfach nur drauf setzen, fertig - keine Diskusssion. Nun ja, man muss nicht alles hier verstehen ... ;-)

6. Kalttaucher

Im Moment hast du damit allerdings absolut recht. :wink:

7. Guest

Guest Guest

Warum gönntest du der zierlichen Asiatin nicht den Platz am Notausgang?

Du bist wahrscheinlich 175 cm groß und wiegst 125 kg. Deine Frau ist bei gleicher Größe um etwa 20 kg schwerer. Also?

8. Meilensucher

Meilensucher Platinum Member

Er ist halt SEN, deshalb hat er ja auch ein Recht auf den freien Platz neben sich!

9. kasi

kasi Diamond Member

Komisch - ich als HON habe ein solches Recht jedenfalls nicht ...

10. Guest

Guest Guest

:cry: :cry: :cry:

11. Guest

Guest Guest

Auch wenn ich mich jetzt als vollkommener Idiot oute, was einige hier von mir sowieso schon wissen:

Als LH SEN habe ich immer Anspruch auf den freien Nebenplatz?

Dachte, das gilt nur in der Y auf Inlandsflügen?

Das gilt also auch auf Langstrecke und in C und F?

Da habe ich ja zehn Jahre lang immer in der C und F auf Langstrecke einen schnarchenden, furzenden, häßlichen Sitznachbarn ertragen und jetzt erfahre ich, daß das illegal war und ihr hier alle mit freiem Nebensitz auf der Langstrecke rumgeflogen seid? :shock:

12. Senator96

Senator96 Platinum Member

Ist ja auch quatsch. Bevorzugt werden halt die Mittelplätze bei HONs (die wegen einer Fehlbuchung mal in Y landen könnten), dann bei SENs, dann bei FTLs freigelassen. Kann sein, muss nicht sein. Ich bin da natürlich recht froh, da ich doch meistens Y fliege und die Flieger selten voll sind (momentan - auf einer früheren Strecke wurde ich als SEN bevorzugt upgegradet: auf den Mittelplatz in C); oft tauscht der Wohlerzogene den "Doppelplatz" mit Reisenden, die ein Infant ohne Sitzplatz mitführen - aber man kann diese ja auch mal übersehen. Jedoch aus der bevorzugten Behandlung ein Recht abzuleiten und jedem/jeder 60-jährigen die Fähigkeit abzusprechen eine Nottür zu öffnen und dann auch noch "ein Fass zu öffnen", ist absolut lächerlich.

"Nicht die feine Art haben" ist auch nur ein Euphemismus für jemanden, der einen "guten" Platz (mit Beinfreiheit) lieber leer lässt um einen noch besseren Platz (Beinfreiheit & Armfreiheit) zu haben und nicht daran denkt seine Armfreiheit - ob der eigenen Beinfreiheit - aufzugeben um jemand anderen (und dann auch noch einer 60-jährigen Japanerin) das Plus an Beinfreiheit zu gönnen.

Das maximale Maß an Chuzpe ist erreicht, wenn der selbsternannte "Robin Hood" ( viewtopic.php?f=57&t=7494&p=154064&hilit=#p154064 ) das dann auch noch in einem Forum veröffentlicht - anstatt sich zu Hause leise zu schämen ...

Eigentlich unfassbar.

13. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Yup. :wink:

14. tenere

tenere Diamond Member

Der Platz neben uns war frei = nicht vom System vergeben, weil das dolle AuA System meinen Status erkannt hat und einen Platz neben mir frei lässt. Der Flieger war nur halb voll in der eco.

Übrigens: logisch ist das schon, dass ein Ehepaar zusammensitzt, für LH aber nicht, denn die exitrow wird nur für Senatoren vergeben nicht für die Partner. Bin mittlerweile allerdings (wegs LAN.com) auf BA umgestiegen - da geht zwar gar keine Sitzplatzreservierung aber kostet auch nur die Hälfte des LH-Tickets... :D

15. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Ich kapier's immer noch nicht. Wem gehörte nun der Platz lt. Boarding-Pass? Deiner Frau oder der Japanerin?

16. Senator96

Niemandem. Er wurde vom System frei gehalten. Da nun einer der guten Plätze frei war, hat wohl die Japanerin, nach Absprache mit der Stewardess, ihren schlechten mit einem guten Platz tauschen wollen. Dadurch wäre aber der sehr gute Platz Frau teneres auch nur noch ein guter gewesen.

17. Guest

Guest Guest

Der Platz war "frei" = nicht vergeben.

Die Asiatin hat ein illegales Upgrading gemacht.

18. Senator96

"Upgrade" von Y auf Premium-Y?
    Wurde es Deiner Meinung nach wegen der Beinfreiheit zum Premium-Y oder weil sie fast neben einem Senator hätte sitzen dürfen (wenn dieser nicht vehement und erfolgreich Einspruch eingelegt hätte)?

19. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Aber tenere schrieb auch:

Und warum setzt sich die Japanerin nicht gleich in die andere Exit-Row-Reihe, wenn es in der Exit-Row-Reihe mit tenere erstmal soviel Stress gibt, dass die FAs kommen müssen? Das klingt doch eher wie jemand, der sein "gutes Recht" verteidigt?

Noch etwas: Warum argumentierte tenere damit, dass die Dame alt und gebrechlich sei? Dieses Argument ist doch nur notwendig, wenn ihr der Sitz irgendwie zustünde? Ansonsten würde doch "illegales Selbstupgrade!!!" reichen, oder?

Mein Eindruck war, dass er den Platz für geblockt hielt, der Platz aber beim Checkin doch vergeben wurde, und er ihn dann freikämpfte. Aber wie gesagt, ich werde aus alledem nicht schlau.

20. Senator96

Phase 1: Das System setzt Japanerin in Y, tenere samt Gattin in Y+ und blockt einen Sitz.
    Phase 2: Stewardess setzt Japanerin auf den geblockten Sitz in Y+ (den ab nun sowohl die Japanerin mit "This is my place", wie auch tenere mit "sie hat mir einer der Stewardessen ausgemacht, dass sie auf unserem Platz sitzen darf" als den ihren ansehen).
    ab Phase 3 hast Du es verstanden?

Diese Seite empfehlen