Keine Statusmeilen bei SAS ??

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von FlighHigh111, 24. November 2014.

  1. FlighHigh111

    FlighHigh111 Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo Forum,
    als Neumitglied sage ich zuerst mal Hallo an alle Leser. Ich komme gleich zu meinem Anliegen:
    ich hatte 28 Frequenzen auf der Uhr und habe einen Flug auf der LH-Homepage nach Copenhagen gebucht. Dachte mir, dass ich dann mit 30 Frequenzen den FQ Status habe. Pustekuchen. Der Hionflug wurde (mit LH Nummer) von SAS ausgeführt, und zählt laut tel. Auskunft bei M&M nicht mit. Daher habe ich jetzt nur 29 Frequenzen und mir fehlt nich einer zum FT Status. Bin ein wenig erstaunt, da ich dachte das SAS zur Star Alliance dazugehört und dort kein Unterschied gemacht wird. Bin auch schon mit Tyrolian geflogen und habe Punkte bekommen. Aber die Dame sagte in ihren internen Dokumenten sei vermerkt, dass SAS nicht dazugehört. Ich habe gefragt, wo ich diese Regel finden kann, sie konnte mir keine Auskunft geben, verwies auf die Beschwerdemöglichlkeit am Ende des Jahres. Ich finde das man einsehen muss für welche Gesellschaften es keine FT Punke gibt, wenn es nur intern vermerkt ist, finde ich das unseriös. Kenn jemand von Euch das Problem bzw. hat die Dame Recht mit ihrer Auskunft? Das würde mich doch Arg interessieren. Flugnummer war übrigens LH 827 (SK 1638) CPH-FRA

    Vielen Dank für Eure hoffentlich erklärenden Antworten!

    Der HighFligher111
     
  2. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Wundert mich, dass die Dame auf eine "Liste" schauen musste. Die FTL Silber Promo war schon immer nur mit LH Group möglich.
    https://www.miles-and-more.com/online/myportal/mam/de/earn/special_offers/offer?nodeid=3549553

     
  3. FlighHigh111

    FlighHigh111 Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Sorry, kleine Korrektur:
    Dies sind die Flugdaten, es gab Status Meilen und Prämien Meilen aber der Flug wurde nicht zur FT Frequenz angerechnet :
    FRANKFURT MAIN-KOPENHAGEN
    LH6222/SK1638
    Economy Class, U
     
  4. FlighHigh111

    FlighHigh111 Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo Wolfgang,
    aja, danke für die Info! Das hätte sie mir auch sagen können... Ich finde es nur blöd, dass ich bei LH buche und eine LH Flugnummer bekomme und trotzden nicht innerhalb der LH Grooup bin, da ich nicht auf den SAS Verweis geschaut habe (falls dieser überhauft so gekennzeichet war, kann mich nicht mehr erinnern)
    Werde eh nochmal fliegen, weiß jetzt aber, worauf ich achten muss! Besten Dank nochchlas!
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Dann bin ich mal auf die nächste Enttäuschung gespannt:
    Das Regelwerk von M&M mit regelmässigen, einschränkenden Änderungen und Ausnaheregelungen (z.B. die "nur" 30 Flüge zum FTL) und dann wieder Ausnahmen von den Ausnahmen überfordert selbst mich nach über 15Jahren SEN immer noch auf's Neue. In 2014 habe ich mindestens 3x mit meiner Planung danebengelegen.
    Auch ich lerne hier nie aus.
     
  6. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    die Tarifstrukturen und Bedingungen sind mittlerweile so kompliziert geworden, dass ich auch verstehen kann wenn eine Information vom LH Service mal nicht stimmen sollte.
    Selbst bei gleicher Buchungsklasse gibt es teilweise unterschiedliche Tarifbestimmungen: Bsp. Flug am 07.01 von MEX nach FRA: Premium Economy Basic (100% Meilen) wie auch Premium Economy Basic Plus (100% Meilen)beides jeweils Buchungsklasse (N). Der einzige Unterschied ist das das Basic Plus Ticket gegen Gebühr (180€) erstattbar ist. Preisunterschied zwischen beiden Tarifen 400 Euro.
     

Diese Seite empfehlen