KLM McDonell MD-11

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Guest, 10. Februar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen!

    Hat jemand Erfahrung mit KLM und der Strecke D-USA oder genauer gesagt nach San Francisco mit der MCDonell MD-11?
    Gibt es dort vielleicht schon die In-Seat Entertainment Systeme, wie ist es vom Sitzabstand usw.

    Danke im Voraus für eure Infos!
    Viele Grüße!

    Meggie
     
  2. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Letztes Jahr im Juni waren die 11er noch nicht umgerüstet, sondern nur 330 und 777. 747 sollte als nächstes umgerüstet werden, da die 11er als erste aus der Flotte gehen. Umrüstung überhaupt unklar. Die 747 und werden bevorzugt auf Stand gebracht. verbleibt noch länger in der Flotte, da Zulauf der 773 sehr langsam.
    Hat jemand neuere Infos? Stand 06.08. AMS-YVR-AMS
     
  3. Enda

    Enda Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Bin Mitte September Panama-Amsterdam mit einer bereits umgerüsteten MD-11 geflogen. Auf dem Hinflug im August hatte ich noch eine alte Version.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Stand Anfang Dezember, Aussage des Pursers:
    Die 744 Combi werden NICHT mehr umgerüstet.
     
  5. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Stimmt. Da KLM inzwschen Cargo 747 hat gehen die Combis weg sobald 773 in ausreichender Anzahl eingeflottet sind und für die Combis ein Käufer gefunden wird.
    Die nur Pax Version verbleibt aber unbestimmt in der Flotte.
    Bei den MD 11 gibts zur zeit einen Eiertanz ob, wann, wie lange. Erstaunlich, dass doch schon welche umgebaut wurden.

    Sieh dir mal die seat map an, bei den umgerüsteten Eco Sitzen hast du normalerweise unter dem Gang Sitz die Entertainment Kiste, die bei der Beinfreiheit manche Leute sehr stört. Also Fensterplatz.
    Der Sitzabstand war bisher in der MD geringer als in 777, 747 und 330, nah an der Käfighaltung. Keine Ahnung ob der Abstand mit der Umrüstung erweitert wird.
    Trotzdem ist der 11er ein geiles Flugzeug.
    Der TRIStar_freak
     
  6. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Laut KLM hat die MD 11 genauso wie die anderen Maschinen durchschnittliche 31 inch Sitzabstand. Das ist zwar wenig, aber noch im internationalen Rahmen. Viel ätzender ist da die 3-4-3 Bestuhlung in der 773 ( die 772 fliegt NOCH mit 3-3-3 )
     
  7. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    ...laut KLM. Ohne ihnen Unrecht zu wollen, die MD und die 767 waren die engsten Langstreckenmaschinen einer europäischen Liniengesellschaft.
    (englische und französische Charter ausdrücklich ausgenommen). Die 767 ist Geschichte und die MD 11 ist umgerüstet worden von 2-4-3 auf 3-3-3, wann kann ich nicht mehr sagen. Evtl. wurden da auch auf 31 inch erweitert, es waren mal 30 inch (71cm) laut einem alten Holland Herald.
    Die 773 seatmaps habe ich aml bei seatguru gecheckt. Ist echt ne Frechheit meiner Meinung nach. AF scheint auch umzubauen auf 3-4-3, sonst keiner.
    Die Amis hatten ja schon immer die superdoofen 2-5-2 Konfigurationen. Hatte mal das vergnügen bei UA den Mittelsitz IAD-FRA zu testen. Nie wieder...

    Die Entertainment Boxen sitzen wohl jeweils unter den Gangsitzen. Die würde ich, wenn möglich, meiden.

    Gruß: Tristarfreak
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Afaik haben auch EK und OS die 3-4-3 config.
     
  9. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Das mit schnell mehr 773 wird wohl erstmal nichts:

    Quelle: dpa
     

Diese Seite empfehlen